• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So nun wollte ich euch doch mal zeigen was wir für Abby gebaut haben. Hoffe es ist ok so von der Voli her und zu der Inneneinrichtung bringt Abby ja noch 2 Nistkästen und ihre Hängematte mit zudem kommt noch 30mm Hanfseil rein welches derzeit auf dem weg zu mir ist, habe es im net bestellt. Die Voli ist 120x80x200 (BTH). Streu und die Buddelkistenfüllung etc kommen natürlich erst rein wenn Abby kommt.

    • Offizieller Beitrag

    sieht gut aus, bleibt die Voli an dieser Stelle stehen?
    Wenn ja, solltet ihr evt. die Seiten zur Couch und zur Tür mit dünnem Plexiglas nach außen verkleiden. So bleibt die Innenseite bekletterbar und es fliegt kein "Dreck" oder sonstiges Richtung Couch ;)

  • Oh wie schön :)
    Da wird Abby aber Augen machen am Sonntag 8o
    Besonders die Buddelkiste wird sie lieben, da bin ich mir ganz sicher :D
    Habt ihr einen Korkast gekauft oder ward ihr im Wald? Da wird sie Spaß beim Klettern haben.
    Als Boden habt ihr eine Holzplatte genommen?
    Finde es als Grundeinrichtung ganz super, etwas bringt sie ja auch noch mit und der Rest folgt nach und nach. Als Tierbesitzer findet man ja beim Einkauf immer wieder die ein oder andere Kleinigkeit, über die sich die Tierchen freuen :D

  • Freut mich das sie dir gefällt dann wird Abby sie auch mögen :D. Den Korkbaum :D :D (Ast) habe ich bei Zajac gekauft die hatten so eine tolle auswahl an großen Ästen die schön in die Voli passten aber den fand ich einfach besonders schön. War auch im Wald aber alles was dort zu finden war gammelte schon ordentlich 8o die Jahreszeit ist dafür scheibar nicht gut also dachte ich ich kaufe einen. Als Boden haben wir eine MDF Platte genommen die ist stabil, glatt und splittert nicht. Hoffe das ist ok.
    Wollte die Voli jetzt auch nicht voll stopfen vor allem da Abby noch was mitbringt und ich habe noch 3 Meter Hanfseil in 30mm stärke gekauft die ich da noch nach belieben rein basteln kann. Ich denke ich werde schnell merken an was davon Abby gefallen findet, auswahl hat sie ja nun, und darauf kann man am besten aufbauen. Aber ich sollte Zajac echt meiden in nächster zeit das ist immer eine ganz schön teure Bummeltour denn da finde ich immer was das mit gefällt 8o :D 8o :D

  • Ja genau so sehe ich es auch... die Kleine wird eh am Anfang völlig reizüberflutet sein und sich auf alles mit voller Begeisterung stürzen :D
    und die 4 Wochen Käfigarrest werden noch lang... da kann man ihr dann immernoch das ein oder andere Spielzeug nachrüsten ;)
    Ihre Nistkästen bringt sie komplett eingerichtet mit, sogar mit gebunkerter Brötchentüte - die hat sie nämlich nach dem Spielen und Auspacken mit in ihr Häuschen geschleppt. Ist ja auch schön so ein knisterndes Kopfkissen :evil:
    Habt ihr die Bodenplatte gestrichen? ?(
    Im Moment benutzt sie zwar ausschließlich ihr Klo auf der Holzetage, aber falls sie sich doch den Boden als neues Klo aussucht? Aber als feine Dame wird sie hoffentlich weiter eine Kloschale benutzen ;)
    Freu mich dass Abby bald mehr Platz hat zum Klettern und Toben! Habe vorhin mit der Vorbesitzerin (Marina) telefoniert. Sie freut sich auch dass die Vermittlung geklappt hat und sie zu lieben Menschen kommt!

  • Also ich hatte nun in vielerlei hinsicht mich umgehört aber die meisten konnten mir da nicht wirklich was zu sagen. Ich habe nun Spielzeuglack genommen aber nur für den Boden und ca 4-5 cm in der höhe. Da ja noch Streu bis zu der höhe rein kommt und das Gitter bis zum Boden geht glaube ich nicht das sie da irgendwo einen Platz findet dran rum zu knabbern. Werde auch in den ersten tagen immer wieder schauen ob sie eine bestimmte ecke nimmt und es dann mit ihrer Toilette versuchen aber vielleicht ist sie auch so dran gewöhnt das sie ihre Toilette weiter benutzt

  • Boah, Hammerteil! :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:
    Und wie schnell ihr die gebaut habt! Hatte echt mit so zwei, drei Wochen gerechnet.


    Abby hat es sehrwohl verdient. :)

  • Danke euch allen. War mir nicht sicher ob wir das so richtig gemacht haben da es ja unser erster bau dieser art war aber es scheint ja alles ok zu sein ?(. Haben nun auch 3 Tage von morgens/ mittags (je nach Schicht meines Mannes) bis spät abends daran gebaut :schnarch: ;). Freue mich schon so auf Sonntag dann sieht die Voli auch nicht mehr so leer aus :D :D :D

  • Huhu Melanie,
    noch vier mal schlafen, dann ist für Abby Umzugstag :D


    Sie war gerade draußen... was sie gemacht hat, siehst Du hier:
    Link


    Danach habe wir noch das Einsteigen in die Transportbox geübt...mit Mehlwürmern war das absolut kein Problem :D


    Ach ja und gewogen habe ich sie auch... stolze 117 g - ich glaube sie hat schon zugenommen in der kurzen Zeit in der sie bei mir ist ;)


    Am Samstag lasse ich noch eine Kotuntersuchung machen (nur zur Vorsicht) und dann ist sie komplett auszugsfertig ;)


    Man was werde ich den Wirbelwind vermissen... ;( aber ich gönne sie Euch von Herzen und ich habe ja meinen Hope, der wird mich trösten :)


    Habt ihr euch schon überlegt ob ihr der Kleinen einen neuen Namen geben wollt? ?(


    LG

  • Zitat

    Original von Hope


    Ach ja und gewogen habe ich sie auch... stolze 117 g - ich glaube sie hat schon zugenommen in der kurzen Zeit in der sie bei mir ist ;)


    LG


    So viel? Ihr solltet die Statik der Voliere nochmal neu berechnen! :evil:


    Man sollte nie an sich selbst zweifeln.
    Zumindest sollte man es ausprobieren und wie ich sehe ist es euch sehr gelungen! :)

  • Hey Svenja, das mit dem Eierkarton ist sooooo knuffig und Abby scheint ja echt begabt darin zu sein an ihre leckerchen zu kommen.
    Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis Abby endlich zu uns kommt :D, kann es echt kaum erwarten. Brave Abby üb nur weiter in die Transportbox zu klettern umso schneller bist du bei uns =). Dann gebe ich dich auch nie mehr her :nene:.
    Mit dem Namen habe ich mir überlegt aus Abby eine Amy zu machen denn Colin kriegt das mit dem Namen nicht wirklich hin der sagt immer Eddy 8o. So wäre der Name aber noch sehr ähnlich zu dem den sie jetzt hat. Ich weiß sie ist kein hund und hört nicht drauf aber ich bin überzeugt davon das Tiere aus den lauten irgendwann begreifen das sie gemeint sind, auch wenn es sie nicht stört :evil:.



    VNVmicky also nun bin ich wirklich irritiert, ich habe nur 4 Rollen zu je 45kg vielleicht sollte ich da noch 2 drunter machen? Sonst bricht der ja durch :evil: :evil: :D. Aber solange sie die Gitter noch hoch kommt ist ja alles ok :rofl: :rofl:

  • Womit habt ihr den Draht festgemacht? Stärkere Tackernadeln wären angebracht. :D :D


    Oh ja, so habe ich auch die Tage, zum Schluß die Stunden gezählt. Mein Handy hat mich jede Stunde daran erinnert das Dony zu uns kommt. :)

  • Zitat

    Original von Angel1981
    Mit dem Namen habe ich mir überlegt aus Abby eine Amy zu machen denn Colin kriegt das mit dem Namen nicht wirklich hin der sagt immer Eddy 8o. So wäre der Name aber noch sehr ähnlich zu dem den sie jetzt hat. Ich weiß sie ist kein hund und hört nicht drauf aber ich bin überzeugt davon das Tiere aus den lauten irgendwann begreifen das sie gemeint sind, auch wenn es sie nicht stört :evil:.



    O.K. dann werde ich die Kleine mal an ihren neuen, schönen Namen gewöhnen :D und mit dem neuen Namen sind zukünftige Verwechslungen mit einem Hund auch ausgeschlossen... der Hund von Quitschi und Dead heisst nämlich Abby ;)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Womit habt ihr den Draht festgemacht? Stärkere Tackernadeln wären angebracht. :D :D


    Oh ja, so habe ich auch die Tage, zum Schluß die Stunden gezählt. Mein Handy hat mich jede Stunde daran erinnert das Dony zu uns kommt. :)



    Das ist wirklich eine qual :evil:. Die Sekunden vergehen wie Stunden, kann es kaum noch erwarten und dabei sind es noch 2 Tage ;(




    Svenja das ist lieb und so hat es ja auch was gutes :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!