• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • mal ein kleines Update:


    Wir sind jetzt mit der 2.Panacur und Antibiotukum-Kur fertig und es geht der Kleinen gut. Keine sichtbaren bleibenden Schäden vom Rückfall. Nur die Behinderungen, die aus dem ersten Schub noch geblieben sind. Die Wiedervergesellschaftung ist ebenfalls seeeehr gut verlaufen. Hab ihr einfach wie beim letzten mal die Wahl gelassen, ob sie ins Terra geht oder nicht und sie konnte auch wieder raus. Sie lieben sich momentan heiß und innig und sind seit ca.2 Wochen wieder zusammen.Sie spielen und tollen momentan so süß zusammen, dass ist eine wahre Freude. Ich hab es auch schon versucht zu filmen wie sie zusammen über den Boden kullern, aber sobald ich näher komme, kommt Zisie angelaufen. Klappt also nicht :rolleyes:


    Ich hoffe wir kriegen keinen erneuten Rückfall und alles bleibt so.... :thumbup:

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Hey super *freu*, genau sowas wollte ich hören. Dannn drücke ich mal ganz doll die DAumen das es so bleibt und wir hoffentlich noch ganz tolle Bilder von den beiden bekommen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich freue mich auch ganz sehr. Ach, gute Nachrichten sind was herrliches :love::love::love: Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht und natürlich auch auf Büüüülder 8o8o
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich die letzte Zeit viel um die Ohren hatte.


    Wollte euch mal berichten, wie es der Kleinen momentan geht.


    Wir hatten vor einigen Wochen mal wieder einen kleinen Rückfall der auch direkt medikamentös behandelt wurde und ihr ging es schnell wieder gut. NAch einiger Zeit habe ich sie das erste Mal wieder mit raus auf die Wiese genommen. Sie war quitschfidel und hat begeistert gefressen und ist rumgeflitzt. Ich lag währendessen neben dem Gehege in der Sonne. Plötzlich springt sie in die Luft, fliegt wie ein angeschossenes Kaninchen durch die Gegend und bleibt mit halb geschlossenen Augen krampend liegen. Ich bin gestorben vor Schreck und Angst. Ich hab sie sofort hochgenommen und sie lag regungslos in meiner Hand, die Augen stumpf, das Mäulchen offen, schwach atmend und ich dachte ich kann ihr nur noch die letzten Minuten beistehen. Und dann, als hätte man einen Schalter umgelegt, kommt sie wieder zu sich und verhält sich, als wäre nix gewesen.


    Bin dann sofort zum TA und habe den Vorfall geschildert. Ich dachte erst, dass vielleicht die Sonnenstrahlen den Anfall ausgelöst hatten, da ja das eine Auge betroffen zu sein scheint, da seit der ersten Schub, das eine Auge irgendwie starr wirkt. TA tippt eher auf Stress, obwohl sie draußen ja recht relaxt wirkte. Was der wirkliche Auslöser was, keine Ahnung. Ich habe Diazepam bekommen, was ich im Notfall bei einem Krampfanfall spritzen soll. Er meinte, wenn diese öfters vorkommen, sollte man über eine Erlösung nachdenken.


    Das ganze ist jetzt ca. 6 Wochen her und seitdem habe ich nicht mitbekommen, das dies nochmal vorgekommen ist. Zu 100% ausschließen kann ich dies zwar nicht, da ich ja auch zum Arbeiten außer Haus bin, aber ihr geht es scheinbar gut. Panacur bekommt sie immer noch und sie schläft mehr als Smartie, aber wenn sie wach ist, ist sie fit und frech...ich hoffe dies bleibt noch lange so und überlege, ob ich den TA fragen soll, ob ich das Panacur nicht lebenslang durchgeben soll, da es je jedesmal nach dem Absetzten nach ca. 4 Wochen zu einem leichten Rückfall kam.


    Wie seht ihr das Ganze? Bin ich noch auf dem richtigen Weg oder ist es doch eher ratsam, dem Ganzen jetzt schon ein Ende zu setzen? Mein Gefühl sagt, sie leidet nicht und sie scheint es augenscheinlich nicht zu beeinträchtigen. Freunde sagen, wüssten sie nicht, dass sie so krank ist, wäre es ihnen nicht aufgefallen.


    Ich habe mich allerdings bisher nicht getraut, sie wieder mit nach draußen zu nehmen, obwohl der TA sagt, es dürfte kein Problem sein...Auslauf in der Wohnung kriegt sie aber selbstverständlich ab und zu.


    Liebe Grüße

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, etwas von dir zu hören.
    Was würde denn gegen eine Weitergabe von Panacur sprechen, außer, das es deinem Geldbeutel nicht gut tut ;) Wenn es den Eindruck hat, das es dem Tier gut geht, erübrigt sich doch deine Frage, nur wenn diese Krämpfe tatsächlich in immer kürzeren Abständen auftreten, würde ich über diese endültige "Lösung" nochmal nachdenken

  • Hi Flitzi,


    das Panacur geht nicht ins Geld, 5€ oder so im Monat, das kann ich also wirklich komplett außen vor lassen. Ich muss halt nur mal abklären, ob es vielleicht zu Nierenschäden o.ä. bei Dauergabe führt...obwohl andererseits...ob ich mal ein paar Wochen Pause und dann nen Rückfall hab und erneut anfange oder ich es ganz durchgebe...das dürfte den Kohl nicht fett machen. Mal sehen, was der TA dazu meint...


    Wie gesagt, das mit dem Krampf habe ich GsD erst einmal mitbekommen. Ich hoffe, das war auch das einzige Mal...


    Ich frage auch nur, weil man ja manchmal als Tierbesitzer bei langen Krankheiten "blind" wird und sich vielleicht einredet, das ist alles gar nicht so schlimm, das geht noch...letztendlich will ich sie nicht aus falscher Tierliebe mit irgendwas quälen, nur damit sie länger bei mir ist. Ich hatte nämlich letztens erst so einem Fall im Bekanntenkreis...das hat mir halt zu denken gegeben....


    Natürlich will ich, dass sie noch gaaaaanz lange an meiner Seite ist und ich tu alles, was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist, aber halt auch nur so lange, wie es vertretbar ist.


    Ich wollte einfach mal hören, was außenstehende Tierbesitzer zu der Situation meinen...und denen, die mir immer so lieb zur Seite gestanden haben, mal ein Update geben

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    aber dass Panacur hilft spricht natürlich für eine Zoonose : /

    e.c. ist zwar prinzipiell auf den Menschen übertragbar, aber da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Das passiert nur bei Menschen mit stark gestörtem Immunsystem.


    Wegen des Krampfens: Es könnte wahrscheinlich schon ein epileptischer Anfall gewesen sein; immerhin besteht bereits eine ZNS-Symptomatik.
    Auf jeden Fall würde ich die Kleine beim momentanen Stand auch nicht einschläfern lassen. Ich muss mich zwar wegen ähnlicher Probleme gerade auch in die Materie einlesen, aber mein erster Überblick sieht so aus, dass ein Tier auch mit Epilepsie (jetzt mal unabhängig von der Ursache) noch ein langes, glückliches Leben führen kann. Es scheint viele ganz gute Medikamente auf dem Markt zu geben, nur ist wohl die Schwierigkeit, dass richtige Medikament nebst passender Dosis fürs eigene Tier zu finden.

  • HAllo ihr Lieben,


    ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber wollte euch mal nach über einem Jahr seit Krankheitsbeginn mitteilen wie es Zisie geht...


    Sie hat eigentlich schon ein für Ziesel recht hohes Alter erreicht und....es geht ihr gut. Meine kleine Terrorratte ist topfit und hat nur ab und an mal ein paar Gewichtsschwankungen und halt den Schiefstand. Und beim Freilauf läuft sie manchmal gegen Möbel. Ich weiß nicht, ob sie nicht gut sieht oder sie es nicht richtig koordiniert kriegt. Aber das scheint sie null zu interessieren und sie flitzt freudig durch die Weltgeschichte. Hört sich übrigens schlimmer an als es ist ;)


    Ich bin froh, dass wir damals die Zeit so durchgestanden haben und ihr mir seelischen Beistand geleistet habt. Es hat sich also gelohnt zu kämpfen.


    Ich spaße mittlerweile schon, dass meine totgelaubte Maus noch der älteste Ziesel Deutschlands wird.... :D


    LG

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Das sind ja tolle Nachrichten! :) :) :) :)
    Ich hatte ehrlich nicht mehr an das Thema gedacht, bis grade eben. Seit dem ist ja nun auch schon wieder ein Jahr vergangen, um so schöner das es ihr gut geht! :) :)

  • Mensch die Zeit vergeht. Freut mich total zu hören das es ihr soweit gut geht und sie ihr leben geniest. denn das ist die hauptsache :thumbup:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!