Beobachtung der Streifis während man nicht zu Hause ist

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So Ihr Lieben, ich hoffe, das gehört hier rein, sonst bitte verschieben ;)
    ich hatte mir eigentlich schon den Winter über mehr oder weniger Gedanken gemacht, wie ich Schoki beobachten kann, während ich tagsüber nicht zu hause bin.
    Naja Ideen waren Vorhanden, nur die Ausführung .. Naja die Lust und Bequemlichkeit .. Ach ja. Ihr wisst schon :whistling:
    Ursprünglich wollte ich Schoki beobachten um zu sehen, ob sie wirklich Winterruhe hält oder sich nur nicht sehen lässt, wenn wir da sind.
    Nun aber hat Schoki das 4. Mal in Folge ihr Klo komplett ausgeräumt und ihre Voli auch. Sie ist zur Zeit total aufgedreht und wirkt teilweise echt wie auf Drogen und nun will ich wissen, wie sie sich verhält, wenn wir nicht zu sehen sind .. Bin ja auch total neugierig.. 8o
    Lange Rede kurzer Sinn.


    Ich habe mir auf mein IPhone die Skype-App geholt, die ist kostenlos ! Und ein Konto angelegt.
    Auf dem Laptop natürlich das gleiche getan, kostenlos Skype laden und ein neues-anderes Konto anlegen. Ist ganz leicht und man brauch nicht mal unterschiedliche Mail Adressen :)
    Und das eine Konto in die Kontaktliste des anderen hinzufügen.. Und natürlich den Laptop positionieren..
    Nun nur noch bei Laptop-Skype einstellen, dass die Anrufe automatisch angenommen werden, von Freunden aus der Kontakt-Liste und vom Handy aus anrufen... Und was soll ich sagen?!


    Es funktoniert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ( Klappt nicht nur bei der Streifi Beobachtung :evil: )


    Vielleicht gefällt ja den ein oder anderen meine Idee und möchte das auch gern machen..


    Ganz Liebe Grüße

  • Okay ich als Technikniete hab noch nicht mal die Hälfte verstanden :D finde die Idee aber klasse. Du kannst dir dann Abends angucken wat Schoki den Tach über getrieben hat??? Oder ist es ne Art Liveübertragung ala Big Brother???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Spannerfilm .. Tss. -.-
    Das ist ein Forschungs- und Beobachtungsprojekt die das Fortbestehen der Menschheit sichert xD


    Na aber so kompliziert ist es nicht.. Wenn ich meinen Bruder anrufe und er ans telefon geht, telefonieren wir, und wenn wir beide uns dazu noch sehen können, weil beide kameras am Handy haben, ist das Videotelefonie. Genau das, was ich mit Schoki mache.. Nur sie drückt keinen "ran gehen" knopf, sondern der drückt sich von alleine ;) Also telefonieren mit bild :D

  • Das heißt also, du mußt dein Lapi vor die Voliere stellen und du kannst dann auf Arbeit oder wo auf dem I- Phone dein Hörnchen beobachten? Bin da auch nicht der Profi drin. Der Lapi geht normalerweise nach paar Minuten Standby?

  • Ja super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :thumbup:
    Wir hatten auch schon öfters spekuliert, was die Kleine wohl alles so anstellt, wenn wir nicht Zuhause sind.
    Sie feiert bestimmt ne Party :dance: :jump: :app3: :spass:
    :D

  • Also bisher sitzt sie meist auf Ihrer Kokusnuss und schaut zum Fenster raus.. Und geht ab und zu zuihrem Futternapf..
    Aber ihrer Voliere nach zu urteilen muss sie gestern party gemacht haben, sie hat ihr bunker haus verschoben und leer geräumt und wie immer ihr Klo ausgebuddelt.. Also denke ich wird sie schön ihn ruhe Frühstücken und langsam wach werden, bis sie dann remmi demmi macht ;)
    Ich finds total spannend :)

  • Alternativ kann man auch eine Webcam passend ausrichten, einen Rechner laufen lassen und mit DynDNS das Bild im I-Net zeigen lassen. Dann kann man von jedem PC / Smartphone aus schauen was gerade passiert, ohne das man erst Skype installiert haben muss.


    DynDNS kostet nichts und ist recht schnell per Google gefunden und eingerichtet. Voraussetzung ist natürlich eine Flatrate fürs I-Net und am besten noch ein bisschen Webspace.

  • Im Grunde ja. Aber nur wenn man die Adresse kennt. Man kann das ganze auch mit einem Login versehen wenn man nicht möchte, dass andere das ganze sehen können. Allerdings ist das beobachten eines Streifenhörnchen bestimmt nicht sonderlich spannend für Aussenstehende ;)

  • Nicht nur us wallace glaub ich :grogri:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich geb es auf.. Ich bin leider kein Informatiker. Ich hab keine Ahnung was ne Portnummer ist, wie die ist, wo ich die her bekomme und wo ich die eintrage.. Mein Englisch ist dazu auch noch nicht perfekt...
    Also das bekomm ich beim besten Willen nicht hin :( Dann doch lieber Skype

  • Ich greife das Thema nochmal auf...
    Falls doch jemand das machen will kann ich ja mal schauen ob ich euch so ne Homepage auf DynDNS aufsetzen kann, die dann jeder für sich nutzen kann bzw kann ich ja ne bebilderte Anleitung erstellen wie das ganze von statten geht mit Skype falls es jemand nicht hinbekommt...
    Ich bin gelernter Informatiker in der Netzwerktechnik und mit HTML und Co. Dürfte ich noch klar kommen

  • ich fänds auch super :) da ich recht lange arbeite seh ich meine Kleine kaum. So könnte ich auf der Arbeit immer mal wieder rein sehen :P

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!