Baumstreifenhörnchen Futter

• Bombelka

getrocknete Gittertüren :D

• claudiaaush

😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

• Flitzi

🥂

• Shishi

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

• Flitzi

Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

• Shishi

Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

• Shishi

Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

• Flitzi

Lass dir nicht zu viel Zeit

• Shishi

Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

• Flitzi

Sollte gehen……

• Shishi

:) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

• Flitzi

:hallo:

• claudiaaush

• Bombelka

• Bröselchen

• Bröselchen

wir gucken alle Mal rein ^^

• claudiaaush

Isso - aber nicht vergessen 😁

• Flitzi

:alk2:

• claudiaaush

🍾

• Bombelka

:alk1:

• Bröselchen

🍾🥂 für alle nur Mal so

• claudiaaush

🥂

• claudiaaush

Danke ☺️

• Flitzi

Salute 🐿 🍸

• Flitzi

Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

• Flitzi

Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

• baron

Chipmunk

• Flitzi

Hallo Susanne, neues Haustier?

• Flitzi

Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

• claudiaaush

👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

• Hallo,
    was fressen Eure Hörnchen. Ich habe jetzt ein Futter entdeckt, was meine sehr gerne fressen. Auf der Packung ist sogar ein Baumi drauf ;)

Es nennt sich XtraVital Streifenhörnchenfutter, ist auch für andere Hörnchenarten. Kennt das jemand von Euch?

• Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.

LG Nina

• Zitat

Original von MickyNo1
    Hallo Utel
    Ja das Futter kenne ich, habe aber damit viel Motten Probleme gehabt. Meine Streifenhörnchen bekommen in moment " JR Farm Streifenhörnchen" das fressen meine sehr gerne und ich bin mit dem Produkt auch sehr Zufrieden.

LG Nina

Hallo Nina,

zum Glück hatte ich noch keine Motten. Fressen tun die beiden es sehr gerne, vor allem die Kürbiskerne :tongue:

Das JR Futter habe ich hier noch niergend wo gefunden, aber ein Laden will versuchen es zu bestellen, mal sehen.

• Zitat

Original von Chap
    Hallo,

ich mische immer Hamsterfutter mit Papageienfutter.

Gruß Chap

Hallo Chap,
    das Hamsterfutter bei unserem Zoohändler erscheint mir sehr fett, mehr Getreide als alles andere. Das Futter scheint ausgewogener zu sein : ?(

Bild aufgrund einer Regelverletzung entfernt
    Olli

Auf jeden Fall mögen es meine beiden.

Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker :tongue:

• Ne, fettig ist das nicht ;)

Zitat

Übrigens haben sie Biojoghurt bekommen und fanden es super lecker

Das freut mich, hat ja doch geklappt :tongue: ! Im Prinzip können die Baumis dasselbe Futter wie normale Streifis bekommen, nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)

Gruß Chap

• Zitat

Original von Chap
    nur die Baumis brauchen ganzjährig mehr Obst =)

Gruß Chap

Hallo,

wieviel Obst bekommen Deine so am Tag?

Meine mögen im Moment Johannisbeeren noch lieber als Trauben.

• Hi,

meistens sind es Weintrauben, aber auch Wasser/Honigmelone, Johannesbeere, Apfel, Birne, Kiwi, Erdbeeren usw. steht auch alles auf meiner HP :)

Wie viel Obst sie am Tag bekommen ist unterschiedlich ... manchmal eine Weintraube und ein bisschen Kleinobst, manchmal 2 W. trauben und selten auch mal drei Weintrauben! Aber es ist anders als bei normalen Streifis, bei ihnen besteht nämlich ein sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)

Gruß Chap

• Zitat

Original von Chap
    sehr großer Anteil ihrer Nahrung aus Obst ;)

Hallo,

das habe ich auch schon mehrmals gehört und dann gelesen, das nur ca. eine Fingerkuppe Obst gefüttert werden soll.
    Das fand ich dann recht wenig, wenn doch ein großer Anteil der Nahrung Obst sein soll. ?(

• Jap *rechtgeb*

Wie gesagt, mit der Mischung aus Papageien und Hamsterfutter haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich gibts auch noch die tierische Nahrung *leggermehlwürmer* ;o)

Gehört ja alles zum täglichen Speiseplan ...

Gruß Chap

• Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält. So finde ich unsere Körnermischung die wir anbieten super vielfältig und ausgeglichen. Man sollte ja bei den Baumis immer darauf achten, dass ihre Nahrung nicht zu fett ist sonst werden sie selber es auch bald. Auf alle Fälle lieben die Beiden das Futter von Rico's und kann dieses nur immer wieder weiter empfehlen. Auch wenn es ein Tick teurer ist als im Handel, aber es ist es wert.

• Hi.

Auch wenn ich nur für Streifis sprechen kann: ich kann mich Susi80 nur anschließen. Der Tick mehr für Rico's lohnt sich auf jeden Fall!

LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

• Zitat

Original von Susi80
    Wir bestellen immer bei Rico's Futterkiste. Ich mische das Streifenhörnchenfutter mit einer anderen Saatenmischung die keine Sonnenblumenkerne enhält.

Hallo Susi,

welche Mischung ist das genau?
    Bin ja schon neugierig - somit können wir neuen Usern mit Baumis dies
    als Futter empfehlen ;o)

Was bietest du sonst noch so an?
    Gern kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen,
    dann geht das Thema net so unter ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!