Abbys Beinlähmung bis hin zur Besserung / Nachtrag: und nun Selbst-Kannibalismus...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Oh man...ich les das jetzt das erste mal und es tut mir furchtbar leid, die arme kleine Maus. Ich finde sie ist sehr tapfer, und dich auch. Ich würde glaube ich den ganzen Tag weinen, bin leider etwas sehr sensibel bei kranken Tieren...deshalb habe ich auch überhaupt kein Verständnis für solche furchtbaren Kommentare. Einfach mal den Sabbel halten wenn man so ein Trampel ist. So. Ich drücke euch ganz doll die Daumen! Oskar bestimmt auch wenn ich ihm morgen davon erzähle :)


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich auf jeden Fall für die kleine Abby, dass die Verletzungen schon so gut abgeheilt sind und sie soweit ganz artig ist! ^^ Ich bin echt zuversichtlich, dass die Kleine nicht großartig weiterknabbert, wenn jetzt Ruhe war. *Daumen drück* :knuddel2:


    Und dass ihr durchweg Vitamin B gebt, ist auch sehr positiv, vielleicht regenerieren sich die Nerven ja noch ein bischen... Beim Menschen spricht man auch von nur so einem Zentimeter pro Monat, insofern dauert es manchmal einfach etwas länger, bis man die Besserung sieht...


    Ansonsten, bezüglich Ungeziefer: [Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]

  • Sollte sie weiter fressen rät er sie zu erlösen weil es sonst quälerei wäre und das sehe ich leider genauso....


    Hi
    erstmal: es hört sich ja nicht so schlecht an ;) Daumen sind gedrückt. Die kleinen Nager haben wirklich erstaunliche Selbstheilungskräfte. Leider muss ich dir hier auch zustimmen... Wäre nur ein bein gelämt/betroffen, so würde ich zur Amputation raten, sofern sie mit der Verstümmelung nicht aufhört damit sie zumindest eine Chance hat, aber beide Hinterbeine zu amputieren wäre denke ich für ein so kletterfreudiges Tier eine zu große Minderung der Lebensqualität...
    Bei Hunden geht sowas, denen kann man Rollstühle basteln und sie leben damit gut, aber Streifenhörnchen würden dann vermutlich immer noch versuchen zu klettern und das endet dann nicht gut :(


    lg,Tene

  • Hallo und danke für euer mitgefühl!
    Denke Abby gehts den Umständen entsprechend gut, schläft gestern u heute wieder mehr..Füße sehen ok aus. Keine rötungen und weiter geknabbert hat sie auch nicht..bis jetzt. Tropfen bekomt sie jetzt Neralgo-Rhem.. 3 tropfen tgl. noch zu den anderen Sachen dazu! Soll auch noch positiv mitwirken. Sie flitzt wenn sie wach ist rum wie zuvor, frisst und trinkt und nimmt gut ihre Medis. Zum Glück vertraut sie und so sehr :love: das wir überall anfassen und festhalten dürfen und sie immer schön stillhält. Auf die Wunden kommt jetzt nichts mehr drauf, die trocknen ab, hoffe ich. Wir freuen uns das ihr alle für Sie die Daumen gedrückt habt, hat bis jetzt ganz gut geholfen :-).

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Da dachte ich bis grade vor 5 Min alles wird gut....:-(...sie ist jetzt draußen und hat weiter geknabbert. Rechts ist sogar ein stück fuß weg...Wunden sind sauber. Die muss das doch mal aufhören :-(*snief*...ich werd noch wahnsinnig...


    ;( ;( ;( ;( ;(



    TA sagt abwarten.und wenn sie nicht aufhöhrt...muss ich wieder hinfahren...der gedanke Quält mich so..das ist alles :schild12:


    Arme Abby :troest:

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Hallo Sissi


    Tut mir wahnsinnig leid mit deiner Abby. Ich in deiner Situation wäre wohl am Rande eines Nervenzusammenbruchs!
    Zu deinem Glück ist Abby aber ein sehr zahmes Hörnchen das sich anfassen und verarzten lässt. Bei meinem Merlin (und sicher auch bei anderen Hörnchen aus dem Forum) wäre es schlichtweg undenkbar ihn festzuhalten um da ne Salbe draufzuschmieren.
    Ich drück euch die Daumen dass es doch noch ein gutes Ende nimmt!

  • Ich hoffe sehr das Abby bald mit der Knabberei aufhört und ihr beide zur Ruhe kommt.


    Es ist schlimm wenn sich jemand den man lieb hat "doof" verhält und sich damit schadet.


    Aber ich glaube fest daran das ihr 2 das hinbekommt.
    Abby hat ein tolles frauchen dass sich sehr um sie kümmerrt ,das ist die beste Vorraussetzung.


    Wir halten euch die Daumen^^

  • das tut mir auch so leid :ungluecklich: :taetschel: :troest: , aber gib die Hoffnung nicht auf :!: und wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen für dein Mäuschen :heart:


    lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich habe es gerade erst gelesen und es tut mir sehr sehr leid. ;( Abby ist so ein liebes und hübsches Hörnchen.
    Wir drücken hier ganz feste die Daumen und Pfötchen und wünschen uns, dass Abby die Hinterbeinchen in Ruhe läßt und alles gut verheilt.
    Du hast einen guten TA und du bist eine ganz tolle Halterin :knuddel2::knuddel2: Ihr werdet es schaffen :troest: .

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Es tut weh zu lesen das sie wieder knabbert. :(
    Kann ich mir gut vorstellen das du mit den Nerven runter bist. Und das dumme ist, keiner kann helfen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!