Mein bescheidenes Hörnchenheim

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sooo, gestern kam der Draht an, heute sind der Schrankaufsatz und die Verbindungsgänge fertig geworden.
    Freitag wird ersteres von meinen Vater und meinen Bruder auf den Kleiderschrank gehieft und der Tunnel an der Wand befestigt, dann folgen die Abschlussbilder spätestens Samstag :thumbup:


    Hier habt ihr schonmal Bilder, einmal der Kleiderschrank, auf dem der Aufsatz gestellt wird und dann noch die Verbindungstunnel, war eine ekelhafte Arbeit den Draht zurechtzuschneiden und zu befestigen...

  • So, kleine Zwischenmeldung.


    Weil Zazou meint, jedesmal überall in seiner Voliere rumzupieseln und sich weigert ein Klo zu nutzen (obwohl, er nutzt es, aber ebenfalls den Rest der Voli...) und ich ständig putzen muss, weil es sonst muffelt, werde ich mit meiner Mitbewohnerin das Zimmer tauschen, dann kommt er auf den Balkon.
    Ist zwar ein wenig blöd, weil ihr Zimmer kleiner ist, aber dafür spare ich den Platz von muffelzazous Voliere.
    In 2 Wochen gehts los :)
    Jetzt muss die Voli nurnoch Wetterfest gemacht werden, mal sehen, evtl packe ich eine Plane drüber, da muss ich mir jetzt noch Gedanken drum machen.
    Und für den Auslauf wird wohl ein Durchbruch durch die Wand gemacht, genügend Draht für einen Gang Richtung Zimmer werde ich glaube ich noch haben :thumbup:

  • Die Idee ist nicht schlecht. Nur im September werden die Nächte schon kälter und hoffentlich hat dein Vermieter nichts gegen den Wanddurchbruch. Mitbewohnerin erinnert mich an WG :verwirrt::verwirrt:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Miri wie ist der Balkon denn?????? Ist der Überdacht??????? Und etwas geschützt oder frei vor dem Haus (verstehste was ich meine)?????? Wenn der ganz frei ist wirst Du besser noch eine Voliseite schließen müssen. :S:S:S:S
    Besser Du stellst mal ein Bild ein wo er hin soll, dann können wir noch besser gemeinsam überlegen wie Du das verwirklichen kannst ;);)

  • Meine Mitbewohnerin ist im Urlaub und hat das Zimmer verschlossen, da wirds erstmal nix mit einen Foto...
    Ich weiß, dass es zeitlich gesehen knapp ist, deswegen will ich die Voli so schnell wie möglich umquartieren, eigentlich direkt, wenn sie wieder da ist.
    Also da ist nur ein kleiner Vorsprung überdacht, deswegen wollte ich die Voliere oberhalb und an 2 Seiten komplett schließen.
    Ich hätte an eine wasserdichte Schutzplane gedacht, die ich dann überspanne?


    Mit den Durchbruch wäre auch nur eine Notlösung, damit Auslauf möglich ist, aber ich hätte auch schon eine andere Idee wie man das lösen könnte :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miri, die Plane kannst du vergessen, erstens sind die in den seltesten Fällen UV-beständig, 2., sind die Windgeräusche der Plane nicht zu unterschätzen. Besser wäre, wenn du mit Plexiglasplatten arbeiten würdest. Die kannst du fest verschrauben.

  • Auf dem Balkon zu überwintern könnte ziemlich kalt für die Kleine werden. Ich hatte meine Hörnchen auch oft auf dem Balkon- er ist überdacht und die Voli stand sonnen- und windgeschützt. Die Hörnchen haben den Sommer draußen genossen und im Winter kamen sie in`s Haus.
    Wenn es dir nur um den Geruch der Kleinen geht, da hilft Geduld. Irgendwann findest du ihre Kloecke. Sie ist noch klein und mein Freddy hat auch noch keinen festen Pinkelplatz. Aber erfahrungsgemäß suchen sie sich einen- bei Arnold war es als er etwa 6-7 Monate alt war.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Nächste Woche ist es dann hoffentlich so weit und mein zukünftiges Herzblatt kommt zur Welt :love: Sobald ich dann mal bei der Züchterin Fotos von den kleinen Puschels machen kann, werde ich euch diese natürlich nicht vorenthalten :daumenh:


    Sorry- ich dachte Zazau wäre ein Mädel :wacko: und erst im Frühjahr geboren. ?(
    Da lag ich ja vollkommen falsch. :peinlich:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ja- jetzt fällt es mir auch wieder ein :patsch: Wir hatten doch in Eckernhagen noch darüber gesprochen :rolleyes:
    Ich war einfach auf dem falschen Dampfer :headbang:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich glaube ich lass es doch lieber, ich weiß nicht ob er sich noch an die Temperaturen gewöhnt und das Wasser müsste im Winter mehrmals täglich gewechselt werden, was es mir unmöglich machen würde, mal für 2 Tage wegzufahren...
    Dann doch lieber mehrmals die Voli ausschrubben, ich will nicht, dass er mir im Winter eingeht ;(

  • :daumenh: Das ist ein guter Gedanke!!! :cool: Lieber nichts riskieren und/oder überstürzen... Riecht es denn so sehr?? Pauline hat auch noch keinen festen Toilettenplatz- es riecht aber nicht wirklich. Und soooo oft kann ich noch nicht komplett sauber machen, da sie noch keinen Freilauf hat! Finde den geruch aber nicht störend. Oder ändert sich das im Alter??? :verwirrt:

  • Oh, da kann ich Miri gut verstehen :schild8: . Meiner Frederic riecht übel nach Pipi :wacko: . Da er überall alles laufen lässt, riechen die Äste, die Rinden, das Häuschen - einfach alles und wenn ich es nicht ständig austausche, mit Essig abwasche und draußen zum lüften hinstelle, dann stinkt die ganze Ecke nach ihm. Schön ist es wirklich nicht :evil2: Ich hoffe darauf, dass er sich noch eine Kloecke sucht :zwinker: Ich habe mir sagen lassen, dass Mädchen nicht so einen intensiven Uringeruch haben- da ich nur Männchen bisher hatte- :ratlos::ratlos: weiß ich es nicht.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Stimmt, Uringetränkte Sachen stinken und den Gestank bekommst du nicht mehr raus.
    Wie man versuchen kann die kleinen an ein Klöchen zu gewöhnen gibts hier ja schon oft.

  • :verwirrt: Hmm... vielleicht gibt es da echt Unterschiede zwischen männlein und weiblein. Hab darüber aber nichts eindeutiges gelesen. Habe im Vorfeld mit Hörnchenbesitzern gesprochen, eine Frau sagte, ich solle ein Mädchen nehmen, die sind ruhiger und richen nicht so sehr- in der Zoohandlung wurde gesagt ich soll auf jeden Fall ein Männchen nehmen, die sind sauberer und werden "zahmer"... Ein weiterer Hörnchenbesitzer riet mir auch zu einem Männchen, die sollen "nicht so stinken" :geschockt: :geschockt: :geschockt: War da bisschen überfordert. Deswegen hab ich mir bei der Züchterin ein Hörnchen ausgesucht und dann gefragt, welches Geschlecht es hat.... :grins:


    Wie geht es denn nu weiter mit Deiner Zimmerplanung Miri???? :smile:

  • Wir lassens erstmal so wie es ist :)
    Ich werde ihn einfach noch 5 weitere Toiletten anbieten, die dann in der Voliere verteilt werden, vielleicht springt er darauf an :rolleyes:
    Bis jetzt hat er "nur" 2, die werden mal mehr und mal weniger fleißig genutzt und täglich sauber gemacht, nur pieselt er trotzdem überall hin, vielleicht ist er einfach zu bequem so "weit" zu laufen.
    Muss ich halt alle paar Tage die Voli von oben bis unten schrubben :P
    Außerdem lässt er es am meisten dort laufen, wo er seine Saltos schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!