Hey Leute
Wir (bzw. Manja und Eva) sind in der SB vor geraumer Zeit auf die Idee gekommen, dass ich mal nen Thread eröffne, indem alle User sich melden dürfen (sollen) die auf ihre Langschläfer warten
Denn zusamen warten ist natürlich viieeell angenehmer wie alleine zu warten .... zumindest ab einem gewissen Zeitraum
Deswegen bitte ich jetzt mal alle User deren Hörnchen schlafen sich zu melden, und einen kleinen Bericht oder Steckbrief oder so zu schreiben . In diesem Minitext, könnten so sachen erwähnt werden wie :
1. Wie alt ist das Hörnchen
2.Hat es schonmal winterschlaf gehalten? (wenn ja, wie lange war es nicht zu sehen)
3.Wo schläft es ?
4.Wann hat es mit dem Schlafen angefangen ? (wie lange schläft es nu schon, ohne ein zeichen von sich zu geben)
5. Vielleicht noch das Geschlecht ....
Ich mach mal den Anfang :
Mein Streifenhörnchen Cleo ist letztes Jahr im März/April geboren und seit mitte Mai bei mir ! Letzten Winter hat sie maximal 2 oder 3 Tage geschlafen bis sie dann wieder zum futtern, trinken und "zimmer auf den kopf stellen" rausgekommen ist Dann war sie 2 Tage oder mehr wieder wach bis sie sich wieder aufs Ohr gelegt hat
Da hat sie noch im Schlafhäuschen geschlafen !
Diesen winter schläft sie in der Buddelkiste vermute ich ! Da die Häuschen alle leer geräumt sind und sie das Jahr über alles in die Kiste verschleppt hat !
Und seit dem sie das schlafen angefangen hat, war sie nichtmehr draußen um sich i-was an Nahrung oder Wasser zu holen .. geschweige denn die Nüsse AUF der Buddelkiste !
Das ist ja auch eigentlich normal und würde mich nach 2 Tagen nicht großartig "stören" ... aber jetzt schläft sie schon 26 TAGE inkl. heute OHNE ein zeichen von sich zu geben
Ich hoffe natürlich, das es ihr unter der Erde an nichts fehlt und es ihr super geht ! (und im besten fall, dass die Zicke nach ihrem Schläfchen gut drauf ist:D)
Das wär dann mal der Anfang
Ich hoffe, dass sich hier noch der ein oder andere zu Wort meldet und was kleines schreibt ....
Und hier noch ein Bild (Danke Eva & Manja für die super Idee
- hab mir auch mühe gegeben)