Angaben zum Tier:
*Art / Gattung: asiatisches Streifenhörnchen (Burunduk)
*Farbschlag: weiß
*Alter (zumindest geschätzt): ca. 16 Wochen
*Preisvorstellung: Schutzgebühr 40 Euro (verhandelbar, Platz vor Preis!)
Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): geboren und aufgewachsen ist sie bei einem netten Züchter, danach war sie ca. 3 Wochen in einer Zoohandlung, dann erfolgte die Privatübernahme
Charakter (zahm/nicht zahm): für ihr Alter schon sehr zahm
*Mit oder ohne Käfig: ohne, da das Übergangsheim zu klein ist
*Abgabegrund: starke allergische Reaktion der Vorbesitzerin
*Standort: 47166 Duisburg
Transport: kann organisiert werden
Telefonnummer: gibts per PN oder per E-Mail
Hallo,
habe ein junges, weißes Streifenhörnchen vorübergehend bei mir aufgenommen, da die Besitzerin sich ganz schweren Herzens schnell von der Kleinen trennen musste, da sie starke Atemnot (allergische Reaktion) durch das Tier bekam.
Sie ist sehr neugierig und schon jetzt sehr zahm! Sie lässt sich bereits aus der Hand füttern und sucht sichtlich den Kontakt zum Nüsschengeber
Da sie so eine liebe und zumindest bisher völlig unkomplizierte Maus ist, wäre sie meiner Meinung nach auch durchaus für Einsteiger in der Hörnchenhaltung geeignet. Voraussetzung ist natürlich dass die neuen Halter bereit sind sich genau über die Bedürfnisse eines Streifenhörnchens zu informieren und vorab genau überlegen ob ein Hörnchen das geeignete Haustier ist! Die Abgabe erfolgt nur in ein liebevolles Zuhause mit Menschen die Zeit haben sich zu kümmern! Keine Abgabe zur Zucht!
Die kleine Schneeflocke mit den erdbeerroten Augen ist ganz toll und ihr vierter Umzug soll ihr letzter sein! Gerne beantworte ich weitere Fragen zu Abby.