Erfahrungen mit exner petguard

  • Bröselchen

    jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

  • City_Slider

    Ist auf fast allen Boards so. Fast...

  • City_Slider

    Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

  • Bröselchen

    Na immerhin was.

  • City_Slider

  • City_Slider

    Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

  • Bröselchen

    Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

  • Bröselchen

    etwas

  • City_Slider

    Ich bräuchte Socken!

  • City_Slider

    Für den Winter ^^

  • City_Slider

    Nimmst Du Aufträge entgegen?

  • Bröselchen

    ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

  • City_Slider

    Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

  • City_Slider

    Machs gut und schönen Abend noch.

  • City_Slider

    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Bröselchen

    ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

  • City_Slider

    Mach drei raus ^^

  • Bröselchen

    dir passt Größe 35?

  • City_Slider

    41- 42 is ok

  • City_Slider

    Ich zahle GUT.

  • City_Slider

    Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

  • Bröselchen

    mal gucken...

  • City_Slider

    Klingt gut.

  • Bröselchen

    bis denne

  • City_Slider

    Hau rinn

  • bomi

    hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

  • City_Slider

    DAS fragen wir uns alle.

  • City_Slider

    Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

  • City_Slider

    Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

  • City_Slider

    Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

  • Hallo, kaufe mir zur vorbeugung exner petguard. Was habt ihr für erfahrungen damit? Insbesondere mit dem sprühen? Stell mir das nicht einfach vor da meine baumis sich nicht festhalten lassen?

  • Hallo Picaldi!



    Hast du selber entschieden, es zur Vorbeugung zu benutzen oder hat dir dein Tierarzt das empfohlen?
    Ich kenne dieses Mittel nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, ob es nützt und wie es wirkt.
    Es soll ja angeblich total unbedenklich sein. Entweder kann ich nicht glauben, dass es total unbedenklich ist oder
    ich kann nicht glauben, dass es nützt. Aber wie gesagt, es sind nur vermutungen. ;)


    Wieso lässt du nicht einfach eine Tesafilm-Probe von deinem TA untersuchen?
    Dann könntest du sicher sein und vllt. Unnötiges verhindern. ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo, das wurde mir empfohlen von einer tierärztin. Naja hab momentan nicht so viel geld und auch kein auto die nächste tierärztin ist 20 km entfernt. Was kostet so eine probe? Lg

  • Was eine probe kostet kann dir nur dein Tierarzt sagen. Du kannst alternativ auch etwas Nistmaterial aus einem der Schlafhäuser entnehmen (natürlich nur eins, in dem sie auch schlafen).



    Edit: Verlesen. Das mit dem Geld ist so eine Sache - wobei ich sagen muss, dass man auch sowas einkalkulieren muss, wenn man sich ein Tier hält. Ich hab auch wenig Kohle, aber wenn Mia zum Tierarzt müsste, hab ich immer eine Reserve auf der hohen Kante, weil das einfach vorgeht. Und du hast ja auch nicht nur ein Tier.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja schon klar, aber ich habe die hörnchens noch nicht so lange, das so schnell was passiert hätt ich nicht gedacht, klar hätte man damit rechnen müssen aber das hatte ich halt nicht gedacht. Naja..

  • Ich weiß ja nicht, für wieviel du es bestellt hast, aber ich finde das Zeug im Inet für um die 10 Euro. 10 Euro für ein Mittel rauszuhauen, von dem du nicht mal weißt, ob es dann was bringt, finde ich nicht so gut. Dann doch lieber eine Probe beim TA, wirklich gewusst was Sache ist und dann mit dem richtigen Mittel richtig behandeln.


    Ist das Mittel denn auch wirklich für Kleintiere? Ich les da immer viel von Hunden und stelle mir das mit der Dosierung sehr schwer vor.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Tja dann sollttest du noma nachlesen, es ist für hunde, katzen, nager und vögel. Anwendungsanleitung liegt bei. Ja ich werde ein fellprobe mache wenn es in den nächsten 2 wochen nicht besser wird. Ich werde mit dem zeugs mal ausprobieren.

  • Sorry, es kommt halt immer für Hunde... Meine Güte.... Sind deine Tiere, ich würde es nicht machen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hm ich frag mich was dagegen spricht? Wenn es nicht wirkt geht es zum ta. Dann kaufe ich es nicht mehr. Wollte dich nicht angreifen oder ähnliches.

  • Das Mittel ist für Hörnchen geeignet.


    Aber vorher solltest du es mitm TA abklären, denn es ist kein Mittel zur Vorbeugung, sondern sollte gezielt eingesetzt werden. Also bitte vor Anwendung ne Tesa-Probe zum TA bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!