Hörnchen wieder fitt wie ein Turnschuh: Sie sind waaaach

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es geht wieder los:
    Nachem Brösel sich die letzten Monate immer recht sparsam und schläfrig gezeigt hat, tobt er seit 2 Tagen rum wie ein Verrückter.
    Er strotzt vor Kraft und Tatendrang und wetzt hin und her, klettert die Gardinen im Akkord rauf und runter und rast wie von einer
    Hummel gebissen über Regale, Couchlehnen (was sich wie ein Galopprennen anhört) und Bücher.


    Wie schaut es bei euch aus? Ist auch wieder mehr Leben in der Bude?

  • also mal ganz abgesehn davon dass lilo KEINEN winterschlaf gehalten hat, sie aber kaum no in ihr häuschen reinkommmt weils bis obenhin mit futter vollgestopft ist flitzt die au rum wie ne gestörte :doof:

  • Hey schön das Bröselschatz wieder hellwach ist und ich hoffe mal nicht mehr auf Krawall gebürstet.


    Che ist noch relativ verschlafen, aber das kann ich ja die nächsten Tage genaustens beobachten. :D Aber Hodentechnisch ist er schon wieder zum kleinen Klötenkönig mutiert

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Nino- lange kann es nun nicht mehr dauern :knuddel: Das Frühjahr naht und da wird Cleo soooo ausgeschlafen sein, dass du dann kein Auge mehr zu kriegst, weil sie dann nach Freiern zwitschert :troest::troest: Sie schläft einfach schon mal vor :smile:
    Ich warte jeden Tag mit dir- also wenn sie sich zeigt- SOFORT schreiben :hallo:
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ernie wird auch wieder aktiver, hatte Ihn gestern das erste mal seit dem 12 Oktober wieder auf der Hand sitzen und er verschließt seinen Eingang zur Buddelkiste nicht mehr. Die letzten 3 Tage war er zumindest kurzzeitig wieder draußen. Komme somit auf eine Winterruhe won 104 Tagen in diesem Winter.


    Es geht wieder los :D !



    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • KLARO :D Ihr werdet es sofort erfahren :)


    Ohne euch wär ich ja schon völlig verzweifélt durchgedreht ;) :knuddel2:


    Zitat

    Sie schläft einfach schon mal vor :smile:


    -> na aber dann für die nächsten 5 Winter :D Wenn sie mir das dieses Jahr wieder antut ... dann ... ähm .... bin ich aber böse :D



    Hier ist schon fast wieder richtiger Frühling ... fast alle Streifis sind wach ... und Cleo pennt noch 8| Die schläft wohl für die Nichtschläfer mit ! :huh:


    Zitat

    Das Frühjahr naht und da wird Cleo soooo ausgeschlafen sein, dass du dann kein Auge mehr zu kriegst, weil sie dann nach Freiern zwitschert


    -> genau so wirds sein .... erstmal wochen ... nein MONATE pennen und dann aber alle mit ihrem rumzwitschern wachhalten !
    So unter dem Motto : "ihr habt 273 Tage (hoffentlich völlig übertrieben :D) gewartet, das ich endlich mal wieder was mache und aufhöre zu schlafen ... dann kann ich ja jetzt wohl 5 Wochen lang durchzwitschern ... 24std. am Tag .... denn SCHLAF brauch ich nicht mehr :P "


    So wirds bestimmt sein ... aber egal ! Hauptsache sie wacht auf ;)




    EDIT : @ Max - aber doch nicht völlig durchgepennt die 104 tage ... oder ? 8|8| Du hast ihn "nur" nicht gesehen , sondern nur gemerkt,. dass er sich futter holt ...
    Sonst müsste ich bei cleo auch mit ca. 104 Tagen rechnen müssen .... :huh::huh:

  • Nino, er kam mit ziehmlicher genauheit alle 14 Tage für 5 Minuten raus um Futter nachzuholen und nen Schluck zu saufen. Dazwischen war er immer Unsichtbar.


    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • Hallo, mein Max hat nur zwei Wochen an Weihnachten geschlafen, und ist jetzt schon wieder richtig fit. Er schläft zwar wenn ich von der Arbeit komme, aber ich mach dann ein Türchen am Käfig auf und so nach 5-10Min. kommt er und bleibt bis ca. 19Uhr auf.
    Allerdings ist er immernoch nicht ein klein wenig aggressiv, an manchen Tagen ist der Kleine zwar voll lieb aber an anderen spinnt er wieder total. Auch wenn er nicht mehr fest zubeißt. Ist das immernoch normal? Ich dachte dass es sich schon nach dem Winterschlaf legen müsste...
    Ich hab ihn auch erst seit letztem Mai daher hab ich noch keine Erfahrung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doris,


    leider haben die Zwerge nicht immer nach ihrer Winterruhe die Krawallphase abgebaut. Es kommt durchaus vor, dass sie immer noch hin und wieder die Zähne zeigen.
    In meinem ersten Jahr mit Brösel habe ich sehr lange nur mit Lederhandschuhen seine Ausläufe ertragen. Ich war hinterher sogar soweit an die handschuhe gewöhnt,
    dass ich mit ihnen stricken konnte.


    Aber mit jedem Jahr wurde es besser zwischen Brösel und mir. Dieses Jahr hat seine Wutphase sogar nur 6 Wochen gedauert und ich konnte auf die Handschuhe früh verzichten.
    Ich hoffe, der Trend hält an, aber sicher bin ich mir da nicht. :rolleyes:
    Mal sehen, wie mein Räuber die nächste Herbstsaison reagiert. :cool:

  • Hey!


    Chestnut hat ja auch nicht geschlafen, aber er ist leider nur von 10 bis 15 Uhr zu sehen (und da bin ich leider meist arbeiten). Er kommt wohl aus der Voliere, aber am rumflitzen ist er nicht, eher sehr gemächlich. Meist sitzt er vor dem Fenster oder in der Voliere auf einem Ast und staart.


    Naja immerhin hat er nicht geschlafen.


    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Also nach dem letzten Wochenende hab ich festgestellt, das Schoki auch viel aufgeschlossener ist als die letzten Monate. Wir hatten sie ja kurz vor der Winterruhe geholt. Ich hoffe, wir werden sie demnächst bald auch in der Woche zu Gesicht bekommen :)
    Habt ihr möglichkeiten oder Ideen, wie man die kleine ab und zu von Arbeit aus beobachten kann? Über ICQ oder so? Das würde ich gern machen, aber der Laptop zu hause müsste ja bei einer Videotelefonie auch ran gehen... Habt ihr sowas schon mal gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Haha, Du kommst ja auf lustige Ideen. Ich glaube da würde ich mit meiner Cheffin ganz schön Ärger kriegen, wenn ich während der Arbeit Hörnchenkinoschauen würde :thumbup:


    Bis vor nem halben Jahr konnte ich einfach schauen gehen, hatte da zuhause gearbeitet, geht jetzt leider nicht mehr aber Ozzy hat sich angepaßt und wartet abends auf mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!