Beschäftigungsideen - mit Bildern

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Als Abby gerade Auslauf hatte und mit dem Eierkarton gespielt hat, kam mir die Idee zu diesem Thema :)
    Wenn ihr auch Ideen und Bilder zur Hörnchenbeschäftigung habt immer her damit :D


    Der Eierkarton ist gefüllt mit Küchenpapier und Nüssen... Abby hatte einen heiden Spaß daran, aber schaut selbst

  • und hier kommt noch Hope und sein Kampf mit dem "Ballon"


    Einfach Luftballon aufblasen, eine dicke Schicht mit nassen Taschentüchern, Klopapier oder Küchenrolle um den Ballon legen, trocknen lassen und dann den Ballon zerstechen und herausholen... fertig ist der Papierballon, welcher sich als Nussversteck oder Höhle prima eignet :D

  • ist das geil, Hope sieht ja aus wie der eine Typ vom Supertalent *lol*


    Den Ballon hab ich auch schon mal gebastelt nur Che sah nicht so witzig aus

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Tja... ich sags ja immer wieder... Hope ist halt anders, in jeder Hinsicht :D


    Ein Foto habe ich noch... allerdings ohne Hörnchen. Hat sich heute Abend keins mehr zur Verfügung gestellt für diese Fotoaufnahmen ;)
    Habe das Futtersuchspiel auch erst seit einer Woche und Hope kennt es noch gar nicht :schnarch: Abby hatte den Trick aber nach wenigen Minuten raus und freut sich jeden Morgen wenn ich es mit ihrer Leibspeise befülle :D


    Hat 7 Euro gekostet im Zoofachhandel, die Handwerker unter euch bauen sowas aber sicherlich ganz fix selber :D

  • Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:


    Na klar für dich doch immer herzlich gerne :rofl:


    Also... die Holzscheiben sind durch die Schrauben beweglich. Je nachdem wie fest man die Schrauben anzieht, schwer oder leicht beweglich.
    Wenn man jetzt Leckerchen (z.B. Mehlwürmer) in den Vertiefungen versteckt und dann die Holzscheiben darüberschiebt, dann muss das Hörnchen die Scheiben erst aufschieben um an die Leckerchen zu gelangen.
    Werde morgen mal versuchen ein Video davon zu drehen, dann zeigt Abby Dir wie das funktioniert ;)

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Licht aufgeh*


    Das klingt logisch :D :D :D


    Aber will trotzdem Video sehen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Öhm was ist das??? Kannst du bitte mal erklären???? Verstehs grad nciht :peinlich:


    Okay, wer noch nicht mal eine Salatschleuder kennt. :D


    Der arme Hope, hauptsache im Ballon war keine Heißluft. :rolleyes:


    Komisch, ich konnte bisher noch nie ein Hörnchen mit Eierkartons begeistern. ?(

  • Zitat

    Okay, wer noch nicht mal eine Salatschleuder kennt.


    Sowas braucht auch kein Mensch. Seit froh das ich das Ding nicht genutz habe. Sonst wäre sie bestimmt hinüber :evil: :evil: :evil: :evil:


    *sich selber in den Bart murmeln* Salatschleuder, wer hat diesen Schwachsinn nur erfunden.


    Frag mich bis heute wozu das gut sein soll :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich muss keine Salate besoffen machen, die sind schon froh wenn sie ne Begenung mit mir unbeschadet überstehen.




    Öhm sorry Hope zwecks des Themawechsels :D Aber Sahneschnittchen musste ja wieder auf diese doofe Salatschleuder rumtrampeln. :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Vielleicht kann man eine Salatschleuder einfach als Hörnchenspielzeug einsetzen!?
    Schade, wäre so eine Idee um das Thema zu retten.


    Wir hatten in der Küche eine kleine Baustelle, wir wollen für die Dunstabzugsaube ein Anschluß nach außen legen. Leider spielte das Wetter bisher nicht mit.
    Aber wir hatten dadurch PT Rohre in der Wohnung liegen und das fand Don sowas von interessant. Ich werde wenn nächstes Jahr das Hörnchenzimmer eingerichtet ist noch ein Stück Drenagerohr kaufen, dann kann er durchkriechen oder sich verstecken wie er möchte. Eventuell noch mit Zwischenstationen durch Aussichtsbrettchen oder Kisten.
    Das schwirrt mir so im Kopf rum. :)

  • Oh meine kleine Abby. Du hast wirklich tolle ideen. Hope scheint ja echt ne menge Spaß mit dem ballon zu haben. Ich hoffe mir fallen solch tollen sachen auch ein ;). Dieses Brett mit den deckeln wollte ich evtl auch noch holen für Abby, finde das richtig lustig

  • Hallöchen :)
    Vielen, vielen Dank für die vielen tollen Ideen :)
    Ich habe gleich mal ein paar ausprobiert, da mein liebenswertes Terrorhörnchen momentan auch zwangsinhaftiert ist und nun stark unterfordert ist...
    Tito fand das total super :D Für den Eierkarton hat er sogar das "Ausbrechen" vergessen ;)
    Ich glaube er hat da den ganzen Tag noch Spaß dran ;)
    Morgen werde ich entweder die Socke mal machen und Papprollen präparieren oder mal sehen, dass ich dem kleinen Teufel einen Maiskolben kaufe ;)
    Den Papieballon möchte ich dann auch noch machen :) Muss ich mir nur vorher überlegen wie ich ihn in der Voliere befestigen könnte... Wenn er hängt wäre das ja sicherlich noch ein viel größerer Spaß.
    Wie habt ihr ihn denn im Käfig befestigt? Oder habt ihr ihn nur reingelegt?


    Hoffentlich richtet er sich nicht ein neues Nest im Eierkarton ein :D



    Viele liebe Grüße :)
    Tessi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Den Papieballon möchte ich dann auch noch machen :) Muss ich mir nur vorher überlegen wie ich ihn in der Voliere befestigen könnte... Wenn er hängt wäre das ja sicherlich noch ein viel größerer Spaß.

    Wie habt ihr ihn denn im Käfig befestigt? Oder habt ihr ihn nur reingelegt?


    Der fertige Ballon ist, da er ja nur aus den getrockneten Papierlagen besteht, sehr leicht. Du kannst ihn also einfach festbinden. :)
    Achte nur bitte darauf, dass Dein Streifi, wenn es im Eifer des Gefechtes runterfällt, nicht auf eine harte Kante fallen kann. Ansonsten sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gibt ja auch solch längliche Ballons (aus denen man Tiere knoten kann). Da kannst Du wunderbare Röhren in allen Größen basteln ;)

  • Denk zwar das die Beschäftigungsmethode schon bekannt ist, aber hier stehts noch nicht :D
    Einfach ein Stück Faden o.ä. nehmen, ein paar Nüsse dran binden und aufhängen.
    Ist wirklich schön dabei zuzugucken wie geschickt die kleinen Hörnis sind.
    Achso. Je nachdem wie hoch es aufgehängt wird, wäre eine Polsterung drunter nicht schlecht. Im Eifer des Gefechts ist meine schon n paar mal aufm Kissen gelandet :D

  • Man konnte doch irgendwo günstig Seile kaufen? Hier hatte doch mal einer einen Link eingestellt, Olaf warst du das nicht?
    Ich kenne auch nur die teuren aus den Baumärkten, oder es sind billige Plastikdinger aus China. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!