• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Streifi-Freunde,


    mein kleines Energiebündel Nino legt zur Zeit ein sehr extrem aggressives Verhalten an den Tag. Ich hab ihn jetzt bestimmt schon 3 Monate und er hatte auch schon Auslauf, aber kann ich sein extremes Verhalten wirklich auf den Herbst schieben? Mir macht das echt Sorgen, denn er ist auch nicht Menschenscheu und bisher war er auch eigentlich immer zutraulich. Hilfeeeee, wie lange soll das ganze denn noch andauern??
    Grüße

  • Hallo :)


    Erstmal find ich Nino einen coolen Namen :D :D Heiße nämlich auch so ...


    Dann würde ich auf jedenfall auf der Infopage gucken ! (wie Bianca sagte)


    Das kann wirklich von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich kommen ;)


    Also mach dir mal keine Sorgen ;) Das kann bis nächstes Jahr dauern ...


    Cleo ist auch aggro ... zumindest war sie das, bis sie sich gedacht hat schlafen zu müssen :evil: (sie pennt nun schon 10 Tage durchgängig)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maralein,


    wenn du wirklich so einen Rabauken hast, das kann durchaus schon mal ein paar Monate dauern. Ich habe dann auch längere Zeit im Herbst Winter Handschuhe im Wohnzimmer getragen und damit gestrickt :rolleyes:


    Und damit du siehst, du bist nicht alleine mit dem Spaß, habe ich hier mal was zu lesen für dich. Highnoon im Wohnzimmer

  • Na da stehst du wohl nicht allein da, hier haben einige kleine Monster. :)
    Ich habe mal gelesen, das die Aggressivität bis zum Frühjahr hinziehen kann.

  • Ach du Schande.... Na dann freu ich mich schon auf das Frühjahr. Lasst ihr eure Racker denn trotzdem laufen? Meiner hat mich nämlich letztens angesprungen und wollte mich beißen... ?!?!
    Frechdax!
    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    Die letzen Jahre haben wir Brösel immer mal laufen lassen und sobald er wieder auf Krawall gebürstet war, ging es ab in die Voli.


    Dieses Jahr habe ich Glück, mein Zwerg ist wieder lieb. Allerdings sehe ich ihn selten, da er viel schläft und sich nur hin und wieder blicken lässt.

  • Erstelle mal kein neues Thema, da es hier gut reinpasst...


    Wir haben ja 2 Streifis (natürlich getrennt lebend), Rico herbstelt immer extrem und macht nun seinen Winterschlaf. Zimti haben wir seit Ende September (als Jungtier geholt) und er war von Anfang an ganz lieb und zahm. Seit ca. einer Woche ist er ganz seltsam, eher schreckhaft, ist von seinem Häuschen in die Korkröhre umgezogen und rennt oft mit buschigem Schwanz rum, außerdem zwitschert er nun auch gerne. Im Zimmer hat sich aber nichts verändert, hatten nur seine Voli etwas umgebaut. Manchmal erschrickt er sich so, dass er "kreischend" wegrennt, wenn ich zum Beispiel vom Schreibtisch aufstehe. Kann das auch mit dem Winter zu tun haben??? Kurz bevor er so wurde, hat er beim Freilauf gerne Schränke angeknabbert oder versucht unserer Unterlagen als Nistmaterial zu mißbrauchen, hat auch mal ein kleines Futterlager im Schreibtisch angelegt. Er ist nicht aggressiv, beißt nicht und holt auch noch Futter von der Hand, aber er ist halt trotzdem ganz anders. Was könnte das sein??? Bei Rico wirkt sich die Herbstzeit eben komplett anders aus, von daher bin ich nun etwas verunsichert.

  • Also dicke Hoden hat er eindeutig nicht, hab' mir die Geräusche auf der Infopage mal angehört, es ist nicht genau identich mit dem Zwitschern, aber ein Pfeifton ist es auch nicht. Außerem ist er ja laut Züchter gerade mal ein halbes Jahr alt, von daher würde ich Frühlingsgefühle (oder Geschlechtsreife) eher ausschließen. Früher hat er halt das Futter aus der Hand geholt, blieb schön dabei sitzen und ließ sich auch "streicheln". Zur Zeit holt er es sich ganz hastig und rennt dann zwischendurch ganz hektisch auf mir rum oder erschrickt sich eben auch. Vielleicht ist er auch in der Pubertät, wenn es das bei Hörnchen gibt??? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!