drehen eure Hörnchen auch noch am Rad?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Punk ist schon seit eihnachten wieder täglich auf und von seinem verhalten her scheint alles in Ordnung zu sein. Er frisst, er bunkert, er macht Unsinn^^
    Leider ist er immer noch beinahe komplett haarlos(Schultern, Teile des Bauches und der Kopf, sowie Schwanz sind behaart der Rest nur beflaumt oder kahl und ich weiß immer noch keine Ursache dafür... wäre dankbar für Vorschläge)
    und wenn man ihn rauslässt geht er GRUNDLOS auf einen los. Nicht wie sonst beim herbsteln, dass er grade gebunkert hat oder man eine schnalle Bewegung macht ect -.-
    habe mir jetzt heute mal Lederhandschuhe angezogen und ihn vom Sofa "weggekämpft" damit er mal einen Dämpfer kriegt in seiner "alles meins" Phase. eine Panik Punk ist nicht von der ängstlichen Sorte er ist danach sofort seinem Tagesgeschäft nachgegangen und hat dann halt andere Orte zum Bunkern gesucht. Außerdem hat er sich nachher ohne Agression Pinienkerne zustecken lassen ;)


    Trotzdem hab ich bei diesen Ausbrüchen dann meistens keine Lust ihn besonders lange draußen zu lassen, denn jede Bewegung ist ein Glücksspiel^^°
    Jetzt grade sitzt er wieder in der Voli und sortiert seine Vorräte.


    Jetzt is meine Frage eher: Ist das trotzdem normales Herbsteln?
    und zusätzlich: Denkt ihr er könnte auf das Klopapier allergisch reagieren? Wenn ja was kann ich ihm sonst noch anbieten als Schlafnest? Heu schimmelt schnell, Hamsterwatter schnürt Gliedmaßen ab o.O, Kapokschote wird hier zwar empfohlen, im Hamsterforum ist sie aber verschrien weil sie so staubig ist und die Tiere davon Lungenerkrankungen kriegen können...
    Hanffasern? bei denen mach ich mir Sorgen, dass die ebenfalls Gliedmaßen abshcnüren könnten : /


    lg,Tene

  • Moin Moin


    Mal ne Frage Kratz er sich denn häufig oder hast du dir mal seine Haut an den kahlen Stellen angeschaut. Ist sie geröhtet oder sogar Kratzstellen oder schuppig. Es können denn eine Art von Milben sein die sich im Holz festsetzen und dann und wann die Tiere befallen.


    Habe dieses selber schon beim Bekannten gesehen der beim TA darauf hin war wo dieses dann festgestellt wurde. Muss aber dazu sagen das es ein Meerschwein war. Aber es könnte ja damit zusammenhängen.

  • Hi Tene,
    für Arnold hatte ich von der Züchterin ungewaschene Baumwolle als Nistmaterial mitbekommen und später bei ihr nachgekauft. Es ist reine Baumwolle und wie Watte. Sie kaufte es im Internet ?( ?( .
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Das Rohmaterial Baumwolle? also noch nicht verwoben- so wies vom Busch kommt? Ist das nicht ähnlich staubig wie die Kapokfasern? und dürfen die Hörnchen die Samen die da dran hängen fressen?


    lg,Tene :)

  • Nein, staubig ist die Wolle nicht und direkt Samen hängen auch nicht drin. Es fasst sich an wie Watte und ein paar ganz wenige dunkle Spelzen sind drin- ich kann das schlecht beschreiben :S . Arnold hatte sie immer kräftig aufgelockert und auf seine Vorräte gepackt und in seinem Schlafsack hatte er sich damit ein gemütliches und warmes Nest gebaut. Gefressen hat er da nichts dran.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich gebe immer Klopapier, Küchenrolle oder Papiertaschentücher für die Behausung in die Voliere. Früher habe ich ein alten Pollover in kleine Stücke geschnitten. zum polstern. So konnten sich die kleinen nichts abschnürren.

  • Luise Ah danke- werd mal googeln *gg*
    mickey: Zurzeit hat Punk ja dasselbe Nistmaterial und die Vorteile desselben liegen ja auch auf der Hand- es nimmt Feuchtigkeit gut auf, schimmelt aber nicht dabei, es ist gut zu bunkern, staubt nicht und sie können sich nichts darin abschnüren zusätzlich ist es auch noch billig und wenns gefressen wird passiert auch nix... nur möchte ich gerne mal versuchen, einige Dinge die Allergien und damit den Haarausfall auslösen können zu ändern- die allermeiste Zeit verbringen die Hörnchen ja doch im Schlafhäuschen...
    bleibt nur noch die Frage ob eine Allergie sich nicht eher in Ausschlag und Juckreiz äußern würde :pinch:


    lg,tene

  • Zum Thema am Rad drehen:


    Jim ist seit ein paar Tagen wieder viel auf, lieb am Gitter und ich war der Meinung, ich sehe schon wieder Hoden... :D


    Gestern hab ich ihn eingefangen und schnell mal die bepinkelte Hängematte ausgewaschen und den Boden etwas von Schalen befreit. Dann Horn wieder in Voli gesetzt. Leider da erst gemerkt, dass er kein frisches Wasser mehr hatte. Mit meinem Urvertrauen in das goldige Tierlein hab ich es dann gewagt, völlig unvorsichtig die Flasche von Gitter zu fummeln. Zack, da hatte er mich an der Hand erwischt und hing kreischend vor meinem Gesicht am Gitter. Der war eh schon sauer, weil ich es gewagt habe, die olle Pisse wegzuwaschen... :rolleyes: Von wegen freundlich...das so kleine Tiere so schreien können...wundere mich auch immer beim Hamster. Wenn der am Gitter hängt und man streichelt ihn am Bauch lässt er sich fallen und kreischt los. Bestimmt kitzelig... :verwirrt:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rina,
    wir haben das dritte Hörnchen, aber gekreischt hat noch keines. Überhaupt hat bisher erst Manny überhaupt Töne von sich gegeben. Er hat gezwitschert oder geflötet, wenn er unsicher war. Gina hat angeblich beim Vorbesitzer immer Frühlingsgefühle entwickelt - bei uns ist sie stumm (vielleicht eine unerotische Umgebung :ratlos: )


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hmm von schreienden Hörnchen hab ich auch noch nicht gehört. :verwirrt: hab nur vor Jahren mal nen Hasen schreien hören und hoffe ich muss das nie wieder hören.


    Zitat

    bei uns ist sie stumm (vielleicht eine unerotische Umgebung )

    :rofl::rofl::rofl: Also wirklich Eva, dann schaff doch mal die richtige Umgebung für die Dame :grogri::grogri::grogri:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • roten Teppich. gedämpftes Licht ..... Ich glaube nicht, dass sie das interessiert, aber ich frage morgen mal nach :rofl: .


    Ja mach mal, bin schonm auf die REaktion gespannt. ABer wenn es bei dir Sturm klingelt mach dann lieber nicht auf :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Naja, schreien... so ein heiseres Quiken halt. Kennt das keiner??? :verwirrt:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!