An alle Hörner in Außenhaltung!

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Hallo ihr,

wie ich sehe, schreibt keiner mehr was ins "Wir warten auf unsere Hörner"-Forum. Scheinbar sind die meisten eurer Hörner erwacht. ?(

Bei mir ist es aber leider noch NICHT so und langsam mach ich mir Sorgen, da ich Fridolin im Oktober das letzte Mal gesehen habe. Nun wollte ich mal horchen, wie es bei anderen Außenhaltungshörnern aussieht!!?????????????????????????????

Ich dachte schon an so einigen Tagen, dass er doch schon längst mal ein paar Sonnenstrahlen erhaschen hätte können. Aber er lässt sich nicht blicken. Das Futter ist zwar regelmäßig weg, aber ich geh davon aus, dass es Mäuschen sind. Eine haben wir auch schon gefangen. Ich beobachte sein Winterhäuschen ja ganz genau und stelle Fallen. Und in die Fallen tappt er nicht, aber Futter ist weg.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er im Dezember umgezogen ist. Vom unterirdischen Bau ins isolierte Häuschen. :thumbup:

Jedenfalls plagen mich die schlimmsten Vorstellungen: Erstickt im Bau, erfroren im Winter, plötzlicher Tod (er wird erst im April 1 Jahr).... :wacko:

Was meint ihr? Muss ich mir schon Sorgen machen oder wie siehts bei euch aus?

Fritz hat zwar auch oft solange geschlafen, aber ich hab eben immer wieder Angst. Vielleicht ist es auch nur Spinnerei. Mensch der soll endlich raus aus den Federn, der Kripel!!!!! AAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! ;(

In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!

Loving you!

• Offizieller Beitrag

Hallo Kristin,

ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Abgesehen davon, wie es jetzt mit Fridolin ist (Daumen sind natürlich gedrückt, dass er in den nächsten Tagen ausgeschlafen in der Voliere sitzt): Könnt ihr für die für die Zukunft nicht dafür sorgen, dass keine Mäuse in die Voliere gelangen können? Zu diesem Thema können dir aber die User, die Erfahrung mit Außenhaltung haben, mehr sagen.

• Das lässt sich ja leider nicht vermeiden. Die kommen halt durchs Gitter rein. Wir haben dieses Hasengitter. Das, was man eigentlich nehmen sollte, dieses feste, ist glaub ich feinmaschiger und da kommen bestimmt keine Mäuse rein. Aber an die Mäuse haben wir beim Bau damals wohl nicht gedacht.... Aber eigentlich hatten wir das immer unter Kontrolle. Wenn die Hörner wach waren, hat sich auch fast nie eine Maus dorthin verirrt. Aber jetzt, wenn scheinbar keiner da ist, da muss es ja wie im Schlaraffenland für die Mäuse sein... 8o

In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!

Loving you!

• Offizieller Beitrag

War ja auch nur ein Vorschlag für die Zukunft - hier wurden halt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber dazu sollen sich die User äußern, die Außenhaltung praktizieren.

Mäuse kann es überall geben. Mein Sohn hat mir gestern berichtet, dass ihm unsere Wohnungskater ganz stolz eine tote Maus präsentiert haben - wo immer die auch her kam. :huh:

• Würde mich sehr interessieren, wies bei euren Hörnern so mit dem Schlafen aussieht!!?

Loving you!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen *wink*

Ich hoffe, dass es deinem Hörnchen gut geht und du es bald zu Gesicht bekommst.
    In unsere Außenvoliere ist damals auch eine Maus gelangt und sie hat unsere Lana
    während des Winterschlafes angenagt ;(

Seither wissen wir, dass wir in dieser Voliere keine Streifenhörnchen mehr halten werden.
    Das passiert gewiss nicht oft... aber einmal reicht ;(

Ich hoffe aber, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholt und dein Kleines nur friedlich schläft.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Streifis zu dieser Jahreszeit noch schlafen.
    Sie kommen meist in der Morgendämmerung raus und fressen oder aber sie brauchen ihre Vorräte auf.

Ich denk an dich und hoffe mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!