Wie benutze ich die Karte in der Galerie

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Die neue Profilgalerie beinhaltet die Möglichkeit, dass man auf der zugehörigen Karte anzeigen lassen kann, wo das Bild aufgenommen wurde.


    Ich habe testweise mal ein paar Bilder von uns mit Markierungen versehen. Aktuelle Kameras mit GPS-Chip speichern die Geodaten im Bild.
    Bilder, die mit einer solchen Kamera gemacht wurden, werden eigentlich automatisch erkannt und der Markierungspin wird gesetzt.


    Man hat aber auch die Möglichkeit seine Bilder per Hand dort einzufügen.


    Nachdem man ein Bild eingestellt hat, klickt man auf "Bearbeiten" und setzt das Häkchen bei "Genauen Aufnahmeort über Koordinaten angeben". Kaum ist das Häkchen gesetzt, öffnet sich ein Menü mit dessen Hilfe man die Markierung setzen kann.
    Die einfachste Methode ist folgende: Man sucht sich auf der Karte per Hand den Aufnahmeort. Die Karte kann man bewegen, indem man mit der linken Maustaste auf die Karte klickt und sie gedrückt hält und dann die Maus verschiebt.
    Oben links ist ein Plus- und ein Minuszeichen angezeigt. Damit kann man in die Karte hinein- bzw. herauszoomen.
    Wenn man die Stelle gefunden hat, wo das Bild aufgenommen wurde, macht man genau dort einen Doppelklick und die Markierung ist gesetzt.


    Um die Markierung zu speichern muss man abschließend noch auf "Absenden" drücken.


    Jetzt ist die Markierung vom Bild in der Karte und man kann sehen, wo das Bild aufgenommen wurde. Klickt man auf die Markierung, wird das zugehörige Bild angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!