Hörnchen ruf....

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Schocki ruft leider gar nicht :( Und wir haben uns für ein Mädchen entschieden, weil die ja angeblich eher dazu neigen, Töne von sich zu geben..


    EIn mal hab ich sie - mhh das klang wie das Gurren von Tauben- also gurren hören. Da hatte sie allerdings angst, weil sie sich in der Bassbox versteckt hatte und wir diese dann auseinander nehmen mussten, weil Schoki angefangen hatte, es sich da drin bequem zu machen.. ^^

  • Bei Amy komme ich mir auch gerade vor als hätte ich bei Hope das falsche Tier mitgenommen aber ich kann mich nicht dran erinnern das bei ihr ein Wellensitich stand :thumbup: . Ne mal im ernst Amy zwitschert auch ganz ordentlich, mich stört es an sich nicht aber mein Mann kam heute morgen von der Nachtschicht und schläft jetzt aber Amy weckt ihn ab und an mal auf mit ihrem zwitschern. Naja muss er nun durch :P

  • Ich bin aich gespannt ob du immernoch so begeistert bist, wenn es soweit ist.
    Fips hat erst nach 18 Monaten angefangen damit.


    Und gerade sitzt mein Wellensittich auf meinem Sofa neben mir und zwitschert mir die Ohren voll ^^

  • Unser(e) Fips hat sich ja als Fipseline entpuppt, nachdem sie vor gut 6 Jahren zu uns kam. Im ersten Jahre dachten wir "er" wäre krank, bis es sich herausstellte, dass es der Lockruf des Weibchens war ^^ :rolleyes: - nun wissen wir, dass es Frühling wird, wenn sie "mauzt". Aber auch sonst wird sie jetzt richtig munter, sie ist schon früh draußen und guckt ganz vorwurfsvoll, wenn ihr frisches Obst noch nicht da ist. Dann kommt es auch vor, dass sie uns ordentlich anmeckert. Sie schnattert dann richtig los.. Ansonsten ist unser "altes Mädchen" noch recht tapsig und sehr abgemagert. Ich hoffe mal, dass sie wieder gut zu Kräften kommt. :thumbup: Liebe Frühlingsgrüße mucki

  • Wie klingt es denn eigentlich wenn Männchen nach Weibchen rufen?
    Hab jetzt schon hin und wieder gelesen dass es auch mal vorkommt dass Männchen Laute von sich geben.
    Weil meiner sitzt in den letzten Wochen hin und wieder ganz steif da und gibt ganz kurze hohe Pfeiftöne von sich. Und ich bin mir nicht sicher ob er dabei vor etwas Angst hat (wüsste aber nicht von was) oder ob er etwas gehört hat und Antwort geben möchte.. Haben z.B. auch öfters Eichhörnchen in der Umgebung (Vielleicht haben diese ja ähnliche Laute?). Und wenn er das macht lässt er sich auch gar nicht ablenken selbst mit einer Nuss vor der Nase.

  • SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nun ist es soweit.. :D


    Schoki zwitschert bzw. pfeift seit gestern.. Ich hab mich so gefreut, dass mir gleich ein Tränchen im Auge stand.. Nach 3 Stunden wurde aus Freude Mitleid weil kein Männchen kommt :,-( Und es klingt vom Ton genauso wie auf der Infopage beschrieben, nur ein wenig lämger vom Ton her :)


    ABER : Seit dem will sie keine Nüsse mehr von uns und wir sind überhaupt nur noch nebensache geworden und dass, wo sie doch jetzt langsam zahm wurde :( Sie war nicht einmal bei uns... aber den ganzen Tag echt 8 Stunden lang ununterbrochen nach männern rufen ;) Und seit dem markiert sie überall in der Wohnung... Obwohl sie WIEDER stubenrein ist seit ca. 3 Wochen...
    Pendelt sich das wieder ein wenn sie aufgibt nach Männern zu rufen ?! Wie lange ruft sie denn jetzt überhaupt???

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Sunny,


    ja, es kann einem fast leid tun, wenn sie so länger vor sich hinrufen. Aber für das Tierchen ist das normal und es ist eben ein angeborenes Verhalten. Sie ist nicht traurig, wenn sich kein Kerlchen zeigt. :)
    Wenn sie vorher anfing zahmer zu werden, versuch sie mal ganz sanft zu berühren. Manche Mädels lassen sich, gerade dann, auch mal ein paar Streicheleinheiten gefallen. Die meisten reagieren jedenfalls auf gewohnte Menschen nicht aggressiv.
    Wegen der Nüsschen .. Nee! Die sind nun alles andere als interessant. Nun muss Miss Schoki erstmal der Welt erklären, dass sie eine kleine Dame ist :D Ernsthaft: Sie sind in der Phase kaum abzulenken & die meisten pfeifen sogar zwischen den Bissen weiter. Mein Mäuschen damals wurde zum Ende sogar fast heiser & es hörte sich fast nach Schluckauf an. Und plötzlich war alles wieder wie vorher. Genau so wie es kam, wars vorbei.
    Wie lange? Schau mal in diesem Thread nur eine Seite weiter vorn
    8) ;)


    Auch das vermehrte Markieren ist normal. Schließlich will Schoki ja "gefunden" werden. :)


  • Danke, Fips, schöner hätte man das nicht erklären können :)
    Leider lies sie sich nicht berühren, sie setzt sich immer auf einer höher gelegenen stelle im wohnzimmer und ruft und wenn wir uns auf sie zu bewegen, rennt sie unter ihr "Sicherheitssofa" und ruft dort bis sie sich wieder getraut rauszukommen. und sich wieder auf eine höhere Stelle setzt... u.s.w. wenn, dann kommt sie zu uns und nicht anders rum.. Das wird nicht akzeptiert ;) ABER, sie rennt nicht mehr sofort in ihr haus, wenn sie in der Voli ist und wir uns nähern.. Also ihr Verhalten hat sich doch merklich verändert....
    das ist uns auch aufgefallen, dass sie während dem knabbern noch zeit findet zu rufen :D und auch mein Freund meinte nach 6 Stunden, dass es nur noch wie schluckauf klingt :) genau wie du es beschrieben hast :D Kann es sein, dass sie auch nur während dem Freigang ruft? Gestern konnte ich sie nicht rauslassen und da hat sie keinen mucks gemacht...Ist halt nur in der Voli rum gehüpft..


    Und ich gehe mal davon aus, da sie ja wieder stubenrein ist, dass sie mit dem Markieren auch wieder aufhört... Oder?!


    Ich mag auch die Zeitumstellung, denn seit dem ist schoki noch drausen, wenn ich von arbeit komme :)

  • Hallo,
    heute hat Mausi auch wieder zum zwitschern angefangen. Also bei ihr ist es so dass Sie nur einmal vollen tag in herum trillert (2 wochen abständen).
    Najo mich nervt überhaupt nicht aber meine freundin sabine geht es bisschen nah. in der zeit kann man mit mausi nichts anfangen, da sie nichts anderes interessiert.


    Lieber das pfeifen und Markieren als von einem männchen stücke gebisschen werden, dass war bei meinem verstorbenen stitch so. Kaum waren die hoden geschwollen schon wandelte sich sein karakter vom verspielten und liebevollen streifi in Rambo um...


    LG Walter

  • Hallo Leute.
    Bei uns ist es ab heute auch zum ersten Mal soweit.
    Ich kam nach Hause und habe schon im Hausflur das Fipsen und Zwitschern unserer Fine gehört.
    Wir haben schon seit ein paar Tagen gemerkt, dass ihre Geschlechtsorgane angeschwollen sind und da habe ich schon quasi darauf gewartet. Sie ist jetzt ein Jahr alt.
    Also ich will nicht sagen, dass es mich nervt, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon und man wundert sich, wie viele Töne aus so einem kleinen Wesen herauskommen können und vor allem, was sie für eine Ausdauer mit dem Pipsen hat, da sie ja sonst (so gut wie) nie "gesprächig" ist.
    Ich wollte mich schon bei euch über Dauer und Nachtverhalten erkundigen, da bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und bin etwas erleichtert.
    Aber sie tut mir trotzdem so Leid.. Sie rennt im ganzen Wohnzimmer herum und man könnte meinen, sie suche ein Männchen. Und sie "schrubbt" ihren Bauch über allem Weichen, wie z.B. Decken, Teppiche etc.
    Kann man sie denn in diesem "Zustand" problemlos weiter rauslassen? Oder sollte man irgendwas beachten?


    Liebe sonnige Grüße
    Josi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josi
    Du kannst deiner Dame genauso wie sonst auch ihren Freilauf gönnen.Es gibt auch nichts weiter zu beachten, wie sonst auch.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    du musst dir keine Gedanken um dein Kleines machen - verhalte dich einfach weiter wie bisher.
    Unser Bruno ist derzeit auch aufgekratzt und rennt ohne Ende 8|
    Außerdem hat er dicke Hoden - da kann er prima drauf sitzen :D
    Deine Kleine wird nun regelmäßig zwitschern - da hat jedes Horn so seinen Rhythmus.
    EIn paar Tage zwitschern - dann 2 Wochen Ruhe und es geht wieder los.
    Also nicht erschrecken ;)

  • Ja heute morgen ging es direkt munter weiter ^^ Bis wann geht denn dieser Rhythmus? Bis Juni? Oder länger?


    Ich hab heute Nacht sogar von der Zwitscherei geträumt :D


    Mir war gestern beim Freigang aufgefallen, dass Fine (die normalerweise nie außerhalb ihres Käfigs ihr Geschäft verrichtet) manchmal so kleine hellbraune Köttel hinterlässt. Aber es sieht nicht aus wie Kot und es ist auch kleiner und viel, viel weicher. Kann mir jemand sagen, was das ist?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!