welche Einstreu?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wolte euch mal fragen, welche Einstreu ihr so Verwende derzeit Holzsplitter fürs Terrarium, aber ich weiß nit ob das das richtige ist (is mir in der Tierhandlung empfohlen worden..), da es eigentlich überhaupt nit weich ist!ich streue ihr immer ein bissi so Überstreu (die gibt so in Sackerl mit Waldboden usw, da is Rinde, Moos usw drin..) darüber, mit dem scheint sie recht glücklich zu sein!
    Sägespähne mag ich nit verwenden, da sie so staubt und sicher nit so gesund für die Atemwege ist!
    Bei den Ratties hab ich Maiskolbenstreu, mit der ich eigentlich immer zufrieden war, aber die in der Tierhandlung hat gesagt, daß das zu grob für die Füßchen ist, obwohl die Holzsplitter meiner meinung nach noch grober und spitzer sind!Bis jetzt konnte ich noch keine Verletzungen an ihren Füßchen oder sonst wo feststellen, aber irgendwie hab ich doch meine Zweifel!
    Freu mich über jede Antwort!


    mfG Judy

    • Offizieller Beitrag

    Hey Judiy,


    wir benutzen ganz normales Kleintierstreu für den Boden und in der Buddelkiste ist eben Torf enthalten ;o)


    Die Kleinen sind ja nur sehr selten am Boden und da ist es denke ich vollkommen okay ;o)


    Powell sitzt am Liebsten oben auf dem Brett, wo Futter, Trinken und sein Haus stehen und Lana ebenfalls... oder aber in der Röhre :D


    Powell geht nur nach unten zum Pullern... oder zum Buddeln ;)
    Lana nur, wenn ihr etwas runtergefallen ist :D , oder eben auch zum Buddeln... :D


    Ist eben von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich, wo sie sich aufhalten :D

  • Is normale Kleintierstreu Sägespähne?
    Chiquita sitzt schon öfter am Boden schon allein weil sie ja ihr Futter selbst suchen muß, da verbringt sie schon ein bissi zeit mit durchtöbern und dann wieder mit Futter bunkern, da vergrabt sie dann nämlich auch wieder im Streu!
    Sonst is sie eigentlich auch mehr am herumtoben, und zum ausruhen liegt sie meistens irgendwo weiter oben!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuuu :hallo:


    Wir haben Kleintierstreu, wo dran steht,
    dass es nur sehr gering staubt... ;)


    Und wie gesagt... unsere Zwei sind fast gar net am Boden.
    Wenn du erstmal eine buddelkiste hast, dann wird sie sich vermutlich dort gerne drin aufhalten und darin buddeln :D

  • Das denk ich auch, werd nur mehr mitn Staubsauger neben dem Käfig stehen und Torf im Umkreis von 1 Meter wegsaugen!
    Ne, sie bekommt ne recht hohe Buddelkiste, die ich dann ca.2/3 mit Torf füll!Wollte zuerst auch ein Katzenklo nehmen, aber hab mich dann für so ne Kunststoffaufbewahrungsbox (so ca 30x40x30cm LxBxH) entschieden weil die Höher sind als Katzenklos, da bleibt dann eh nur mehr etwas mehr als die Hälfte des Boden frei!
    Kann ich dann meine jetzige Einstreu weiter verwenden, oder soll ich umsteigen?Bis jetzt hatte
    Chiquita noch keine Probleme damit!
    Habt ihr schon mal eine Schale mit so 1-2 cm Wasser im Käfig gehabt?Die Ratties plantschen da gern mal drin, wenns im Sommer heiß ist, aber ich weiß nit, ob das für Streifis auch geeignet ist!

  • Ich glaub Streifis stehen nich so auf Wasser. Ich hätte Angst, daß Merry sich erkälten könnte oder sogar ertrinkt, weil er nich rauskommt. Sowas laß ich lieber.


    Merry tobt auch mehr durch den Käfig, sitzt auf den Steinen, seiner Leiter, den Ästen, viel auf seinen Brettchen, in seiner Buddelkiste oder pennt im Häuschen. Die Kleintierstreu reicht da völlig. Und unsere staubt auch kaum.

  • Ich nehme ganz normales Einstreu und etwas Stroh noch dazu. Torf habe ich außerhalb vom Käfig, das gibt bei Scrat sonst eine Riesensauerei !!!!! Hatte auch mal ein Napf mit Wasser, weil in der Zoohandlung wo Scrat her kommt, hatten die auch ein Napf. Dann habe ich eine Nuckelflasche eingehangen und beobachtet ob er es annimmt. Dem war es dann auch so. Seit dem ist der Napf weg. So oft konnte ich das Wasser nicht wechseln, so schnell es versift war. Mit der Flasche ist doch eine saubere Lösung.

  • Auf Baden bestimmt, aber eher in Erde als in Wasser :) Zetti hat sich mal ziemlich mit Wasser bespritzt, als sie zu rabiat mit ihrer Trinkflasche umgegangen ist und hat sich sofort entrüstet die Pfötchen ausgeschüttelt. Ihr verdattertes Gesicht war richtig niedlich, auch wenn ich nicht glaube, daß es ihr gefallen hat... Sie hat's zumindest nicht wieder probiert 8)

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Nagut, dann werd ich das mit der Wasserschale lassen!
    Sie hat eine kleine Wasserschüssel zum trinken, die ist eigentlich immer sauber, da sie weiter oben steht,da hat sie schon gelegentlich mal die Füsschen drin!
    Kann mir aber auch nit vorstellen, daß sie in so 1-2 cm Wasser ertrinken!Halt eben so hoch, daß sie Füßchen im Wasser stehen!

  • Meine Hörnchen hatten in der Zoohandlung auch einen Wasernapf. Bei mir haben sie eine Trinkflasche. Das ist einfach hygienischer. Wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin hätte ich Angst das dass Hörnchen den Napf auskippt und dann nichts zu Trinken hat. Fili hat allerdings schon drei Wasserflaschen zerschmissen. Jetzt hane ich die Flasche doppelt und dreifach festgemacht. Um die Hörnchen an die Flasche zu gewöhnen habe ich einfach etwas Joghurt auf das Kügelchen geschmiert. Die Hörnchen haben den Joghurt dann abgelekt und gleichzeitig kam dann Wasser aus der Tränke. Beide Hörnchen haben den Mechanismus der Tränke dann sofort kapiert.

  • Könnte sie sicher auch an eine Flasche gewöhnen, aber das hat bis jetzt mit der kleinen Wasserschüssel so gut hingehaut, also sehe ich keinen Grund es zu ändern!Hinuntergeworfen hat sie sie auch noch nie, und Schmutz sammelt sich auch keiner drin!Außerdem gibts ja jeden Tag frisches Wasser!
    Aber sollte ich es mir doch mal nders überlegen, klingt der Trick mit dem Joghurt ganz gut!

  • ich habe Baummulch mit Überstreu und etwas stroh genommen und da fühlt sich gismo richtig wohl es ist bestimmt 5cm hoch und er gräbt darin sehr gerne!!
    und es sieht aus wie im wald!!
    udo alias green bull

  • Also ich habe eine neue Einstreu.Heißt NO Smell und ist aus Baumwolle.Ich habe aber nicht nur die drin.Die ist aber sehr schön zum Nestbau(z.B. als Ersatz für Hamsterwatte) Außerdem ist sie extrem saugstark und geruchsbindend,ganz weich und eben ein Naturproduckt.Sie staubt überhauptnicht.Aber ich habe darunter immer noch Sägespäne und Waldboden zum Wühlen.
    Dann natürlich noch Heu.Da haben alle genug zum Graben und Spaß haben.
    Bis dann! Kallehorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!