Hörnchen abgestürzt :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen!


    Sissi scheint es heute besser zu gehen: sie frisst und trinkt und ist auch
    in der Voli aktiv :) Die beschriebenen Kopfbewegungen haben wir heute
    noch nicht bemerkt. Sie dreht zwar hin und wieder ihre Saltos, aber auch danach
    konnten wir noch nichts Auffälliges beobachten. Aber wir werden weiterhin
    auf sie achten. Sollten diese Bewegungen doch noch mal vermehrt auftauchen, werden
    wir mit ihr zum TA fahren.
    Die Voli habe ich versucht noch etwas sicherer zugestalten. Ich habe noch ein paar
    Hängematten aufgehangen und insgesamt mehr Klettermöglichkeiten angebracht. :)


    Liebe Grüße!


    Christina*

  • Hört sich doch schon besser an :thumbup: Viel Glück noch :)

  • Hallo Zusammen!


    Seit heute morgen ist es wieder schlimmer geworden mit Sissi und ihren
    Saltos :( Und leider konnte ich auch beobachten, dass sie anschließend
    wieder die beschriebenen Kopfbewegungen macht
    ;( Ich habe vorhin
    bei unserem TA angerufen und so wie die Sprechstundenhilfe sagte, kennen
    die sich auch mit Streifis aus. Allerdings sei der TA im Moment nicht im Haus.
    Ich soll mich heute Nachmittag noch mal melden und ihm persönlich das
    Verhalten von Sissi beschreiben.
    Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen, dass etwas nicht mit ihr stimmt
    ?(


    Liebe Grüße!


    Christina*

  • Ich habe vorhin mit dem TA telefonisch gesprochen. Ich habe ihm Sissi`s Verhalten
    beschrieben, insbesondere die Kopfbewegungen.
    Er meinte, er würde sie sich doch mal gerne anschauen wollen, denn er würde
    vermuten, dass sie einen Hirnschaden erleiden hat.
    Ich hätte heute Nachmittag noch vorbeikommen können. Aber es war mir nicht
    möglich, Sissi in die Transportbox zu bekommen.
    Mein Freund bringt nachher einen Kescher mit und dann wollen wir es gemeinsam
    morgen früh versuchen, damit ich dann direkt zum TA fahren kann.

  • Das habe ich heute Nachmittag auch versucht. Die Box mit Nüssen und Futter.
    Aber sie hat sie nur aus sicherer Entfernung angeschaut. Aber wenn sie morgen
    noch schläft, könnte ich das noch mal versuchen. Und, wie du beschrieben hast,
    ihre Fressnäpfe raus nehmen. Vielleicht geht sie dann da rein und bleibt auch drin,
    so, dass ich die Öffnung verschließen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich würde es auch erstmal mit der sanften Methode von Lupinchen probieren. Hat dein TA eigentlich gesagt, was er an Diagnostik und Behandlung vorhat? Ich kann mir vorstellen, dass eine Hirnschädigung beim Streifi nur schwer zu behandeln ist. Will er denn Gerätediagnostik machen? Ansonsten könnte er vielleicht sogar zu einem Hausbesuch kommen, wenn die Kleine sich so schwer fangen lässt...

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich würde es auch erstmal mit der sanften Methode von Lupinchen probieren. Hat dein TA eigentlich gesagt, was er an Diagnostik und Behandlung vorhat? Ich kann mir vorstellen, dass eine Hirnschädigung beim Streifi nur schwer zu behandeln ist. Will er denn Gerätediagnostik machen? Ansonsten könnte er vielleicht sogar zu einem Hausbesuch kommen, wenn die Kleine sich so schwer fangen lässt...



    Das mit dem Hausbesuch fände ich auch super. Denn da sieht er es wirklich bei dem Verhalten wie sie es zeigt ;)

  • Ich werde das auf jeden FAll mit der sanften Methode versuchen. Vielleicht klappt
    es ja. Ich will ja auch nicht, dass sie noch mehr gestresst ist.
    Was er genau machen will, weiß ich nicht. Er wollte sie untersuchen. Die
    Pupillen würden wohl eine große Rolle spielen.


  • Mit dem Hausbesuch habt ihr recht. Ich werde morgen mal schauen und ggf.
    in der Praxis anrufen und da nachfragen. Denn Sissi soll wirklich nicht
    noch mehr gestresst werden.
    Die Praxis ist eine Kleintierklinik und ist doch recht gut ausgestattet. Und der
    TA ist auch wirklich gut. Ich war da schon mit unseren anderen Tieren.
    Und beruhigend ist auch, dass er sich mit Hörnchen auskennt.
    Ich kann bislang gar nichts bei den Pupillen erkennen. Die sind ganz schwarz.

  • Ohje, das klingt aber gar nicht gut. :(
    Ich hoffe die Kleine ist gesund und das alles klappt mit dem TA.
    Auf jeden Fall richtige Entscheidung gewesen da mal anzurufen.
    Daumen sind gedrückt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bislang gar nichts bei den Pupillen erkennen. Die sind ganz schwarz.

    Schwarz ist Standard für Pupillen. ;) Bei dem Test leuchtet man ins Auge rein und schaut, ob die Pupille normal darauf reagiert, also sich verkleinert. Man braucht deswegen kaum was dazu, nur ein Licht und selbst gute Augen (oder eine Lupe).


    Wenn das eine richtige Tierklinik ist, wird der TA wielleicht auch noch andere Untersuchungen im Sinn haben, bleibt abzuwarten. Bei solchen kritischen Sachen wie einer Gehirnverletzung ist es auf jeden Fall gut, dass da ein TA mit viel Erfahrung dran ist. :) Wir drücken euch auch ganz doll die Daumen!

  • Ich habe gerade noch mal auf der Internetseite von er Klinik geschaut.
    Also, Hausbesuche machen die auch. Das ist doch schon mal gut zu wissen.
    Aber vielleicht will er doch ein paar mehr Untersuchungen machen und meinte deswegen
    schon, ich sollte vorbei kommen. Ich werde mal schauen, was sich da morgen ergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Ich denke an euch und hoffe,
    dass deiner Kleinen geholfen werden kann!!!


    Wichtig ist, dass du die Voliere umbaust. So, dass sie nicht mehr so tief fallen kann.


    Bitte berichte uns.
    Daumen sind gedrückt!

  • Leider gibt es keine guten Nachrichten .... :(
    Sissi wurde heute Morgen eingeschläfert
    ;(
    Der TA hat sich viel Zeit für sie genommen und war auch sehr
    behutsam. Aber leider musste er einen Hirnschaden feststellen.
    Sissi hatte gar keinen Pupillenreflex und die rechte Kopfseite,
    besonders um das Auge herum, war etwas geschwollen.
    Und daher rührte wohl auch der Zwang nach den extremen Saltos.
    Er hat mich gefragt, ob dieses Leben für sie lebenswert ist und ich habe
    mich dazu entschieden, sie von ihrem Leiden zu erlösen
    ;(

    Sissi war erst gut drei Wochen bei uns, aber sie ist mir innerhalb der kurzen
    Zeit sehr ans Herz gewachsen. Und es tut wahnsinnig weh, dass ich sie schon
    gehen lassen musste. Aber ich denke, dass es für sie der richtige Weg ist!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christina,


    dass tut mir sehr leid ;(
    Du hast gehandelt und dich gewiss richtig entschieden.
    Ich nehme dich, wenn ich darf, mal fest in den Arm :troest:
    Auch wenn es dich aktuell nicht tröstet,
    manchmal hilft es zu wissen,
    dass andere an einen denken.


    Deine kleine Sissi wird immer einen festen Platz in deinem Herzen haben.


    -------------


    Mach es gut kleine Sissi.
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all unsere gestreiften Freunde von uns...
    Wir werden euch nie vergessen ;(

  • Hi Quitschi!


    Es tut gut, dass an uns gedacht wird und das in den Arm nehmen habe ich gespürt
    und hilft mir!
    Ich stelle mir natürlich die Frage, ob ich zu vorschnell mit dem Erlösen gehandelt habe.
    Aber ich bei einer Schädigung des Geschirnes ....?


    Ich werde Sissi nie vergessen und ich wünsche ihr, dass es ihr jetzt gut geht, dort
    wo sie jetzt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!