Baumstreifenhörnchen Futter

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

• Hallo,
    was fressen Eure Hörnchen. Ich habe jetzt ein Futter entdeckt, was meine sehr gerne fressen. Auf der Packung ist sogar ein Baumi drauf ;)

Es nennt sich XtraVital Streifenhörnchenfutter, ist auch für andere Hörnchenarten. Kennt das jemand von Euch?

• Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.

LG Nina

• Zitat

Original von MickyNo1
    Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.

LG Nina

Hallo Nina,

zum Glück hatte ich noch keine Motten. Fressen tun die beiden es sehr gerne, vor allem die Kürbiskerne :tongue:

Das JR Futter habe ich hier noch niergend wo gefunden, aber ein Laden will versuchen es zu bestellen, mal sehen.

• Zitat

Original von Chap
    Hallo,

ich mische immer Hamsterfutter mit Papageienfutter.

Gruß Chap

Hallo Chap,
    das Hamsterfutter bei unserem Zoohändler erscheint mir sehr fett, mehr Getreide als alles andere. Das Futter scheint ausgewogener zu sein : ?(

Bild aufgrund einer Regelverletzung entfernt
    Olli

Auf jeden Fall mögen es meine beiden.

Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker :tongue:

• Ne, fettig ist das nicht ;)

Zitat

Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker

Das freut mich, hat ja doch geklappt :tongue: ! Im Prinzip können die Baumis dasselbe Futter wie normale Streifis bekommen, nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)

Gruß Chap

• Zitat

Original von Chap
    nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)

Gruß Chap

Hallo,

wieviel Obst bekommen Deine so am Tag?

Meine mögen im Moment Johannisbeeren noch lieber als Trauben.

• Hi,

meistens sind es Weintrauben, aber auch Wasser/Honigmelone, Johannesbeere, Apfel, Birne, Kiwi, Erdbeeren usw. steht auch alles auf meiner HP :)

Wie viel Obst sie am Tag bekommen ist unterschiedlich ... manchmal eine Weintraube und ein bisschen Kleinobst, manchmal 2 W. trauben und selten auch mal drei Weintrauben! Aber es ist anders als bei normalen Streifis, bei ihnen besteht nämlich ein sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)

Gruß Chap

• Zitat

Original von Chap
    sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)

Hallo,

das habe ich auch schon mehrmals gehört und dann gelesen, das nur ca. eine Fingerkuppe Obst gefüttert werden soll.
    Das fand ich dann recht wenig, wenn doch ein großer Anteil der Nahrung Obst sein soll. ?(

• Jap *rechtgeb*

Wie gesagt, mit der Mischung aus Papageien und Hamsterfutter haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich gibts auch noch die tierische Nahrung *leggermehlwürmer* ;o)

Gehört ja alles zum täglichen Speiseplan ...

Gruß Chap

• Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält. So finde ich unsere Körnermischung die wir anbieten super vielfältig und ausgeglichen. Man sollte ja bei den Baumis immer darauf achten, dass ihre Nahrung nicht zu fett ist sonst werden sie selber es auch bald. Auf alle Fälle lieben die Beiden das Futter von Rico's und kann dieses nur immer wieder weiter empfehlen. Auch wenn es ein Tick teurer ist als im Handel, aber es ist es wert.

• Hi.

Auch wenn ich nur für Streifis sprechen kann: ich kann mich Susi80 nur anschließen. Der Tick mehr für Rico's lohnt sich auf jeden Fall!

LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Susi80
    Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält.

Hallo Susi,

welche Mischung ist das genau?
    Bin ja schon neugierig - somit können wir neuen Usern mit Baumis dies
    als Futter empfehlen ;o)

Was bietest du sonst noch so an?
    Gern kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen,
    dann geht das Thema net so unter ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!