Baumstreifenhörnchen Futter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    was fressen Eure Hörnchen. Ich habe jetzt ein Futter entdeckt, was meine sehr gerne fressen. Auf der Packung ist sogar ein Baumi drauf ;)


    Es nennt sich XtraVital Streifenhörnchenfutter, ist auch für andere Hörnchenarten. Kennt das jemand von Euch?

  • Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.


    LG Nina

  • Zitat

    Original von MickyNo1
    Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.


    LG Nina


    Hallo Nina,


    zum Glück hatte ich noch keine Motten. Fressen tun die beiden es sehr gerne, vor allem die Kürbiskerne :tongue:


    Das JR Futter habe ich hier noch niergend wo gefunden, aber ein Laden will versuchen es zu bestellen, mal sehen.

  • Zitat

    Original von Chap
    Hallo,


    ich mische immer Hamsterfutter mit Papageienfutter.


    Gruß Chap


    Hallo Chap,
    das Hamsterfutter bei unserem Zoohändler erscheint mir sehr fett, mehr Getreide als alles andere. Das Futter scheint ausgewogener zu sein : ?(


    Bild aufgrund einer Regelverletzung entfernt
    Olli


    Auf jeden Fall mögen es meine beiden.


    Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker :tongue:

  • Ne, fettig ist das nicht ;)


    Zitat

    Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker


    Das freut mich, hat ja doch geklappt :tongue: ! Im Prinzip können die Baumis dasselbe Futter wie normale Streifis bekommen, nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)


    Gruß Chap

  • Zitat

    Original von Chap
    nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)


    Gruß Chap



    Hallo,


    wieviel Obst bekommen Deine so am Tag?


    Meine mögen im Moment Johannisbeeren noch lieber als Trauben.

  • Hi,


    meistens sind es Weintrauben, aber auch Wasser/Honigmelone, Johannesbeere, Apfel, Birne, Kiwi, Erdbeeren usw. steht auch alles auf meiner HP :)


    Wie viel Obst sie am Tag bekommen ist unterschiedlich ... manchmal eine Weintraube und ein bisschen Kleinobst, manchmal 2 W. trauben und selten auch mal drei Weintrauben! Aber es ist anders als bei normalen Streifis, bei ihnen besteht nämlich ein sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)


    Gruß Chap

  • Zitat

    Original von Chap
    sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)


    Hallo,


    das habe ich auch schon mehrmals gehört und dann gelesen, das nur ca. eine Fingerkuppe Obst gefüttert werden soll.
    Das fand ich dann recht wenig, wenn doch ein großer Anteil der Nahrung Obst sein soll. ?(

  • Jap *rechtgeb*


    Wie gesagt, mit der Mischung aus Papageien und Hamsterfutter haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich gibts auch noch die tierische Nahrung *leggermehlwürmer* ;o)


    Gehört ja alles zum täglichen Speiseplan ...


    Gruß Chap

  • Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält. So finde ich unsere Körnermischung die wir anbieten super vielfältig und ausgeglichen. Man sollte ja bei den Baumis immer darauf achten, dass ihre Nahrung nicht zu fett ist sonst werden sie selber es auch bald. Auf alle Fälle lieben die Beiden das Futter von Rico's und kann dieses nur immer wieder weiter empfehlen. Auch wenn es ein Tick teurer ist als im Handel, aber es ist es wert.

  • Hi.


    Auch wenn ich nur für Streifis sprechen kann: ich kann mich Susi80 nur anschließen. Der Tick mehr für Rico's lohnt sich auf jeden Fall!


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susi80
    Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält.


    Hallo Susi,


    welche Mischung ist das genau?
    Bin ja schon neugierig - somit können wir neuen Usern mit Baumis dies
    als Futter empfehlen ;o)


    Was bietest du sonst noch so an?
    Gern kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen,
    dann geht das Thema net so unter ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!