Erfahrungen mit exner petguard

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Hallo, kaufe mir zur vorbeugung exner petguard. Was habt ihr für erfahrungen damit? Insbesondere mit dem sprühen? Stell mir das nicht einfach vor da meine baumis sich nicht festhalten lassen?

  • Hallo Picaldi!



    Hast du selber entschieden, es zur Vorbeugung zu benutzen oder hat dir dein Tierarzt das empfohlen?
    Ich kenne dieses Mittel nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, ob es nützt und wie es wirkt.
    Es soll ja angeblich total unbedenklich sein. Entweder kann ich nicht glauben, dass es total unbedenklich ist oder
    ich kann nicht glauben, dass es nützt. Aber wie gesagt, es sind nur vermutungen. ;)


    Wieso lässt du nicht einfach eine Tesafilm-Probe von deinem TA untersuchen?
    Dann könntest du sicher sein und vllt. Unnötiges verhindern. ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo, das wurde mir empfohlen von einer tierärztin. Naja hab momentan nicht so viel geld und auch kein auto die nächste tierärztin ist 20 km entfernt. Was kostet so eine probe? Lg

  • Was eine probe kostet kann dir nur dein Tierarzt sagen. Du kannst alternativ auch etwas Nistmaterial aus einem der Schlafhäuser entnehmen (natürlich nur eins, in dem sie auch schlafen).



    Edit: Verlesen. Das mit dem Geld ist so eine Sache - wobei ich sagen muss, dass man auch sowas einkalkulieren muss, wenn man sich ein Tier hält. Ich hab auch wenig Kohle, aber wenn Mia zum Tierarzt müsste, hab ich immer eine Reserve auf der hohen Kante, weil das einfach vorgeht. Und du hast ja auch nicht nur ein Tier.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja schon klar, aber ich habe die hörnchens noch nicht so lange, das so schnell was passiert hätt ich nicht gedacht, klar hätte man damit rechnen müssen aber das hatte ich halt nicht gedacht. Naja..

  • Ich weiß ja nicht, für wieviel du es bestellt hast, aber ich finde das Zeug im Inet für um die 10 Euro. 10 Euro für ein Mittel rauszuhauen, von dem du nicht mal weißt, ob es dann was bringt, finde ich nicht so gut. Dann doch lieber eine Probe beim TA, wirklich gewusst was Sache ist und dann mit dem richtigen Mittel richtig behandeln.


    Ist das Mittel denn auch wirklich für Kleintiere? Ich les da immer viel von Hunden und stelle mir das mit der Dosierung sehr schwer vor.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Tja dann sollttest du noma nachlesen, es ist für hunde, katzen, nager und vögel. Anwendungsanleitung liegt bei. Ja ich werde ein fellprobe mache wenn es in den nächsten 2 wochen nicht besser wird. Ich werde mit dem zeugs mal ausprobieren.

  • Sorry, es kommt halt immer für Hunde... Meine Güte.... Sind deine Tiere, ich würde es nicht machen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hm ich frag mich was dagegen spricht? Wenn es nicht wirkt geht es zum ta. Dann kaufe ich es nicht mehr. Wollte dich nicht angreifen oder ähnliches.

  • Das Mittel ist für Hörnchen geeignet.


    Aber vorher solltest du es mitm TA abklären, denn es ist kein Mittel zur Vorbeugung, sondern sollte gezielt eingesetzt werden. Also bitte vor Anwendung ne Tesa-Probe zum TA bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!