Streifenhörnchen (männlich) im Tierheim Zweibrücken (66482) (Vermittelt)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wir haben im Tierheim ein männliches Streifenhörnchen, welches dringend ein neues Zuhause sucht. Im Tierheim, mit so wenig Erfahrung ist es für ein Hörnchen sicherlich nicht so schön ;(


    Der Gute ist etwa 3 Jahre alt und sucht ein erfahrenes Zuhause :D


    Kontakt:


    Tierheim Zweibrücken


    Ernstweilertalstraße 97


    66482 Zweibrücken


    Tel. 06332/76460 oder gerne über mich per PN oder Mail info@tierheimzweibruecken.de (Mails werden von mir beantwortet :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadine,
    herzlich Willkommen in der HV.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, unser Biete-Formular auszufüllen. Bilder wären auch hilfreich. ;)



    Liebe Grüße und viel Glück
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Da heute scheinbar die Schablone nicht funktioniert, stelle ich sie hier mal rein:





    Angaben zum Tier:




    *Art / Gattung:





    *Farbschlag:





    *Alter (zumindest geschätzt):




    *Geschlecht:




    *Preisvorstellung:




    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):





    Charakter (zahm/nicht zahm):





    *Mit oder ohne Käfig:





    *Abgabegrund:





    Bild (wenn vorhanden):




    *Standort:




    Transport:

  • Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Ich bin morgen noch mal im Tierheim und erkundige mich dann noch mal genau. Und ganz evtl. kriege ich auch ein Bild hin :D Wenn ich jetzt schreibe, dass er aussieht wie ein gewöhnliches Streifenhörnchen werd ich sicher gesteinigt :D :whistling:

  • Welchem sieht es am ähnlichsten? Du hast oben zwei Fotos, links das einzelgängerische Streifenhörnchen und rechts das gesellige Baumstreifenhörnchen.

    • Offizieller Beitrag

    *lol*


    Nein, gesteinigt wirst du nicht, aber sie schauen schon unterschiedlich aus.
    Es wäre außerdem sinnvoll ein Bild hier einzustellen, weil die Vermittlung so
    durchaus besser verlaufen kann.
    Wenn man so ein Würmchen dann schonmal auf dem Bild sieht ;)

  • Art / Gattung: Streifenhörnchen





    *Farbschlag: wildfarben(?, mal laienhaft ausgedrückt, die Bilder müssten Aufschluss geben)





    *Alter (zumindest geschätzt): 3,5 Jahre




    *Geschlecht: männlich




    *Preisvorstellung: Spende




    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Ursprüngliche Herkunft unbekannt





    Charakter (zahm/nicht zahm): nicht zahm





    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig





    *Abgabegrund: muss noch mal bei den Pflegern nachgefragt werden





    Bild (wenn vorhanden): in Anlage



    *Standort: 66482 Zweibrücken




    Transport: müsste abgeholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Budges,


    ich finde es absolut toll, dass Du Dich so um das Tier bemühst. :daumenh:
    Mit den Fotos steigen die Vermittlungschancen sicher. Ich hab nur eine kleine Anmerkung zu der Voli. Bitte nimm das kleine Laufrad dort heraus. Ein Laufrad hat bei Hörnchen eigentlich gar keinen Sinn. Natürlich sehe ich die Sonderstellung, da es ja keinen Auslauf hat, weil es im Tierheim ist. Aber auch dort müsste - wenn es denn unbedingt eines haben soll - ein wesentlich größeres (und anderes) Rad sein.
    Streifenhörnchen können leicht mit ihrem puschligen Schwanz hängenbleiben & sich böse verletzen.
    Ansonsten finde ich die Voli, für ein Tierheim, super!


    Und eine Frage hab ich aber noch. Woher wisst ihr, wie alt dieses Hörnchen ist? Auch wenn die Angabe nur eine "circa- Angabe" ist, wundert es mich doch, wenn ihr den Vorbesitzer nicht kennt.


    Und an die Leute, die gerade überlegen, ob sie dieses Tier nehmen wollen & wegen des Alters vielleicht zurückschrecken:


    Ich nahm auch einmal ein 4 jähriges Hörnchen & es lebte noch weitere 6 Jahre bei mir. Mein Karlchen wurde stolze 10 1/2 Jahre :)


    Traut Euch! Ne Altersgarantie gibt es nirgends. ;)

  • Oh, das ist ja super dass Du die Bilder eingestellt hast! :thumbup:


    Besonders scheu scheint es ja auch nicht zu sein, immerhin sitzt es
    direkt am Gitter. Schlaues Tier, es zeigt sich seinem neuen
    Besitzer :)


    Wegen dem Alter gebe ich Fips absolut Recht, das ist völlig egal und es
    kann ja sogar ein Vorteil sein, ein Anfänger in der Hörnchenhaltung
    geht z.B. nicht gleich eine Verpflichtung für die nächsten 8 Jahre ein.
    Was jetzt natürlich nicht heißen soll dass man sich völlig unüberlegt
    ein Tier anschaffen sollte, aber ich denke ihr versteht wie ich das
    meine...


    Ja und wegen dem Laufrad würde ich euch auch raten es besser ganz
    rauszunehmen und es auch nicht durch ein größeres zu ersetzen! Anders
    als Hamster, Mäuse und Co. kommt es bei diesen extrem
    bewegungsfreudigen Tieren sehr schnell zu stereotypen Verhalten,
    welches häufig erst durch ein Laufrad ausgelöst wird. Warscheinlich
    wird es in seinem bisherigen Leben eh nie Auslauf gehabt haben und u.U.
    auch immer eine zu kleine Voliere gehabt haben und was es nicht kennt,
    kann es nicht vermissen...


    Und noch ein Tipp: Ein Vogelnistkasten (Größe Wellensittich) zum Schlafen und Verstecken wäre super für ihn!


    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die zweite Hälfte seines
    Hörnchenlebens umso schöner wird und er ein supertolles Zuhause bekommt!


    Liebe Hörnchenlose, Auto tanken und ab nach Zweibrücken! ;)

  • Also das alter sollte doch echt kein Grund sein.


    Möchte von daher nur mal kurz anmerken das ich meinen Che mit ca. 3 Jahren bekommen habe und er dieses Jahr wohl 6 Jahre alt wird (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Im Gegenzug drüfen wir hier leider immer wieder lesen das viele der jungen Hörnchen im ersten Lebenjahr leider sterben.


    Gebt dem kleinen Kerl ne Chance auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, zum alten Eisen gehört er doch deswegen noch lange nicht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo Nadine,


    die Einsicht ein Streifenhörnchen nicht richtig halten zu können und es dann abzugeben ist toll und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen "Freund", möchte es aber nicht im Fachgeschäft kaufen, ich habe da ein ungutes Gefühl. Wäre Zweibrücken nicht so weit weg vom schönen Allgäu dann würde ich es gerne haben wollen. Tierversand lehne ich strikt ab - kommt überhaupt nicht in Frage. Schade, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen um einen richtigen Streififreund zu finden.


    Jonathan

  • Naja ich wohn ja auch 71409.
    Wenn man da so ne art Kette macht dürfte des doch kein Problem sein.
    Im Notfall würd ich au komplett fahren. Wenn dabei nem Hörnchen ein neues Zuhause geboten werden kann, bin ich bereit dafür :)
    Hab mein Hörnchen ja auch aus Hessen geholt

  • Boah, hier hat sich ja einiges getan :) Sorry, ich war ein paar Tage nicht hier. :S


    Ich weiß leider immer noch nicht, warum und weshalb er abgegeben wurde. Also ne Abgabe war es, deshalb auch die Altersangabe. Ich such mir da auf jeden Fall noch mal den Abgabevertrag raus.


    Das mit dem Rad gebe ich auf jeden Fall direkt weiter. Auch mit dem Nistkasten, dass er da auch wirklich was drin hat.


    Scheu ist er keineswegs, im Gegenteil :( Kommt man näher, springt er ans Gitter und würde einem in die Hand beißen :( Hoffen wir, dass es mit dem Herbsteln, Umzug, Stress zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!