seltsam Knubbel hinter den Armen - Speck?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich stell das jetzt mal unter diesen Thread... ich weiß ja nicht was es ist... aaaaber Kiri hat hinter den vorderläufen wie zwei kugeln unter dem fell ... fühlen sich weich an...
    meine frage kann das sein das sie schlicht und ergreifend fetteinlagerungen hat? oder was könnte das sein?


    hier das bild dazu bild eins
    bild zwei


    würde dazu passen das sie bunkert wie blöd...


    und was meint ihr... kann ich ihr das futter soweit reduzieren das sie gar nicht so viel zum bunkern hat...? Problem ist das ich einen käferbefall in der wohnung hab.. und wenn sie winterschlaf geht könnten die viecher theoretisch in ruhe von dem zeugs ernähren... da ist mir das schon mulmig zumute
    ich hab zwar in dem zimmer noch keine käfer gefunden aber wer weiß...was noch nicht ist...


    lg

    • Offizieller Beitrag

    ?( ?( ?( ?(
    Die Bilder sind schwer zu erkennen. Aber ich würde mal sagen das es sich um Speckröllchen hält. ;) Vielleicht ist das Fell auch dichter geworden und das "knubbelt" sich dort. Wenn sie ansonnsten normal ist und keinen kranken Eindruck macht, mußt Du nichts machen.



    Zur Bunkerfrage:
    Zum einen heßt bunkern auch nicht gleichzeitig mehr fressen im Herbst. ;) Die wollen nur einen Wintervorrat an Futter anlegen. ;) Reduzieren würde ich die Futtermenge nicht, denn bunkern gehört zum Lebensablauf eines Hörnchen. Und den würdest Du stören wenn Du das Futter reduzierst.
    Wenn es wirklich in Winterschlaf geht kannst Du die gesammelten Vorräte in der Wohnung entfernen. Auch wenn es jetzt noch wach ist können Teile, ohne das das Hörnchen es mitbekommt, schon mal entfernt werden. Schließlich wird dadurch auch Platz für neue Vorräte geschaffen ;) ;) ;) ;)
    Nur die Vorräte in der Voliere müssen bleiben.

  • Rico bekommt das im Winter auch mit den "Kugeln" hinter den Vorderläufen, besonders fällt es auf, wenn er sitzt, sonst nicht so. Er wiegt ca. 92 Gramm, also nicht zu viel, denke ich. Von daher wird es wohl vom Fell sein oder das "Fett" verteilt sich im Winter anders...

    • Offizieller Beitrag

    Hm... kannst du noch ein besseres Bild einstellen?
    Oben ne Nuss hinhalten und dann Bild knipsen?
    ich kann da wirklich nichts erkennen.
    Ansonsten wäre ich bei "Beulen" immer vorsichtig...
    Nicht das es erwas ernstes ist - was ich nicht hoffen will.

  • Wollte ich auch grade fragen, welche Käfer???
    Wir hatten mal Kornkäferbefall, war nicht grade toll. Dafür mußte alles gebunkerte entfernt werden, die Voliere und Häuser gründlich gereinigt und mit Ardap ausgesprüht werden.



    Auf den Bildern kann ich nichts erkennen. Bedauere, ich kann hierzu nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!