Streifi geht nicht mehr aufs klo

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

thalpaka

• Hallöle ihr da draußen,

hab mal ne Frage an Euch, oder besser gesagt ich bräuchte mal n paar Tipps!
    Normalerweise ist mein Streifi immer schön brav auf ihr Klo gegangen, doch seit einiger Zeit sucht sie sich immer wieder neue Plätzschen aus. Das Problem ist, dass das Holz von der Voli das nicht so gut verträgt und ich finds auch ziemlich doof, wenn ich das hier mal so sagen darf...:-(
    Habt ihr eine Lösung für mich wie ich sie wieder dazu bekomme in ihr Klo zu machen???
    Hab auch schon den Kot in ihr Klo geschüttet (wegen dem Geruch, dass sie dann evt. wieder dort hin geht), aber leider hat noch nichts geholfen...
    Echt blöde Sache! Vorallem für ihr Zuhause
    ;(

Ich danke Euch falls ihr mir einen Tipp übrig hättet, wär echt klasse!

Lg Fuchsien

• Stimmt, ist echt blöd. Das mit dem einsammeln machst du genau richtig. Das Problem ist das das Holz bereits den Pipigeruch angenommen hat. Du könntest Holzteile (Brettchen) austauschen und die anderen gründlich z.B. mit Essig reinigen. Damit der Geruch etwas übertüncht wird. Hält nur nicht ewig. Wenn du siehst da ist frisch Pipi, dann sage es mit Strohpeletts oder anderes auf und tuh dies in das vorgesehene Klo. Sonst habe ich keine andere Idee.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

du machst das schon richtig - immer wieder das Pipi mit Einstreu aufsaugen und die Köttels einsammeln und ins
    Klohaus legen - wieder und wieder.
    Außerdem kömntest du noch ein Pipihaus fertigmachen und dieses dann dahin stellen,
    wo es gerade hinmacht.

Bruno hat sich dazu entschieden in einen der Futternäpfe zu machen.
    Okay - also haben wir ein Futternapf mit Chinchillasand und eben dem Pipistreu bestückt und...
    Nach ein paar Tagen hat er diesen komplett als Toilette umfunktioniert und verliert nur dann und
    wann mal was unterwegs ;o)

Viel Glück.

• Offizieller Beitrag

Ich hab Ozzy jetzt bald ein Jahr und weiß heute noch nicht wo sein Kloo ist. Selbst beim saubermachen hab ich es nicht gefunden, hab das Gefühl er buddelt alles in der Einstreu unter. Ist aber auch ganz praktisch und eigentlich weniger Arbeit als tägl. das Kloo sauber zu machen :D

• Amy hat in der Voli 3 Klos und diese nutzt sie gott sei dank auch aber manchmal ist auch nix drin denke dann geht es in die Buddelkiste mit Kokoserde das riecht dann nicht. Dennoch wird sie im freilauf sicher auch machen aber da weiß ich nicht wohin und das ist echt blöd

• Du meinst sie macht während des Auslaufes irgendwo in eine Ecke von der Wohnung?

Don ist seit Anfang Oktober auf Freilauf und hat seit dem ein ganzes Köttel verloren. Ich kenne von anderen Hörnchen das es auch anders sein kann und sich Ecken in der Wohnung suchen.

• Also Pipiecken habe ich noch nicht gefunden aber wenns um die Köttel geht sieht meine Fensterbank nach dem freigang wie ein mienengebiet aus :wacko: . Aber gut finde Pipi schlimmer da das ja unangenehm ist aber die köttel sind ja wie beim Kaninchen kleine feste dinger das geht ja leicht weg also mich stört das nicht. Weiß nur eben nicht ob die zum Pullern wirklich rein geht, wie gesagt gefunden habe ich noch nichts

• Wenn sie irgendwo draußen Pipi macht, würdest du es riechen.
    Ich hatte mal ein Hörnchen was ständig auf die gleiche Ecke auf den Sofa Pipi gemacht hat. Habe lange gekämpft bis ich ihr es wieder abgewöhnt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!