Beschäftigungsideen - mit Bildern

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • City_Slider

    Sodale, das Laufrad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Welle.

  • Als Abby gerade Auslauf hatte und mit dem Eierkarton gespielt hat, kam mir die Idee zu diesem Thema :)
    Wenn ihr auch Ideen und Bilder zur Hörnchenbeschäftigung habt immer her damit :D


    Der Eierkarton ist gefüllt mit Küchenpapier und Nüssen... Abby hatte einen heiden Spaß daran, aber schaut selbst

  • und hier kommt noch Hope und sein Kampf mit dem "Ballon"


    Einfach Luftballon aufblasen, eine dicke Schicht mit nassen Taschentüchern, Klopapier oder Küchenrolle um den Ballon legen, trocknen lassen und dann den Ballon zerstechen und herausholen... fertig ist der Papierballon, welcher sich als Nussversteck oder Höhle prima eignet :D

  • ist das geil, Hope sieht ja aus wie der eine Typ vom Supertalent *lol*


    Den Ballon hab ich auch schon mal gebastelt nur Che sah nicht so witzig aus

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Tja... ich sags ja immer wieder... Hope ist halt anders, in jeder Hinsicht :D


    Ein Foto habe ich noch... allerdings ohne Hörnchen. Hat sich heute Abend keins mehr zur Verfügung gestellt für diese Fotoaufnahmen ;)
    Habe das Futtersuchspiel auch erst seit einer Woche und Hope kennt es noch gar nicht :schnarch: Abby hatte den Trick aber nach wenigen Minuten raus und freut sich jeden Morgen wenn ich es mit ihrer Leibspeise befülle :D


    Hat 7 Euro gekostet im Zoofachhandel, die Handwerker unter euch bauen sowas aber sicherlich ganz fix selber :D

  • Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:


    Na klar für dich doch immer herzlich gerne :rofl:


    Also... die Holzscheiben sind durch die Schrauben beweglich. Je nachdem wie fest man die Schrauben anzieht, schwer oder leicht beweglich.
    Wenn man jetzt Leckerchen (z.B. Mehlwürmer) in den Vertiefungen versteckt und dann die Holzscheiben darüberschiebt, dann muss das Hörnchen die Scheiben erst aufschieben um an die Leckerchen zu gelangen.
    Werde morgen mal versuchen ein Video davon zu drehen, dann zeigt Abby Dir wie das funktioniert ;)

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Licht aufgeh*


    Das klingt logisch :D :D :D


    Aber will trotzdem Video sehen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:


    Okay, wer noch nicht mal eine Salatschleuder kennt. :D


    Der arme Hope, hauptsache im Ballon war keine Heißluft. :rolleyes:


    Komisch, ich konnte bisher noch nie ein Hörnchen mit Eierkartons begeistern. ?(

  • Zitat

    Okay, wer noch nicht mal eine Salatschleuder kennt.


    Sowas braucht auch kein Mensch. Seit froh das ich das Ding nicht genutz habe. Sonst wäre sie bestimmt hinüber :evil: :evil: :evil: :evil:


    *sich selber in den Bart murmeln* Salatschleuder, wer hat diesen Schwachsinn nur erfunden.


    Frag mich bis heute wozu das gut sein soll :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich muss keine Salate besoffen machen, die sind schon froh wenn sie ne Begenung mit mir unbeschadet überstehen.




    Öhm sorry Hope zwecks des Themawechsels :D Aber Sahneschnittchen musste ja wieder auf diese doofe Salatschleuder rumtrampeln. :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Vielleicht kann man eine Salatschleuder einfach als Hörnchenspielzeug einsetzen!?
    Schade, wäre so eine Idee um das Thema zu retten.


    Wir hatten in der Küche eine kleine Baustelle, wir wollen für die Dunstabzugsaube ein Anschluß nach außen legen. Leider spielte das Wetter bisher nicht mit.
    Aber wir hatten dadurch PT Rohre in der Wohnung liegen und das fand Don sowas von interessant. Ich werde wenn nächstes Jahr das Hörnchenzimmer eingerichtet ist noch ein Stück Drenagerohr kaufen, dann kann er durchkriechen oder sich verstecken wie er möchte. Eventuell noch mit Zwischenstationen durch Aussichtsbrettchen oder Kisten.
    Das schwirrt mir so im Kopf rum. :)

  • Oh meine kleine Abby. Du hast wirklich tolle ideen. Hope scheint ja echt ne menge Spaß mit dem ballon zu haben. Ich hoffe mir fallen solch tollen sachen auch ein ;). Dieses Brett mit den deckeln wollte ich evtl auch noch holen für Abby, finde das richtig lustig

  • Hallöchen :)
    Vielen, vielen Dank für die vielen tollen Ideen :)
    Ich habe gleich mal ein paar ausprobiert, da mein liebenswertes Terrorhörnchen momentan auch zwangsinhaftiert ist und nun stark unterfordert ist...
    Tito fand das total super :D Für den Eierkarton hat er sogar das "Ausbrechen" vergessen ;)
    Ich glaube er hat da den ganzen Tag noch Spaß dran ;)
    Morgen werde ich entweder die Socke mal machen und Papprollen präparieren oder mal sehen, dass ich dem kleinen Teufel einen Maiskolben kaufe ;)
    Den Papieballon möchte ich dann auch noch machen :) Muss ich mir nur vorher überlegen wie ich ihn in der Voliere befestigen könnte... Wenn er hängt wäre das ja sicherlich noch ein viel größerer Spaß.
    Wie habt ihr ihn denn im Käfig befestigt? Oder habt ihr ihn nur reingelegt?


    Hoffentlich richtet er sich nicht ein neues Nest im Eierkarton ein :D



    Viele liebe Grüße :)
    Tessi

  • Zitat

    Den Papieballon möchte ich dann auch noch machen :) Muss ich mir nur vorher überlegen wie ich ihn in der Voliere befestigen könnte... Wenn er hängt wäre das ja sicherlich noch ein viel größerer Spaß.

    Wie habt ihr ihn denn im Käfig befestigt? Oder habt ihr ihn nur reingelegt?


    Der fertige Ballon ist, da er ja nur aus den getrockneten Papierlagen besteht, sehr leicht. Du kannst ihn also einfach festbinden. :)
    Achte nur bitte darauf, dass Dein Streifi, wenn es im Eifer des Gefechtes runterfällt, nicht auf eine harte Kante fallen kann. Ansonsten sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gibt ja auch solch längliche Ballons (aus denen man Tiere knoten kann). Da kannst Du wunderbare Röhren in allen Größen basteln ;)

  • Denk zwar das die Beschäftigungsmethode schon bekannt ist, aber hier stehts noch nicht :D
    Einfach ein Stück Faden o.ä. nehmen, ein paar Nüsse dran binden und aufhängen.
    Ist wirklich schön dabei zuzugucken wie geschickt die kleinen Hörnis sind.
    Achso. Je nachdem wie hoch es aufgehängt wird, wäre eine Polsterung drunter nicht schlecht. Im Eifer des Gefechts ist meine schon n paar mal aufm Kissen gelandet :D

  • Man konnte doch irgendwo günstig Seile kaufen? Hier hatte doch mal einer einen Link eingestellt, Olaf warst du das nicht?
    Ich kenne auch nur die teuren aus den Baumärkten, oder es sind billige Plastikdinger aus China. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!