Abbys Beinlähmung bis hin zur Besserung / Nachtrag: und nun Selbst-Kannibalismus...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Oh je ;( des sind ja nun keine schönen Neuigkeiten.


    Leider hab ich von Selbstkannabilismus noch nie gehört .... kann dir deshalb au leider nicht helfen.


    Aber ich drück dir meine Daumen das der TA deines Vertrauens schnelle eine Lösung findet und der kleinen Abby helfen kann :troest:

  • Hallo Lamoura, :)


    Warte mal auf jeden Fall ab, bis sich dein TA meldet, der ist sicher kompetenter :thumbup: . Das tut mir jetzt aber wahnsinnig leid für dein Mäuschen und wir drücken Abby :heart: alle Daumen u. Pfötchen, die uns zur Verfügung stehen, dass es nichts Schlimmes ist :troest: :troest:


    ....Ich hab schon mal was von Selbstkanibalismus gehört, weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war... :ratlos:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wollte das Thema umbenennen und den Selbstkanibalismus hinzuschreiben weiß aber nicht wie..hilfe ---> Moderatoren?? Oder muss ich dann ein neues Thema aufmachen?

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    Selbstkannibalismus ist zwar nicht so häufig, aber er kommt leider durchaus vor. Was bei euch vermutet wurde, eben ein Nervenleiden/Lähmung und somit fehlendes Gefühl --> Körperteil fühlt sich fremd und störend an, also weg damit... das ist subjektiv noch die "harmloseste" Form. Es gibt auch Tiere, die sich vor lauter Schmerzen oder aus psychischen Gründen selbst schwer verletzen. :S
    Zu Spaßen ist mit so einer Selbstverstümmelung auf jeden Fall nicht, da die Gefahr von Entzündungen und Nekrosen besteht. Aber in eurem Fall bleibt die Hoffnung, dass (auch wenn es gruselig klingt) Abby aufhört, wenn die Zehen ab sind. Wenn ihr (nach Rücksprache mit dem TA) die Wunden desinfiziert und darauf achtet, dass kein Dreck hinein kommt, heilt das sicher ganz gut ab. Man könnte auch probieren, etwas eklig schmeckendes auf die Zehen zu schmieren, auch wenn das wohl keine dauerhafte Lösung wäre. Es ist auf jeden Fall interessant, was dein kompetenter Tierarzt dazu sagt... den anderen kann man ja wirklich vergessen, einfach so ohne Anschauen einschläfern zu wollen, zumal der Zustand ja anscheinend weder lebensbedrohlich noch schmerzlich ist... :thumbdown:


    Was gebt ihr der Kleinen denn momentan, bekommt sie was zur Nervenregeneration? Bzw. akut wegen den Verletzungen?


    Achso: Du warst ja wirklich nicht mehr lange online. Wir würden auch abgesehen von der neuen Krankheitsphase wirlich gerne hören, wie es euch geht. ;) Immerhin ist die kleine Abby eine ganz Süße, und Berichte von Hörnchen mit HHL, die insgesamt trotzdem gut klar kommen, freuen sicher ganz viele Mitleser! ^^ Gerade in letzter Zeit hat das Problem (zumindest gefühlt) zugenommen... es ist sicher für die neu Betroffenen ein Trost zu sehen, dass so ein Streifi bei der Beachtung von ein paar Besonderheiten ein angenehmes Leben haben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sissi,
    oh weh das sind keine schönen Nachrichten :(:(:(:( Abby ist doch eine so große Kämpferin.
    Deine Überschrift habe ich geändert und nun suche ich dir noch andere Beiträge zum Thema raus:



    streifi betreibt selbstkanibalismus!!! er ist über den regenbogen gegangen




    Schlimme Nachrichten


    und hier von Punk der seinen Schwanz angeknabbert hat:


    Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert





    Ich drücke dir die Daumen das der TA eine Lösung weiß :S;)

  • ohje das sieht nicht so schön aus : /
    das sieht auf alle Fälle so aus, als hätte sie das selbst verursacht und ich vermute mal, dass sie, weil die beinchen taub sind diese nicht so sehr als "ich" empfindet...
    im letzten video sah es allerdings ein bisschen besser aus...


    ich fürchte sei wird sich die letzte Zehe auch noch amputieren. WIchtig ist eine antibiotische Behandlung damit sich nichts entzündet ansonsten haben Hörnchen offenbar ganz gutes Heilfleisch.
    Punks Wunde am Schweif ist shcon komplett wieder verheilt "aufHolzklopf"
    es könnte allerdings sein, dass du die Füßchen eine zeitlang einbandagieren musst (am besten mit wattepad polstern und mit peha haft und leukoplast verbinden) damit sie die Wunden in Ruhe heilen lässt.


    lg,Gute Besserung der Kleinen, Tene

  • Ich würde auch mal mit dem TA sprechen ob man die Füsse nicht besser abbinden kann. Etwas darauf schmieren finde ich nicht gut, beim laufen würde nur alles verteilt.


    Oh man sind das schlechte Nachrichten. :(

  • Hej...
    Also erstmal bekommt sie wegen der alten verletzung momentan nichts mehr außer Traumeel tropfen und Vitamin B12 und Vitamin E. Und dann immer Aptamil pulver wegen dem Calcium. Damit kam sie prima klar.


    Jetzt wegen der Wunden soll ich erstmal 2xtgl. Desinfizieren mit Octanisept (Schleimhautdesinfektionsmittel was nicht brennt)( lasse das trocknen währen ich abby halte)..sie ist sehr geduldig und tapfer und lässt das alles über sich ergehen.Einstreu & Erde raus, neuen Hausinhalt nur Tücher. Boden mit Zeitung auslegen. Ihre Voliere ist ja Behindertengerecht und sie kommt dort mit laufen gut klar. Morgen geh ich wieder zum TA dann guckt er ob die rötung rückläufig ist und wie wir weiter verfahren.Wunden bluten heute nicht mehr aber eine trägt leicht aus( Zeh hat feuchtes fell bzw das was vom Zeh noch da ist) Er wollte erstmal keine creme drauf machen damit die wunde trocknen kann,außerdem leckt sie die creme direkt ab ( kennich noch von ihrer Wartze am Rücken, als die mit nekrolyt creme behandelt wurde).


    Er meint das sie sich die Zehen warscheinlich selber abgebissen hat weil sie Taub waren und sie gestört haben wie ein Fremdkörper ( evtl waren sie auch minderdurchblutet ) Dann würden Tiere sowas schonmal machen, wenn auch recht selten als Selbsterhaltungstrieb.


    Momentan ist sie auf ihrem lieblings Treppenbrett und schaut mich an so nach dem Motto lass mich raus :-(...schmerzen scheint sie keine zu haben aber ich kann sie ja nicht fragen.


    Sonst sieht sie aus wie immer...

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Hört sich ja schon besser an als das von dem Ar... TA von gestern!
    Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das die kleine Maus ihre Wunden in ruhe lässt und alles wieder gut verheilt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    also ich denke, wenn die Selbstverstümmelung weiter fortschreitet hilft nur Einschläfern oder ähnliches. Leiden muss ja ned sein!


    Was du unter "ähnliches" verstehst, will ich gar nicht wissen. :wacko:

  • Huhu!!
    So heute nochmal beim TA gewesen... Wunden sehen gut aus, sind zum teil schon zusammengezogen ( echt erstaunlich wie gutes heilfleisch die kleine hat).
    Soll noch darauf achten das die restlichen offenen stellen sich nicht infizieren und deshalb 1x tgl noch desinfektion. Keine Salbe drauf und abtrocknen lassen. Abby läuft so das die Zehe und das was von den anderen über ist kaum auf den Boden kommen das ist gut dann heilt es schneller.


    Solange sie nicht weiter frisst und die Füße heilen wird sie laut TA gut zurrecht kommen. Sollte sie weiter fressen rät er sie zu erlösen weil es sonst quälerei wäre und das sehe ich leider genauso.... aber erstmal positives denken ;(


    Sie konnte die Zehen ja eh nicht bewegen und sich damit auch nicht festhalten und wird sie einfach weil kein gefühl drinnen steckt abgefressen haben.


    Hoffe nur das sie das jetzt sein lässt. X(


    Wir haben noch neue Tropfen bekommen für die Nerven zur unterstüztzung, das Rezept liegt grade in der Apotheke, die mussten das erst bestellen. Genauen Namen weiß ich grade net..irgend was mit Neurolyt oder so. Soll tgl 3 tropfen auf Paar Haferflocken geben weil sie die direkt frisst. Das erstmal über 3 Wochen und dann runterdosieren. Traumeel soll ich weitergeben und auch die Vitamine.


    wenn ich die tropfen habe schreib ich noch wie die genau heißen...

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • also ich denke, wenn die Selbstverstümmelung weiter fortschreitet hilft nur Einschläfern oder ähnliches. Leiden muss ja ned sein!

    Dein Kommentar durfte ja nicht fehlen. Jedes mal wenn ein Hörnchen krank ist bekommst du deine Mörderischen Gedanken und trittst auf den Gefühlen von anderen Hörnchenhaltern rum! Kannst eigentlich auch noch was anderes als umbringen und erschlagen??? :thumbdown: Ich finde es reicht!
    Wann ein Tier erlöst werden muß, entscheidet jeder Halter selbst.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Dein Kommentar durfte ja nicht fehlen. Jedes mal wenn ein Hörnchen krank ist bekommst du deine Mörderischen Gedanken und trittst auf den Gefühlen von anderen Hörnchhalter rum! Kannst eigentlich auch noch was anderes als umbringen und erschlagen??? :thumbdown: Ich finde es reicht!
    Wann ein Tier erlöst werden muß, entscheidet jeder Halter selbst.

    Du sprichst mir aus der Seele!!

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • fälschlicherweise habe ich vor ein paar tagen streiflaus in schutz genommen.
    leider musste ich meine aussage zurückziehen, weil die ansichten einfach mal...
    unverständlich sind.
    @ streiflaus:du schreibst nur ein kommentar ohne dich zu erklären???
    warum bist du so herzlos??? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!