Suche: Leihweise Übergangsvoliere wegen Umzug

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi @all
    da wir am 15.3.2011 spätestens umziehen und ich die grosse Voliere abbauen muss suche ich übergagsweise eine kleine Voliere (Leihweise) . Ich werde die Voliere hier abbauen und direkt wieder aufbauen und möchte meine Baumis nicht für mehrere Stunden in so ner kleinen Transportbox unterbringen. Wenn jemand ne kleine Voli noch im Keller hat und mir die ausborgen könnte wäre das Prima meine Baumis werden es danken. Ich bzw wir kommen aus Brühl bei Köln und es sollte nicht ganz soweit weg sein.


    Gruß Saphyr

    • Offizieller Beitrag

    wie weit ziehst Du denn um ?


    Ich hab bei unserem Umzug Ozzy auch die ganze Zeit in der Transportkiste gelassen, denke es ist weniger Streß in dem quasi Schlafhäuschen als erst große Voli, dann Zwischenlösung, dann Transportkiste, wieder Zwischenlösung und dann wieder Voli. Wir mußten auch erst alles auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Ozzys Voli eben als letztes eingepackt und als erstes wieder aufgebaut. Und in den kleinenTransportkisten ist der Transport weniger gefährlich und stressig als in einem kleinen Käfig. Da kann so ein Hörnchen leicht mal durch die Gegend fliegen. Die Transportfirmen holen die Tiere sogar abends ab und fahren über Nacht, da sind sie auch mal fast nen Tag in so einer kleine Kiste

  • Als ich glaube weit wohnen wir nicht auseinander ;)


    Ich hab noch so ne 6eckige Voliere im Keller stehen ;) (Weil ich meine Wellis ja nichtmehr habe )

    Maße sind ca. 80x80x160cm ;) Wenn das nicht schon zu groß ist ;) Is denk ich übergangsweise ganz gut ... ein paar Türen (2 große und 2 Kleine) :)


    Kannste auch Leihweise haben ... halt solange du sie brauchst ;)


    Wenn du willst einfach nochmal melden :)


    Edit: Müsste sie dann nur noch ein bisschen sauber machen an einer Stelle ;) Wellis hintelassen halt spuren :rolleyes: (die hatten aber eine krankheiten oder so !!!)


    Bilder :

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Wir haben auch noch eine - aber ich denke bis Beckum ist es bissl weit, oder?
    Ansonsten sind wir ja auch vor 3 Jahren umgezogen und da haben wir es so gemacht:


    Wir haben 2 kleinere Käfige da, diese haben wir für den fall,
    wenn wir mal zum TA müssen - diese haben jeweils an der Seite eine Öffnung,
    aber auch der ganze obere Teil lässt sich komplett öffnen,
    so dass ein Haus ohne Probleme hinein passt.


    Diese Käfige haben wir mit gebrauchtem Einstreu eingerichtet und
    ein Paar leckerchen sowie eine Trinkflasche befestigt.
    Als Powell bzw. Lana im Schlafhaus waren, haben wir eine CD vor die
    Öffnung gehalten und das Haus in den kleinen Käfig gepackt.
    Dann die CD weg - schnell den Käfig geschlossen und ein Handtuch drüber gelegt.


    Dieses schützt vor Zugluft und vor zu vielen Eindrücken der Umgebung.


    Dann in einen ruhigen Raum damit.


    Die Volieren wurden dann abgeräumt und im Haus wieder aufgebaut und schön eingerichtet.
    Zum Schluss wurden die Kleinen dann mit dem Käfig / oder aber auch nur das Haus -
    in die neu aufgebaute Voliere gepackt.


    Wir hatten da schon alles drüben so dass sie dann Ruhe hatten.


    Ich dachte, so erspare ich mir den schlechteren Transport (großer Käfig nimmt mehr Platz weg und
    ist schwerer zu transportieren) und das unnötige Einrichten der Übergangsvoliere sowie
    das zusätzliche "Einfangen" in der Ü-Voliere.


    Meinst du nicht, dass das so geht?

  • Der Umzug war endgegen meiner befürchtungern ein klacks. Nachdem ich die Voli betreten hatte haben sich die beiden Racker in ihr Häuschern verzogen und schwupps war die sache erledigt *gg


    Fix die Voli abgebaut und in der neuen aufgebaut und die std im Schlafhaus hat denen keineswegs geschadet. Nun stehen die beiden an einem schönen Sonnigen Fensterplatz und man merkt deutlich wie wichtig wärme und Sonne sein kann denn sie sind viiiel mobiler als vorher. Nicht das sich nicht aktiv waren aber jetzt drehen die voll auf.


    Vielen dank für das angebot @kleiner und thx für die tips quitschi manchmal ist es alles einfacher als man denkt ;)


    Gruß Saphyr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!