Hallo ihr,
wie ich sehe, schreibt keiner mehr was ins "Wir warten auf unsere Hörner"-Forum. Scheinbar sind die meisten eurer Hörner erwacht.
Bei mir ist es aber leider noch NICHT so und langsam mach ich mir Sorgen, da ich Fridolin im Oktober das letzte Mal gesehen habe. Nun wollte ich mal horchen, wie es bei anderen Außenhaltungshörnern aussieht!!?????????????????????????????
Ich dachte schon an so einigen Tagen, dass er doch schon längst mal ein paar Sonnenstrahlen erhaschen hätte können. Aber er lässt sich nicht blicken. Das Futter ist zwar regelmäßig weg, aber ich geh davon aus, dass es Mäuschen sind. Eine haben wir auch schon gefangen. Ich beobachte sein Winterhäuschen ja ganz genau und stelle Fallen. Und in die Fallen tappt er nicht, aber Futter ist weg.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er im Dezember umgezogen ist. Vom unterirdischen Bau ins isolierte Häuschen.
Jedenfalls plagen mich die schlimmsten Vorstellungen: Erstickt im Bau, erfroren im Winter, plötzlicher Tod (er wird erst im April 1 Jahr)....
Was meint ihr? Muss ich mir schon Sorgen machen oder wie siehts bei euch aus?
Fritz hat zwar auch oft solange geschlafen, aber ich hab eben immer wieder Angst. Vielleicht ist es auch nur Spinnerei. Mensch der soll endlich raus aus den Federn, der Kripel!!!!! AAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!