Ins Schlafhaus reingepinkelt

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir benötigen mal ganz dringend eure Hilfe!!!!!!


    Wir haben heute gemerkt, dass unser Streifenhörnchen Spike in sein Schlafhäuschen gemacht hat, denn es riecht sehr stark. Wir hatten gerade versucht, ihm ein anders Häuschen dorthin zu stellen (insgesamt hat er 3 Häuschen in seiner Voli) und haben das "dreckige" Häuschen rausgenommen. Allerdings nimmt er das "neue" Häuschen nicht an, obwohl es auch schon vorher in der voli stand, nur an einem anderen fleck. Er schläft lieber neben dem neuem Haus als innen drin.
    Habt Ihr Ratschläge für uns???
    Wir wollen den Kleinen ja auch nicht in seinem dreckigen Häuschen schlafen lassen, da er ja noch krank werden könnte.


    Wären sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könnt


    Liebe Grüße
    Viola & Kai

  • sind denn alle Häuschen eingerichtet, bzw. steht Polstermaterial zur Verfügung?

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Herzlich willkommen Schnecke! ;)


    Meistens fühlen sie sich außerhalb der Voliere zu sehr gestört und verkriechen sich dann in ein anderes oder neue Haus.
    Vielleicht hättest du eine Schale mit Pipigetränktem Einstreu an der Stelle des Hauses tun sollen und das neue Haus irgendwo anders. Nur so eine Idee. ?(

  • Unsere Paula ist erst umgezogen in ihre Buddelkiste und hat dann ihr Schlafhäuschen als Toilette mißbraucht. ?(
    Das Häuschen und Bretter, welche als Toilette genutzt wurden, habe ich konsequent weggenommen, bis sie wieder in ihre übliche Toilette ging.
    Ich nahm das Herbsteln als Ursache an und hoffe dass sie im Frühjahr wieder ihre gewohnten Häuschen und Toiletten annimmt.

  • Hallo!
    Hoffe bin hier richtig habe nichts anderes gefunden!
    Habe folgendes Problem!
    Habe meinem Streifi eine Schüssel mit Chinchillasand als Toilette angeboten!Nur die nimmt er nicht an!Was könnte ich dagegen machen das er evt.dort hin macht?
    Er geht lieber in ein Haus rein und pinkelt dort hinein!Riecht sehr unangenehm!Bringt das was wenn ich dort Katzenstreu rein mache oder was könnte man evt noch dafür nehmen?
    Lg

  • Hallo Tim,
    bitte kein Katzenstreu reinmachen, wnn das gefressen wird, quillt es im Magen. Aber warum tust du den Chinchillasand nicht in das Häuschen. Dann kannst du zum Reinigen einfach den Sand wechseln.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Vielen Dank für dien Info!
    Das mit dem Streu wusste ich noch nicht!
    Dann ist ja ganz klar das ich davon die Finger weg lasse!
    Ich dachte dass das Einstreu vielleicht eher den Geruch aufnimmt als Sand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!