Baumi gestorben, Versand aus Deutschland?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    ich habe mir Oktober letzten Jahres zwei Baumis (ein Pärchen) von Herrn Horn (hoffe, ich verletze mit dieser Aussage keine Forumsregeln) aus Deutschland geholt. Ich selbst komme aus Wien. Dem Weibchen ging es immer blended, das Männchen jedoch hat nach einer Woche angefangen zu kränkeln, wurde dann wieder gesund und hat vor ein paar Tagen abermals angefangen, Fell zu verlieren etc. Gestern ist es gestorben :(
    Jetzt ist das Weibchen natürlich alleine, und ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, sich so ein (besser 2) Tier unbeschadet von einem Züchter in Deutschland schicken zu lassen, da ich mir ehrlichgesagt eine Fahrt nach DE im Moment nicht leisten kann. Hat villt einer von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht?


    Liebe Grüße,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Richard und herzlich Willkommen bei uns, leider ist dein Eintrittsgrund ja eigentlich ein trauriger.


    Tierversand aus Deutschland ist durchaus möglich. Ich würde mir an deiner Stelle einen Züchter heraussuchen und den kontaktieren. Die haben oft einen Tierversand mit dem sie zusammenarbeiten. Kannst aber auch mal in der Suche Tierversand eingeben, da findest Du einige Beiträge dazu. ;)

  • Berichte uns doch dann, wie es weiter ging.


    Das mit dem Baumi tut mir echt leid. :( Ich kann gut nachvollziehen, dass die Zugfahrt finanziell nicht drin ist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    erstmal mein herzliches Beileid ;(
    Wegen dem Versand würde ich Züchter direkt fragen ob sie dies anbieten.
    Ansonsten habe ich eine Frage zu der Haltung.
    Hälst du sie im Haus? - dann ist die UV-Versorgung sehr wichtig: KLICK
    Auch hat sich gezeigt, dass die Gabe von Babymilchpulver bei Baumis sehr wichtig ist.
    Wir haben es alle 2 Tage über das Obst / Gemüse gegeben.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum,


    werde morgen ein paar Züchter anrufen (danke Grec für die pn)! Lifi (mein Hörnchen) sitzt mittlerweile nur noch herum und bewegt sich kaum mehr :( - kann ich irgendetwas tun, außer mich so schnell wie möglich um Gesellschaft zu bemühen?
    Die Hörnchen halte ich in meiner Wohnung (es hat etwas gedauert, bis meine Freundin die große Voliere akzeptiert hat, aber sie hat die beiden sofort ins Herz geschlossen :) )!
    Als Beleuchtung habe ich zwei Lampen aus dem Zoofachhandel eingebaut - Babymilchpulver habe ich noch nicht probiert, werde es aber in den Speiseplan aufnehmen.
    Ich muss gestehen, seit ich die Baumis habe, kommt bei mir (Student) viel öfter Obst auf den Tisch ;)


    Ich halte euch auf dem laufenden,
    Lg

  • Hast du heute ein paar Züchter erreicht?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!