Was mache ich mit dem kleinen im Urlaub?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle!


    Wir wollen uns dieses jahr evtl. ein streifenhörnchen zulegen. wir haben uns auch schon sehr viel dazu belesen. unser problem ist nun: was wir mit dem kleinen machen, wenn wir 1x im jahr 2 wochen in den urlaub fahren? essen- und trinkenversorgung ist kein problem, das haben wir gelöst. nur der auslauf.. stört es den kleinen, wenn er mal 2 wochen nicht raus darf?


    wenn wir uns ein streifenhörnchen kaufen, dann soll es sich auch rundum wohlfühlen.


    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.


    lg steffi

  • Hm, wenn du schreibst, du hättest jemand zum füttern, kann derjenige nich dann dat Streifi n Stündchen rauslassen?
    Ansonsten, wie anderen schon sagen, einmal im Jahr dürfte das in ordnung gehen :)

  • Du schreibst ja schon, dass du nur 2 Wochen weg bleibst - also das waren Nick und ich auch und in der Zeit haben meine Eltern versorgt! Weder Sonny noch MJ haben das bisher übel genommen!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag.


    Wir haben unsere Hörnchen auch in ihrer gewohnten Umgebung gelassen und einmal
    am Tag ist dann wer zum Füttern gekommen.


    Dann gab es täglich frisches Futter und Obst / Gemüse sowie Nüsse und frisches Wasser.


    Das ist kein Problem wenn es mal ist ;)

  • Hallo,


    Voraussetzung ist aber eine großzügige Voliere! Das Mindestmaß sollte 1 x 1 x 2 m betragen.


    Außerdem ist es meiner Meinung auch ein wenig vom Charakter und der alltäglichen Haltung des Hörnchens abhängig, ob es 14 Tage in der Voliere aushält ohne Probleme. Wenn es sonst z. B. ausnahmslos wirklich JEDEN Tag mehere Stunden Auslauf hat, könnte es ein Problem sein, wenn es dann plötzlich 14 Tage am Stück eingesperrt bleiben muss. Daher vielleicht schon vorher etwas "üben" und die Voli auch mal 1 oder 2 Tage zulassen.


    Vom Charakter abhängig damit meine ich, wenn ihr z. B. ein sehr agiles / nervöses Tier bekommt. Dann können 14 Tage ausreichen um stereotypes Verhalten zu zeigen.


    Aber generell sollte es bei einmal jährlich Urlaub möglich sein eine Lösung zu finden die zu dem jeweiligen Tier passt. Ob nun mit oder ohne Auslauf könnt ihr entscheiden wenn ihr es besser kennt... denke das sollte nun kein Grund sein voin der Hörnchenhaltung Abstand zu nehmen :)


    Übrigens im Biete-Forum warten derzeit 2 Notfälle auf ein schönes Zuhause :D

  • Wir sind letztes Jahr erst umgezogen und wiederum stellte sich die Frage wer passt auf das Hörnchen auf? Schnell haben wir uns mit unseren Nachbarn befreundet, der eine Sohn würde gern unter Aufsicht des Vaters unseren Don füttern und auch raus lassen. Allein sollte er es noch nicht tun, er ist erst 9 Jahre alt.
    Ohne Sitter hätten wir uns kein Hörnchen angeschafft.

  • ich danke für die vielen hilfreichen antworten.


    da habe ich gleich eine neue frage: einzelhaltung o paarhaltung? in büchern u internet ist oft zu lesen, dass streifenhörnchen nur einzeln gehalten werden sollen. ein züchter hat mir jedoch gesagt, dass nix gegen paarhaltung spricht... nun weiß ich nich, wie es besser ist?!


    lg steffi

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei einer Paarhaltung ist, dass dir niemand sagen kann, wie lange es gut geht. In der Natur können sich die Streifis gut aus dem Weg gehen, wenn es irgendwann nicht passt. Da haben die locker mal einen ha zur Verfügung. Das geht aber weder in der Voli noch im Wohnzimmer. Und genau darin liegt das Risiko: Niemand weiß, wann es schief geht. Und Wenn, dann wird es im schlimmsten Fall tödlich für mindestens ein Tier enden.

  • Aloha Steffi,


    ich kann von einer Paarhaltung nur abraten. Mein Che hat beim Vorbesitzer 3 Jahre mit einen Mädel zusammen gelebt, irgendwann lag sie und Nachwuchs tod in der Voli, wahrscheinlich hat Che alle beseitigt. Er ist jetzt alleine und ich glaube nicht das es ihm störrt. Also wenn du ein mögliches Blutbad vermeiden möchtest am Besten Einzelhaltung.


    Darf ich fragen welcher Züchter dir das geraten hat??? Gerne per PN.


    Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich hab schon öfter gehört, dass Zoohandlungen aber leider auch Züchter Paare verkaufen. Da geht es aus meiner Sicht ausschließlich um den Profit!! X(
    Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du viele Erfahrungsberichte von Paarhaltung bekommen (ich hoff dass ist auch bei der "neuen" Villa noch alles da ?( )
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Sonny und jetz MJ darunter leiden allein zu sein - haben sie doch so die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Besitzers (Bomba und Brain brauchen ja nicht wirklich Beschäftigung :D:D )

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallöchen zusammen fahre bald 5tage in urlaub aber was mache ich mit spidy? jemand anderes wird ihn glaub ich nicht fütter können da er bis jetzt das immer hört u sofort aus dem haus kommt u raus will aber er darf noch nicht raus erst in 3wochen-ist schon 3mal beim futter geben flink an mir vorbei u raus ging gut da er echt zutraulich ist.mit futter in der hand klapp alles. ?(:?:

  • Hauptsache ihr habt jemanden der das Futter und wWasser wechseln würde. Ihr könnt denen ja das Problem so schildern. Vielleicht auch mal vorher Probefüttern machen lassen.
    Und du solltest auch dazu sagen was zu tun ist, falls er doch mal ausbüchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!