Wir warten auf unsere Langschläfer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Puschel (1 1/2 Jahre, männlich) schläft den ganzen Tag in seiner Pappröhre auf dem Boden, holt sich aber regelmäßig Nüsse und knabbert am Obst. Leider bekomme ich ihn trotzdem selten zu sehen. Heute war er mal kurz wach und ich habe festgestellt, dass er richtig Speck angesetzt hat. :D Letztes Jahr hatte er überhaupt nicht geschlafen. Ich bin schon erleichtert, dass er sich von Zeit zu Zeit mal sehen läßt.

  • @ sims - ja, das sind wohl echt richtig extreme Langschläfer :wacko: Cleo ist heut ja schon den 58. tag ohne lebenszeichen verschwunden ;( von heut auf morgen ist sie weg gewesen und hat während ich in der Shcule war ihren Schlaf begonnen :huh:
    Das ist echt miese :thumbdown:


    Sie hat da ein paar eigenartige Angewohnheiten :D (wobei viel andere auch so angewohnheiten haben ;))


    1. Sie wird zickig wenn sie nicht bekommt was sie will
    2. Sie ist ein richtiges Herbstmonster (wobei sie auch letzten Frühling und sommer größtenteils zickig war)
    3. Sie macht alles was ich ihr probiere auszureden kaputt (also alles was sie nicht darf macht sie ... und das was sie darf macht sie auch)
    4. Sie möchte verwöhnt werden, aber wenn ich was kaufe was ich cool finde (ZB. diesen Nagertunnel aus´m Zajac) ignoriert sie es gekonnt und lässt mich dumm da stehen
    5. Sie pennt und pennt, und pennt und pennt ! Dabei macht sie im sommer immer tierishc viele geräushce (nachts) wenn es grade nicht so toll ist .... wenn man aber was hören will ist sie ganz ruhig :evil2:


    Aber sie hat auch einige gute Angewohnheiten, die ich aber jezt nicht alle nennen will weil das zuu lange dauern würde :D


    _______________________________________________________________________________


    @ Puschel - da hast du aber glück ! Auch wenn du ihn selten siehst ... er gibt wenigstens Lebenszeichen :thumbup: Und du weißt, das er sich Speck angefressen hat :D

  • huhu hier meldet sich noch eine wartende ;) ok meine kleine schläft nciht vollständig, aber seit ende august hab ich sie nicht mehr gesehen.
    sie ist täglich auf sprich futter verschwindet aber ansonsten ist sie ein totales ghost hörnchen. ich vermute mal sie is so am vormittag etwas auf abends hör ich sie ab und zu im häußchen rammy dammy machen aber sie schläft nicht wie im sommer tagsüber in ihrer hängematte.
    bin mal gespannt wann sich da wieder was ändert.


    lg mücke

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Nino- deine Cleo läßt sich wirklich viel Zeit und stellt dich auf eine harte Geduldsprobe. Ich warte täglich auf deine Meldung, dass Cleo ausgeschlafen hat. Ich denke, ihr geht es super gut und von Fridolin weiß ich, dass es bis Februar dauern kann.
    Cleo hat sich gut auf den Winterschlaf vorbereitet, genug Futter eingepackt und sie hat in der Kiste ihre Ruhe.
    Ich warte mit dir :troest: und wer weiß, vielleicht taucht sie morgen schon auf. :ratlos:
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Zitat

    Nino- deine Cleo läßt sich wirklich viel Zeit und stellt dich auf eine harte Geduldsprobe. Ich warte täglich auf deine Meldung, dass Cleo ausgeschlafen hat. Ich denke, ihr geht es super gut und von Fridolin weiß ich, dass es bis Februar dauern kann.
    Cleo hat sich gut auf den Winterschlaf vorbereitet, genug Futter eingepackt und sie hat in der Kiste ihre Ruhe.
    Ich warte mit dir :troest: und wer weiß, vielleicht taucht sie morgen schon auf. :ratlos:


    Das ist nett von dir :)


    Und ne echte Geduldsprobe isses echt von ihr für mich 8| Ich bin gespannt, was sie sch da unten alles gebaut hat und alles ! (in den osterferien wahrscheinlich werde ich die voliere ja wieder umrichten ...)
    Sie muss sich ja echt MEGA viel Vorräte gemacht haben 8o


    Und ganz ehrlich .... auf die Meldung von mir warte ich auch jeden Tag ! :D Wann kommt sie raus ? wie sieht sie aus ? Ist sie lieb, ist sie zickig ?
    Irgendwann muss sie ja rauskommen :evil2: Aber wehe ihr wenn sie bis Februar durchpennt ..... :kloppe::zwinkern:


    @Mücke - seit August nicht gesehen :geschockt: WOW ! (aber solang du weißt das sie sich Futter holt und so , gehts ja ... wobei es trotzdem gemein ist, dass sie sich so lange nicht blicken lässt :zwinkern: )

  • Hallöchen :


    warte auch auf meinen kleinen der hat sich jetzt schon 5 wochen nicht mehr sehen lassen:(
    kein futter kein wasser hoffe dem kleinen geht es gut.hoffe auf ein baldiges wiedersehen. ;(

  • Aber wenn sich die beiden dann zeigen habt ihr zwei ganz ausgeschlafenen Hörnchen :) :) .
    Die Warterei ist für euch die totale:folter: . Lange kann es jetzt nicht mehr dauern :hallo: :hallo: .
    UND sofort melden, wenn sie sich zeigen. :knuddel: :knuddel:
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hi@all


    So unsere Langschläfer sind nun endlich wach. :D


    Pfeifen uns kräftig das Gehör durch. Kaum wach und schon so innig mit dem Ruf der Natur.


    Unser armer Kopf.


    Aber es hört sich auch irgendwie süß an.


    Nur unser Klaut dreht da ein bißchen durch, Käfig auf um ein paar Nüsschen zu geben, ne auf gar keinen Fall,


    Gitter auf - Klaut wech. :evil:


    Dann geht die Jagd wieder los. ;)


    Lg Sam

  • Hurra- die einen bekommen dicke Hoden, die anderen pfeifen nach Herzenslust- das kann nur bedeuten, dass es bald Frühjahr wird :thumbup: . Dann wird die nächste Hörnchengeneration geboren und ich hole mir dann eines 8o8o8o:D . Ein jüngeres Brüderchen von meinem Fratz ^^ .


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du kein Baby haben wolltest würde bestimmt schon eher ein Hörnchen bei dir einziehen können ;)
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Wobei... eigentlich hätte dies keine Nachteile - zumindest fällt mir kein Nachteil ein.
    Ich würde immer wieder ein "gebrauchtes Hörnchen" zu mir nehmen.


    Nur mal so als Anregung :D

  • Hi Nadine,
    nein, es muss nicht ein Baby sein. Ich würde auch sofort ein Notfall- Hörnchen nehmen. Nur bei der Züchterin hatte ich vorsoglich schon mal eines bestellt und das bekomme ich dann ganz sicher :D . Ich schaue trotzdem ständig auf die TH- Seiten in der Umgebung und lese auch die Tierannoncen in der Zeitung.
    Das Hörnchen in Zweibrücken ist leider zu weit weg. Sonst wäre dies schon mein neuer Mitbewohner geworden.
    Willi war ein Second- Hand -Hörnchen und fast 3 Jahre alt- ein ganz tolles Tier.
    Ich möchte das Tier vorher sehen können und es selbst abholen. Alter und Geschlecht sind da absolut nebensächlich. Nur bisher habe ich noch keines in der Nähe gefunden und mit Geduld und Spucke- finde ich schon ein Neues. :D
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luise,


    ah okay, also ist da mit Transport organisiern nix zu machen.
    Du magst selbst hinfahren und die dat Kleene zuvor ansehen, ja?
    Na dann werden wir doch alle mal die Augen offen halten für dich :D
    Du könntest hier im Forum ja auch einen Aufruf machen und zeigen
    was du deinem zukünftigen Hörnchen zu bieten hast ;)


    Vielleicht zuckt dann ja wer aus deiner Nähe :thumbup:

  • Hi Charlie macht seinen ersten Winterschlaf und schläft schon seit Oktober. Er macht momentan noch eine Anstallten wieder wach zu werden. Vor 2 Wochen war er mal 2 Stunden wach und ist umhergehoppst, aber danach ist er wieder schlafen gegangen, also weiter warten...

  • Mein Hörnchen ist auch noch am schlummern.


    Dieses Jahr hoffe ich er übersteht seinen Winterschlaf gut und kommt danach wieder schnell auf die Beinchen, denn leider musste der Winterschlaf 3mal unterbrochen werden..2 Mal weils ihm nicht gut ging und er zum Tierarzt musste und einmal wegen Umzug. Jetzt ist er seit Ende Oktober am Schlummern.


    Ich finds echt schön dass bei manchen die Hörnchen jetzt schon wach werden..mein Kleiner blieb schon immer bis Mitte/Ende Februar in seinem Häuschen :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!