Ist Herbstwut wirklich was Schlimmes?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mal in bezug auf unsere Herbstlhörnchen eine Frage in den Raum werfen:


    Ist Herbstwut wirklich was Schlimmes?


    Viele Halter von Herbstwütlern sind natürlich genervt von:
    - Blitzangriffen die blutig enden
    - fauchende Hörnchen die am Käfiggitter hängen, wenn man vorbei geht
    - den eingezogenen Armen, wenn das Horn wieder mal auf Angriffsoperation ist
    und, und, und.....


    Aber wir sollten doch auch mal die positive Seiten sehen:
    Herbstkämpfer sind vielleicht robuster weil sie bereit sind, für ihr Überleben zu kämpfen. Die Chancen, dass sie das nächste Frühjahr erleben sind doch eigentlich recht gut.


    Wie seht ihr das ?


    so ein bisschen positive Philosophie kann doch auch ein Trost sein. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich ?
    Ich vermisse mein Herbstmonster :heul2:
    Ich hatte ja schon meine gut funktionierende Schutztaktik und ich mochte einfach die verschiedenen Stimmungen vom Engel zum Bengel. Und ich fands trotz aller Schrammen einfach toll diesen Größenwahnsinn.
    .... aber ich glaub Ozzy ist auf dem besten Weg dazu :evil:

  • Ich kann auch gut damit leben und ich denke einfach, dass das eben die Natur ist! Ist es nicht genau das, was wir an den Kleinen so toll finden, dass sie noch nicht domestiziert sind und machen, was der Mensch von ihnen erwartet?! Ist es nicht auch genau diese Spannung was kommt im Herbst, die das Leben reicher machen?!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Also ganz ehrlichh, nervt es mich auch ziemlich, wenn sie plötzlich angeift (ohne erichtlichen Grund), ständig am Käfiggitter hängt und mich anfauscht bzw. wie eiine blutdurstige Zicke hinter mir herrennt .... :rolleyes:


    Gib ichh auchh ehrlich zu ! ;)


    ABER ... ich fiinde, das das erstens dazu gehört .. und vorallem wie du sagst gela doch ein rechht gutes Zeichenn ist ....


    Also, das sie dann auch wenns Überleben geht Kampfzwerge sind und so :daumenh:


    Auf den Vergleich bin ich garnnicht gekommen :rolleyes: :D



    Also schlimm find ich das nicht ..... und meistens ändert sich das im Sommer ja wieder :)


    Nervt zwar aber es gibt schlimmeres ... und es gehört dazu ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    ich finde es zwar auch manchmal ganz schön anstrengend, wie meine Kleine sich verhält... aber jeder hat doch seinen Klatsch. :jump5: Damit passt sie umso besser in unsere Familie.


    Außerdem mag ich es viel lieber, wenn meine Tiere es faustdick hinter den Öhrchen haben, als wenn sie kleine Schisshasen sind. Ich denke auch wirklich so wie ihr, dass die harmlosesten Vertreter ihrer Art meistens eher sterben (hatte schon ganz oft den Fall, dass von Gleichaltrigen die "Stinkstiefel" am längsten überlebt haben).


    Und zu guter Letzt können wir Ginny immer ganz berechtigt Monstahörnchen vorsingen (Monstaaahörnchen, Monstaaahörnchen, macht all das, was ein Monstaaahörnchen kann...) :party2:

  • Ich kann gut und gerne auf ein Herbstmonster verzichten.
    Don hat zwar grade nochmal eine neue Phase der Sammelwut bekommen, nun alles außerhalb der Voliere. Er ist bisher trotzdem ganz lieb geblieben. :)

  • Bei Rico finde ich das sehr schwierig, da es bei ihm sehr lange dauern kann, bis er wieder normal wird. Dieses Jahr hat er sogar im Juni noch ab und zu gebissen. Es ist im Frühjahr zwar nicht ganz so schlimm wie im Herbst, aber normal war Rico nur von Juli bis Anfang November und das finde ich extrem. Aber viellicht hat das dann eher was mit der Paarungszeit zu tun, dass das bis in den Juni hinein nicht ganz weg ist??? Weiß da zufällig jemand was?

  • Also ich möchte jetzt nichts anderes sagen wie ich im ersten Post gesagt habe ... aber dieser Thread bezieht sich ja nur auf HERBSTMONSTER oder ?


    Dann stimmt alles was ich gesagt hab ...


    ABER was das aggro sein während frühjahr/SOmmer betrifft ..... das mag ich garnicht ! Also das nervt tierisch !
    Weil sie hat schon den Herbst den sie aggro sein darf ... aber den Rest des Jahres sollte sie sich dann doch mühe geben sich gut zu benehmen ;)


    Weil es ist weder für das Hörnchen gut noch gefällt es mir, wenn sie kaum rausdarf aufgrund ihres Verhaltens !

    • Offizieller Beitrag




    :D :D :D :D :D :D :D :D :D Nino deine Erklärungen sind einfach göttlich ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hab eigentlich nix gegen das herbstln


    da kann jedes Horn auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren :D echt.. ich hab das Gefühl da klappt einfach ein schalter um im Hirn und- ZACK- hat man ein Killerhorn im Zimmer, das keine Freunde mehr kennt 8|
    Ich schwöre ich sehs an Punks Gesichtsausdruck was kommt, bevor er überhaupt noch den Kopf dreht und den Swanz aufpuschelt. Er sitzt total entspannt und abwesend auf der Sofalehne etwa 1,5-2m von mir entfernt und plötzlich merk ich ausm Augenwinkel dass sich was verändert und hab dann grade noch genug Zeit, die Hände in den Pulli zu ziehen oder unter die Achseln zu ziehen bevor Punk mordlüstern keckernd/gluckernd auf mich springt. :evil: :evil:
    Der Gesichtsausdruck ändert sich der wird irgendwie ganz starr...


    und anchdem er zugebissen hat oder abgeschüttelt wurde sitzt er erstmal ne Minute da und scheint völlig verblüfft so ala "What happened and how did I get here?"


    lg,Tene

  • Ich habe da mal ne Frage, wenn ein Angriff folgt, wedeln eure Hörnchen da bei mit einem aufgeplusterten Schwanz? So als Vorzeichen wie bei Aufgeregtheit?

    • Offizieller Beitrag

    Micky:
    Wenn Brösel auf Krawall gebürstet ist, plustert er seinen Puschel so auf das es richtig pulsiert. Wedeln tut er damit nicht. (Daher finde ich den Ausdruck "auf Krawall gebürstet" ja so passend :D )
    Wenn er dann angreift, legt der Herr schon mal die Ohren an und düst los.

  • Punk wedelt auch nicht... das macht er eigentlich nur wenn er freundlich-neugierig-verunsichert ist


    wenn man Zeit hat seinen Schwanz zu betrachten dann pulsiert der eher- also die Haare stellen sich in ner Welle von vorne nach hinten auf und legen sich wieder an ect


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!