offene kleine Wunde am Ohr

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, ich konnte heute bei meinen älteren hörnchen eine kleine wunde am ohr entdecken. Was soll ich tun? Ist es nur eine kratzwunde oder evtl am baumstamm aufgeschapte wunde?
    Was kostet die untersuchung ungefähr beim tierarzt? Hab momentan nicht so viel geld

  • Hallo, naja bluten tut es nicht, die kleinen haben auch struppiges fell und kratzen sich gelegentlich, aber nicht alzuviel, ich mach mir sehr sorgen...

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    woher der Kratzer am Ohr kommt, wissen wir ebenso wenig wie du. ;) Das kann selbst aufgekratzt, oder irgendwo hängen geblieben oder mit einem Kumpel beim Raufen entstanden sein.
    Die Behandlung so einer Kleinigkeit sollte im unteren zweistelligen Bereich kosten. Allerdings ist es wahrscheinlich das Beste, den Kratzer in Ruhe heilen zu lassen. Viele haben schon berichtet, dass das Auftragen von irgendwelchen Mitteln die Tiere nur dazu animiert hat, an der Verletzung übermäßig herumzuknabbern und zu lecken. Das ist eher schlecht für die Heilung. Also... lieber noch abwarten und im Auge behalten.


    Kleiner Tipp für kleine Geldbörsen: Jede Woche ein paar Euro in eine Sammeldose speziell für die Hörnchen stecken. Die Kleinen werden zwar nicht oft krank, aber wenn es mal richtig dumm kommt, sollte man ein bischen gespart haben, um auch längere Behandlungen und vor allem eine gute Diagnostik wie Röntgen bezahlen zu können.


    Edit: Wenn du sagst, sie kratzen sich und haben struppiges Fell, würde ich die Ursachen (Parasiten, Mangelerscheinung oder nur Fellwechsel?) abklären lassen. Eine Fellprobe wäre schon einmal ein Anfang...

  • Hallo, danke für die antworten, nunja sie kratzen sich ja nicht dauerhaft sondern nur gelegentlich, es könnte ja fellwechsel sein, besorge die woche grapefruitkernextrakt und warte erst mal ein wenig ab, wenn es schlimmer wird gehe ich zum ta. Lg

  • Ich habe nur 2 baumis, und die haben beide struppiges fell, ne sind keine sichtabren pünktchen oder so erkenbar, auch keine kahlen stellen, wie gesagt nur das eine hat am ohr eine wunde, hab sie vorhin rausgelassen nur eines wollte raus das mit der wunde. Es geht im eigentlich sichtlich gut, aber das bedeutet ja nix, naja werde jetzt eine grapefruitextrakt kur machen und wenn es dann nicht besser wird gehe ich zum ta vorausgesetzt es wird die ttage nicht schlimmer. Lg
    Wie heißt die arznei die gegen milben in den nacken der kleinen getröpfelt wird?

  • Wie kann ich am besten bei meinen baumis den tesasttreifentest machen. Die kleinen sind so schnell und lassen sch auch nicht streicheln oder ähnliches. Also wie kann ich das am besten machen. Möchte zum 01.04 einen labor test machen lassen. Lg

  • Sag mal, irgendwie machst du gerne neue Themen auf, oder? ;)


    Hast du im Labor gefragt, ob das mit dem Tesastreifen auch geht? Bei manchen verfälscht das auch das Testergebnis. Irgendwo in einem anderen Thread hab ich dir schon mal geschrieben, dass du auch Nistmaterial aus den Schlafhäusern nehmen könntest.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja mach gerne neue themen auf :P ,
    Die tierklinik meinte das das gehen wüde einen tesastreifen im labor zu untersuchen. Kosten auch gar nicht viel was mich anfangs etwas verwundert hat.
    Weiß halt nicht genau wie den tesastreifen auf die kleinen bekomme :D

  • Ich kenne mich nur mit Burunduks aus, nicht mit Baumis, aber vielleicht kannst du irgendwas gaaaaanz leckeres zu essen geben und während sie still sitzen kurz mit dem Tesastreifen übers/aufs Fell.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nunja, sobald ich was leckeres anbiete nemen sie es zwar aus meiner hand, verkrümel sich dann aber etwas weiter wg um zu knabbern. Hm naja werds irgendwie hinbekommen. Muss ja nur bei einem ein test machen oder? Wenns das eine hat wirds das andere wahrscheinlich auch haben.

  • Würde ich jetzt auch tippen, eines müsste reichen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ahja, ich will aber direkte antworten! Also wo ist das problem. Auf meine alten themen atworten keiner mehr, also um antworten zu bekommen mach ich ein neues thema auf, aber wenn das ein problem ist lasse ich es sein..... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Man bekommt auch direkte Antworten, wenn man sein Thema weiter benutzt... man muss nur die richtigen Fragen stellen oder noch besser mal die Suchfunktion bemühen, ob das Thema vielleicht schonmal abgehandelt wurde. Direkter kann man kaum Antworten bekommen.


    Das Problem ist, dass niemand Lust hat immer wieder neu auf Themen einzugehen, die jeden dritten Tag hier angesprochen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!