Weihnachtswichteln 2010 - Wir warten gemeinsam!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • soweit ich weiß war mein Wichtel mit Sitz in Deutschland und nicht Afghanistan :D


    Nee es muss jetzt kein Theater draus gemacht werden. Vielleicht liest ja der Wichtel sogar mit, dann erinnert er sich vielleicht wieder ;)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen!


    Ihr habt ja oben schon gesehen, wies unter dem Baum ausgesehen hat.
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-202-997a2c52.jpg
    Die Bescherung dauerte dann auch etwas über eine Stunde und förderte so manch seltsames Zeug zutage :D


    Fangen wir mit meinem "richtigen" Wichtel an. (Danke Nina [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/smilies/zunge2.gif] )


    In Sachen Verpackungen ist unser Kleiner94 ein Talent. Er hat viele kleine Päckchen in ein großes gesteckt und jedes von den kleinen akribisch mit dem Empfängernamen versehen. Vermutlich hatte er Bedenken, ich könnte in Brunos neues Häuschen einziehen...
    Jedenfalls hatte ich bei diesem Wichtel gleich doppelt etwas zum Auspacken.
    Bruno hat eine ausgepolsterte Miniaturhoernchenvilla bekommen, die er gerade in diesem Moment leer räumt. Nina hat scheinbar keine Ahnung von Feng Shui - Bruno jedenfalls sieht dort Ausbesserungsbedarf. :D
    Neben dem Häuschen gabs noch einige Knabbereien für den kleinen Kerl.
    Auch Abby kam nicht zu kurz und hat ein Päckchen mit Rinderleckerchen abgestaubt, die ihren Einsatz bereits beim Spazieren gehen finden, um das Rückrufkommando damit positiv zu unterstreichen.
    Für Nadine und mich gab es dann, wie es einige von euch hier ja schon erwähnt haben, eine Art selbstgebastelten Kalender mit knuffigen Bildern und ausgesuchten Sprüchen, um die Laune zu verbessern.
    Ein kleiner Schuss durchs Knie war wohl unumgänglich und ich bin jetzt Besitzer einer übermäßig großen Tasse mit der Aufschrift Big Boss. :huh:
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-203-6f575cd6.jpg
    Der beigelegte Schokonikolaus sollte dann wohl zur Beschwichtigung wegen dem Ausrutscher mit der Tasse dienen. :evil2:


    ---------------------------


    Kommen wir nun zu dem was diese ominöse HV-Gang in ihrer Heimlichkeit angestellt hat:


    Vorweg kann ich sagen, dass weder Bruno und noch weniger Abby und am wenigsten wohl Nadine und ich zu kurz gekommen sind. In fast jedem Paket waren die Geschenke für Horn, Hund und Mensch aufgeteilt.
    Aufgrund der großen Menge an Päckchen haben Nadine und ich uns entschlossen sie im Wechsel zu öffnen und deren Geheimnis zu lüften, um es jetzt hier der Öffentlichkeit preiszugeben.


    Vorweg entschuldige ich mich schonmal für den Fall, dass wir hier vielleicht ein zwei Sachen durcheinander bringen - wir haben irgendwann den Überblick verloren, geben uns aber Mühe, um so viel wie möglich richtig zuzuordnen. ^^


    Die geistige Führung der Hoernchenvilla schickte uns für kalte Spaziergänge schützende Ohrenwärmer und für nach dem Spaziergang ein Päckchen Kaffee (welchen ich gleich mal sofort probieren muss). Abby staubte Knochen aus Rinderhaut ab. Ob Bruno leer ausging können wir nicht sagen - das ist aus den Bildern, die wir dabei gemacht haben, leider nicht ersichtlich.


    Ziemlich strange wurde es als die Kiste mit dem Sauerkraut dran war. Ich war schon etwas verdutzt als ich plötzlich das Glas Sauerkraut in der Hand hatte. :verwirrt:
    Aber auch dieses Geheimnis löste sich recht schnell, denn kurze Zeit später hatte ich dann das dazugehörige Eisbein in der anderen Hand. Kombiniere Sauerkraut mit Eisbein und es kommt Essen dabei raus :grogri: . Auch in diesem Paket lagen wieder Knochen aus gepresster Tierhaut und kleine Schuhe aus dem selben Material für Abby dabei (super Idee, wo wir ihr gerade das Schuhekauen abgewöhnt haben :rolleyes: ).


    Ein Paket war sowas von eindeutig zuzuordnen... Schnaps und Metal kann ja nur von Streiflein und Nachwuchs kommen. Spätestens die handverlesenen Kürbiskerne, die hier ja scheinbar einige von euch auch bekommen haben, führen zu diesem Schluss. Ich sag nur "We wish you a metal Christmas" - die CD ging sofort in den Player ;) .
    Die Schnapsflasche war nicht ganz dicht und das Paket roch ganz interessant - es ist aber nicht allzuviel ausgelaufen.
    Beigelegt waren zwei schreckliche Mützen, die uns das ganze Wohnzimmer und unsere Klamotten mit Glitterzeugs versaut haben, aber ich habe gelesen, dass wir nicht die einzigen Opfer des Mützenanschlags geworden sind :evil2:
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-204-040a059c.jpg]


    Von Familie Flitzi war ja derzeit das erste Paket, welches seinen Weg hierher gefunden hat. Es stand sogar ein richtiger Absender drauf :taetschel:
    Als wir das Ding öffneten , gabs erstmal einen kleinen Schock. Wieso schicken die uns einen Miniatursarg? :geschockt:
    Ach so, war nur eine Kiste wo ehemals eine gute Flasche Grappa ihr Zuhause gefunden hatte. Die wurde aber ausgetauscht gegen einen Dortmunder Weihnachtslikör. Der beigelegte Zapfen ist mittlerweile schon Geschichte - ich glaube es hat keine zwei Stunden gedauert, bis Bruno ihn fachmännisch zerlegt hatte. Die ebenfalls beiliegenden Nüsse halten da doch etwas länger.


    Dass überall Karten und Weihnachtsgrüße und so dabei waren ist klar oder? Zwischendurch schieben wir mal ein "großes Dankeschön" für die vielen Wünsche ein :zwinkern:


    Simone (sam-ma) und Markus haben auch uns mit dem selbstgeräucherten Schinken beglückt, welcher in den Kühlschrank sollte. Sie hatte mich angeschrieben, dass ich ihr Paket besser sofort öffnen soll und die Sache in dem Papier in den Kühlschrank sollte. Das führte zu einigen Verwirrungen, weil ich vorher schonmal eine PN bekomme hatte, wo auch stand, dass der Inhalt schnellstmöglich in den Kühlschrank sollte. Ist aber auch egal - gesagt getan. Ohne einen Blick reinzuwerfen habe ich das was sich später als der Schinken herausstellte in den Kühlschrank gelegt und auch erst Heiligabend einen Blick darauf geworfen bzw. die Nase drangehalten. Der Geruch ist schon der Wahnsinn - ich könnte mir den so ins Zimmer hängen. Das haben wir aber dann mit dem Elch mit den Magnetfüßen gemacht ;)
    Doch nicht nur herzhaft sollte es sein - auch für den süßen Zahn war etwas dabei. Milkaherzen und Raffaello für uns, Futtermischung und Nüsse und Baumsaaten für Bruno, eine bunte gemischte Leckerchentüte für Abby. Wir haben gleich mal probiert, ob sie Fisch mag - den hat sie bis dahin noch nicht zu fressen oder überhaupt zu Gesicht bekommen. Sie liebt das Zeug und Nadine fährt voll auf die Raffaellos ab :D


    Eins der größten und schwersten Päckchen kam direkt an Heiligabend und beinhaltete eine Flasche "Blauer Bock" Apfelglühwein, zwei Tüten Schmackos und eine Riesentüte Erdnüsse. Wir würden das Paket aufgrund des Absenders und Absendeortes Markus und Emine zuordnen.


    Jetzt kommen wir zu einem Päckchen, welches dem Absender scheinbar doch irgendwie Kopfschmerzen bereitet hat. Im laufe der Wichtelphase wurde ich doch von Nino angeschrieben, dass ich ein Paket bekommen würde, dessen Absender unerkannt bleiben möchte, aber es sollte ein Hinweis draufstehen, dass das Ganze kühl zu lagern sei. Wir bekamen ja haufenweise Päckchen, aber auf keinem stand so etwas drauf...
    Allerdings hatten wir Gestern einen Zettel vom Paketboten im Briefkasten. Auf dem Zettel stand, dass er am 20.12. versucht hätte uns das Päckchen zu geben. Komisch nur, dass der Zettel erst jetzt im Briefkasten lag :verwirrt:
    ... wie dem auch sei - es war natürlich das Päckchen, welches unbedingt kühl gelagert werden sollte. :rolleyes:
    Da auf dem Aufkleber von der Post der Ort Aspach vermerkt wurde schließen wir daraus, dass es sich bei diesem Päckchenterroristen eindeutig um Kamue handeln muss. Sie hat uns mit Maultaschen beglückt und für Bruno gibts ne Hand voll Nüsse.
    Aber auch Abby kam/kommt auf ihre Kosten, denn zum Graus für Herrchen und Frauchen war ein Krachmachertier mit im Paket, aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wäre da noch die Sache mit dem rosa Wichtel. Jemand hat sich wohl ins letzte Jahr zurückversetzt gefühlt oder einfach übersehen, dass in diesem Jahr gar kein Rosawichtelfest veranstaltet wird und trotzdem voll auf Pink gesetzt. Man könnte jetzt Vermutungen anstellen, wer das wohl war. Es gibt da eine Person hier im Forum, deren Lieblingsfarbe irgendwie in diese Richtung tendiert...
    Ist ja auch egal. In dem Paket war jedenfalls ein Knochen, der in etwa die Größe von Abby hat :jump2:
    Pinke (pink verpackte) Schnellreinigungstücher mit nem gezeichneten Hundehaufen drauf *hmmmmjamjam*, ein rosafarbener knochenförmiger Spender mit orangfarbenen Kackbeuteln mit einem Preisschild dran (wobei ich hoffe, dass der Preis dafür nicht bezahlt wurde :geschockt: ) und ein Gläschen mit vermutlich selbstgemachtem "Brotaufstrich Pflaumenmousse".


    ----------------------------------
    Und damit niemand sagen kann er wäre vergessen worden, zeigen wir hier nochmal die gesammelten Wichtel für Bruno, Abby und uns. Lediglich der Inhalt des letzten Paketes von Kamue fehlt, da es ja erst nach Weihnachten bei uns war.


    Brunos Ausbeute:
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-205-930daa60.jpg]



    Abbys Fang:
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-206-ddbf3653.jpg]



    Unsere Schätze:
    [Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-207-a97b6c36.jpg]



    Vielen Dank für die vielen tollen Geschenke!
    Ich bin ganz erleichtert, dass es dieses Mal wirklich brauchbare Dinge sind und nicht wieder die Geldvernichtungsmaschine von euch angeworfen wurde.
    Wir hatten viel Spaß beim Rätseln und Auspacken und im Nachhinein haben wir natürlich auch Spaß daran alles so nach und nach zu vertilgen.


    PS: Und nicht böse sein, wenn hier nicht alles erwähnt wurde - es war ja schon ne ganze Menge, da kann schonmal was untergehen. Dafür haben wir ja die Beweisphotos gemacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Radauschweinchen ist ja echt der Hit :D








    Wegen Bruno: ich hatte eigentlich keines der Hörner vergessen, die eigentlich mitbeschenkt werden sollten. Aber wie an vorheriger Stelle meines Großeinkaufes erwähnt, war ich an dem Tag leicht gestresst und hatte die Tüte mit den Maronen, die mit in die Päckchen sollten schlichtweg zuhause vergessen. Und das Geschäft, wo ich noch Nüsse oder maronen besorgen wollte, hatte diese leider so gut versteckt, dass ich heute noch suchen würde. Ich habe mich richtig geärgert, dass ich die Streifis nicht berücksichtigen konnte. Aber irgendwie scheinen die Zwerge nicht zu kurz gekommen zu sein :D

  • wahnsinn, das nenn ich mal geniale pakete! das Häuschen von Nino ist ja total putzig.


    hab grad ne sms von zuhause bekommen das mein wichtelgeschenk heut gekommen ist. bin schon ganz gespannt. will heim!!! ;) :)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Ist mein Wichtel denn angekommen ;( Hab ihn zur gleichen Zeit wie Nicks aufgegeben und wie geahnt bei wem kam es auch an :D:D:D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Ist mein Wichtel denn angekommen ;( Hab ihn zur gleichen Zeit wie Nicks aufgegeben und wie geahnt bei wem kam es auch an :D :D :D


    Ich habe leider auch noch keinerlei Rückmeldung und kann nur vermuten, wen ich bewichtelt habe. :(


    Ich habe drei Pakete gleichzeitig aufgegeben und von den anderen beiden weiß ich, dass sie angekommen sind. :)

  • Da habt Ihr aber Glück gehabt Nils ... unser Hund hatte auch immer die Tröten schnell erledigt, bin auch immer wahnsinnig geworden wenn er etwas neues bekommen hatte. :D





    Ich habe übrigens immer noch kein Paket ... nur so nebenbei .....

  • Ich mag das Schwein.. es gibt bei mir keinen Einkauf, wo ich nicht an der Abteilung vorbeirenne und das Schweinerl drück xDD
    Die Grunzdinger sind mir lieber, also diese hohen piepsenden ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • ach is das herrlich:D:D:D soo viele schöne sachen, und das grunzeschwein is ja mal echt ein knaller!und MEINE GÜTE is abby groß geworden :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:
    sooo eine hübsche maus!mit der würde frank sicher gerne mal spielen:D:D:D:D
    wie hat die maus eignlich die silvesterknallerei verkraftet?? :verwirrt: :verwirrt:

  • ach du meine güte, das arme tier :D:D:D:D
    bei frank sah es ähnlich aus:D
    um 12 ist er sogar mit uns raus auf die terrasse und hat fasziniert zugeschaut..:Dwar bissl wibbelig und hat kurz gebellt, is dann aber wieer rein ins körbchen und hat weitergepennt:D:D

  • Haaaah, ja unglaublich, das olle Servusdu schafft's nun auch mal, sich hier reinzubequemen. *kopfschüttl*
    Mein Wichtelgeschenk kam schon einige Tage vor Weihnachten an. ;)
    Und es war ein Duftlämpchen plus ein paar Nüsse für den kleinen Weltenbummler. :D
    Inklusive eines kleinen Kärtchens vom Weihnachtshorn.
    Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. :D
    Und ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest!


    PS: Hope, wie ich mitgekriegt hab, hat ein gewisser Jemand dir dein Rätselchen schon gelöst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!