Suche Baumi und habs gefunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo.... Ich habe vor ca 10 wochen 2 Baumis im alter von 8 wochen gekauft.. Einer ist Putzmunter und tobt herum.. dem anderen jedoch geht es garnicht gut. Hab es versucht aufzupeppeln mit fitaminen, babybrei.. trockenmilch.. uv lampe... aber er hat immer weniger kraft und verbringt die meiste zeit nur noch in seinem häuschen.
    befürchte dass ich es wohl einschläfern lassen muss wenn keine besserung zu sehen ist. Will nicht dass er so leidet.


    Aus diesem grund suche ich noch ein 2tes männliches Baumi welches ca im selben Alter ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Die Baumis werden im Haus gehalten und dürfen 3-4 mal die Woche aus dem Käfig und toben.


    Danke schonmal.



    Johann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxemau
    Hallo Johann,
    möchtest du nicht erst Mal die erfahrenen Baumi-Besitzer fragen, wie man dem Kleinen helfen kann, bevor du dir ein neues Hörnchen zulegst?


    Eva ich hab ihm schon ne PN geschrieben um zu klären was mit dem Baumi los ist. Ich hoff er meldet sich bald.

  • Hallo. ich habe vor einigen wochen hier im forum schon ein thema aufgemacht und gefragt was ihm denn fehlen könnte. und alle haben dasselbe gemeint.., vitaminmangel...
    jetzt ist das hörnchen wegen fellwchsel auch noch halb nackt.,.

  • Hallo,
    dir wurden in dem anderen Thread doch noch einige andere Tipps gegeben, nicht nur dass ein Vitaminmangel vorliegen könnte.
    Hast Du die UV Lampe gekauft und angebracht?
    Hast Du die Tiere auf Parasitenbefall (Darm- und Hautparasiten) testen lassen?
    Finde es ja gut dass du dein gesundes Hörnchen nicht alleine halten willst, sofern das andere Tier stirbt... aber noch lebt es doch! Versuch dem Kleinen zu helfen und bringe ihn zu einem hörnchenerfahrenen Tierarzt, bevor es endgültig zu spät ist. Du schreibst Du willst nicht dass er leidet... aber wenn er halb nackt ist (was sicherlich nicht vom Fellwechsel kommt) und er sein Haus kaum noch verlässt, dann leidet er bereits!

  • Huhu Johann,


    es wird immer zu jedem Thema verschiedene Meinungen geben. Aber einfach aufgeben. Ich weiß nicht.


    ich will dir keine Vorwürfe machen. Aber vielleicht könnte ein TA dem kleinen helfen. Meinst du nicht auch das er die Chance auf Leben nicht verdient hätte??? Wenn wir ein Tier zu uns holen heißt das Verantwortung übernehmen.


    Momentan hast du die Verantwortung über ein kleines Leben zu entscheiden.


    Ich bin sicher das du es nicht böse meinst, sondern wahrscheinlich einfach nur total überfordert bist mit der Situation. Ruf doch mal die Tierärzte aus der Liste in der HV durch.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • klar.. da hast du ganz recht.. bin auch der letzte der sowas macht. hab vor paar jahren über 1000 euro für meine katze ausgegeben damit sie gesund wird und sie ist heute fit und ihr gehts gut.... ja.. erd auch nicht direkt zum tierarzt gehen und sagen.. bitte einschläfern.. klar hoffe ich dass er mir da weiterhelfen kann.. wäre auch schön wenns so wäre... aber irgendwie bin ich da in der sicht etwas pessimistisch... aber natürlich werd ichs versuchen...

  • Wir haben hier eine Liste von Tierärzten mit denen Streifibesitzer schon gute Erfahrungen gemacht haben. Hier mal der Link mit Tierärzten in deiner Gegend: http://forum.hoernchenvilla.de/board.php?boardid=77

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Heimscheisser


    manche hier im forum meinen halt dass der tierarzt da nicht viel machen kann...


    Erstmal tut es mir sehr Leid das es deinem Baumi nicht besser geht.
    Aber das einer von uns sagt das ein TA nicht viel machen kann, habe ich noch nicht gelesen. Es wird immer empfohlen ein TA aufzusuchen. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

  • Baumis sind wahre Kämpfer und mein Krümel war auch schon ganz nackt . Heute springt er froh und munter mit seinen Freunden durch die Voliere. Halte dich möglichst an die Rätschläge und lass das Hörnchen selber entscheiden. Krümel sah für mich auch sehr leidend aus, als er sich nur noch mit wenig Kraft bis an sein Näpfen auf dem Boden ziehen konnte. Das ganze ging drei Monate so.
    Gibt deinen Kleinen NICHT auf !

    • Offizieller Beitrag

    Mist... und ich hatt so mit dir gehofft...
    Es tut mir so leid - weiß gar nicht, was ich schreiben soll...


    *in den Arm nimm und drück*


    Das sagt meist mehr als 1000 Worte :ungluecklich:

  • Hallo
    mein Beileid, das ist ja nicht schön :S Gute Reise kleines Streifenhörnchen.
    Meine Frage wäre auch ob Du beide zusammenhälst und es vielleicht daran liegen könnte das eines gemobbt wurde?
    Immerhin sind diese Tiere doch Einzelgänger.
    Woher hattest Du deine zwei Hörnchen denn?


    Zitat

    Du schreibst, dass du die Beiden mit 8 Wochen bekommen hast - ist das nicht etwas früh

    8Wochen sind nicht zu früh, 6Wochen sind zu früh, eine Abgabe erfolgt in der Regel ab der 7.ten besser ab der 8.ten Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!