Chipsy bunkert Futter außerhalb des Käfigs

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,


    mein Chipsy bunkert überall gerne sein Futter in meiner Kleidung, in Taschen etc.


    Das Futter stopft er sich im Käfig in die Backen und behält es solange drin bis er Freilauf kriegt und dann wird es in der ganzen Wohnung verteilt :thumbup:


    Habt ihr einen gutn Tipp, wie mein Streifi wieder hauptsächlich im Käfig bunkern kann? 8|


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das einfachste?
    Erst rauslassen, wenn die Backen leer sind ;)
    Du kannst aber versuchen ihm, wenn er schon dicke Backen hat, noch mehr Futter zu geben. Wenn er merkt, dass es nicht mehr in die Backen passt, muss er erstmal den jetzigen Inhalt entladen. Wenn er dann mit leeren Backen wieder zurückkommt, lass ihn raus. :)
    Konsequentes Wegräumen des außerhalb gebunkerten Futters könnte auch helfen. Wenn er merkt, dass es draußen immer verschwindet, während Du seine Vorräte in der Voliere natürlich nicht anrühren darfst, lässt das den kleinen Sturkopf eventuell umdenken.



    Da mein Hörnchen ausgesprochen lieb ist und es mich nicht stört, darf Taps auch draußen ein paar Bunkerecken haben.

  • Hallo Chippi,


    wie lange hast du dein Hörnchen schon und hat es seine Eingewöhnungszeit im Käfig gehabt?


    Mein Chip hat es auch einige Male im Freilauf versucht seine Voräte in den Blumentopf zu verbuddeln. Aber es war selten und nicht an anderen Stellen. :rolleyes:

  • N´abönd,


    das gleiche 'Problem' haben wir bei unserem Hörnchen auch, obwohl es den Käfig vollkommen als Revier akzeptiert hat.
    Inzwischen haben wir uns allerdings daran gewöhnt Nüsse hinter CD´s, in Taschen/Schuhen/Jacken oder irgendwo anders wiederzufinden. Regelmäßiges wegräumen hat bei uns nichts geholfen, beim nächsten Freigang werden die ausgeräumten Verstecke wieder aufgefüllt und wenn es dafür seine Vorräte im Käfig anbrechen muss. Vielleicht ist unser Kleiner aber auch nur verdammt stur was das angeht... oder es liegt daran das wir nicht ganz so konsequent sind. Eventuell würde es helfen Futter und auch Leckerchen nur noch im Käfig anzubieten, aber wer bringt sowas schon übers Herz? Und den Spaß zu zweit faul auf der Couch zu liegen, mit ner Schale Futter zwischen sich und den Laptops auf dem Schoß während klein Ratiti fleißig durch den Raum hoppst, Futter versteckt und immer wieder vorbeikommt um sich die Backen voll zustopfen... das ist uns das anschließende durch kehren wert ;)

  • Morgen,


    ich habe Chipsy schon seit 2 Jahren. Aber er liebt den Freilauf viel mehr. Kaum ist er in seinem Käfig und man gibt ihm Leckerlies will er diese unbedingt draußen verstecken uns springt wild im Käfig rum bis man den kleinen dann raus lässt....naja und dann bunkert er natürlich leider alles draußen. Die Verstecke weg zu räumen habe ich auch schon versucht...er ärgert sich kurz und baut wild ein neues.... :D


    Da er jeden Tag bei mir durch die komplette Wohnung laufen darf, ist der Käfig wahrscheinlich nicht mehr so attraktiv. Und dann wird solang genagt am Gitter, bis ich ihn natürlich wieder sofort rauslasse :thumbup:

  • eine Kokosnuss hat er auch noch als Häuschen 8)
    mhhhh...ich weiss nicht an was es liegt, er bunkert einfach zu gerne alles draußen. und will andauernd raus, außer er schläft. mag er seine voliere nicht? wie ist das bei euch?

    • Offizieller Beitrag

    Brösel bunkert immer draussen wenn er kann: ind Zimmerecken, hinter dem DVD-Rekorder, in meinen Schuhen,zwischen die Bücher kommt auch immer gut, in diversen Kisten.........


    so sind die Zwerge nun mal, die bunkern da, wi es ihnen am sichersten vorkommt :dance: :dance: :dance:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre es voll?
    Wie groß ist deine Voliere denn?
    Ich finde das 3 Vogelnistkästen ratsam sind - da lässt sich allerhand drin verstauen und sie haben die Möglichkeit
    in einem zu schlafen, in einem zu bunkern und eins als Klohaus zu nehmen z.B.


    Manche sortieren ihr Futter auch (Körner und Nüsse).

  • Hallöchen,
    Ja das "Problem" kenne ich auch gut... Besonders kurz bevor das Hebrsteln bei dem Satansbraten anfing ;)
    Da hat er echt vor nichts halt gemacht... Besonders gerne hat er sein Futter in Socken versteckt :D... Sehr toll, wenn man die von der Leine nimmt und dann da Körner drin hat :D
    Was wir auch schon hatten ist das er es UNTER meinem Freund versteckt hat... Er lag im Bett... Als wir das weggenommen haben, fand es es auch nicht wirklich lustig.


    Aber ich nehme es auch einfach hin und "beseitige" es dann immer zwischendruch, wenn er dabei ist sich neues Futter zu suchen :D dann achtet er nicht drauf was ich mache ;)


    Ich glaube eine andere Möglichkeit hat man da gar nicht so wirklich... Aber es ist ja wenigstens nichts schlimmes :) Also immer das Positive sehen ;)


    Liebe Grüße

  • Hmm, zwei Jahre hast du ihn schon.
    Don macht kaum noch Palawa das er wieder raus will und er bekommt erst seit Anfang Oktober Auslauf. Nur wenn er nicht sofort raus kann, da wird er schon mal bockig und randaliert.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre es voll?
    Wie groß ist deine Voliere denn?
    Ich finde das 3 Vogelnistkästen ratsam sind - da lässt sich allerhand drin verstauen und sie haben die Möglichkeit
    in einem zu schlafen, in einem zu bunkern und eins als Klohaus zu nehmen z.B.


    Manche sortieren ihr Futter auch (Körner und Nüsse).


    Und noch einme Frage:


    Was hast du für einen Käfig - wie groß ist der und wie lange war dein Kleines zu Beginn "eingesperrt"

  • Hallo Chippy,



    mach dir keine Gedanken obwohl mein Hörnchen einen echt großen Käfig hat ( den sie als ihr Revier ansieht) und regelmäßig Auslauf bekommt macht die kleine SUNNY
    das auch immer wieder Ich hab auch lang gegrübelt wie ich ihr das am besten abgewöhne aber ich räume regelmäßig ihre 2 Ecken komplett leer und so haben wir einen guten Deal getroffen.


    lg
    claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!