Meine Chip =( Was könnte die Todesursache sein?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Naja leider ist es für sie schon zu spät.Aber ich wüsste gerne ob mir jemand mit Rat zur Seite stehen kann.
    Vor einigen Wochen habe ich mir zwei süße Streifis zugelegt. Chip und Chap. Die beiden waren ein pärchen. Bis vor ein paar Tagen war auch noch alles okay. Auf einmal fing Chip an zu bunkern und viel zu schlafen. Da hab ich noch gedacht okay hat vll etwas mit winterschlaf zu tun. Doch vor 3 Tagen saßs sie nur noch auf dem Boden und torkelte und machte den anschein das sie umfiel. Wir sind dann mit ihr zum Tierarzt. Der hat ihr was für die verdauung gegeben und antibiotikum ( sie hat auch viel gespuckt beim arzt). danach war sie wieder fit und kletterte rasch in ihr häuschen und mekerte laut. am nächsten tag saßs sie wieder so auf dem boden und torkelte. über die letzten tage schien sie auch abgenommen zu haben. ich hab sie versucht zu füttern und hab versucht ihr wasser zu geben. heute morgen stehe ich auf und sie liegt auf dem boden auf der seite. sie hat noch mit dem schwanz gewedelt auch mit den pfoten versucht sich hoch zu stützen. sie atmete aber nicht mehr stark. ich hab direkt den tierarzt verständigt und bin mit ihr vorsichtig hin,aber den weg hatte sie leider nicht geschafft.
    was kann das sein? der tierarzt weiß auch noch keine ursache. ich habe sie extra da gelassen zur untersuchung damit da vll was bei rauskommt. der andere ist fit und munter. das war chip bis vor ein paar tagen aber auch noch. habt ihr sowas schonmal erlebt oder habt ihr von gehört?
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten geben könntet.bin echt noch traurig man gewöhnt sich so schnell an die kleinen vorallem wenn sie zarm sind. =(
    lg nadine

  • Hallo Nadine, erstmal herzlich Willkommen!


    Erstmal hoffe ich das du beide in getrennten Volieren untergebracht hast! Das Streifis Einzelgänger sind brauche ich hier ja wohl nicht mehr erinnern.
    Solltest du sie trotzdem zusammen gehalten haben, kann es gut sein das das andere Hörnchen sie attakiert hat. Spätenes jetzt sollte eine Trennung auf Dauer klar sein.
    Wenn es so ist, ist das ein typischer Anfängerfehler, nicht nur du wärst in so einem Fall falsch beraten oder falsch belesen gewesen. Auch ich hatte als Hörnchenanfänger zwei Streifis gehabt und nach zwei Wochen gab es streitereien bis aufs Blut. Erst als ich mich dann hier angemeldet habe, war klar warum.
    Ansonsten wüßte ich keine Erklärung. Ferndiagnosen sind eh immer schwierig.




    Gruß Maik

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Aloha Nadine,


    ich kann mich da VNVMicky nur anschließen. Auch mein Che hatte ne Freundin (sie hießen beim Vorbesitzer auch Chip und Chap). Er hat wahrscheinlich sie und die Kinder umgebracht.


    Wir wollen dir keine Vorhaltungen machen, da du wahrscheinlich falsch beraten wurdest, wie leider schon so viele.


    Wie alt war Chip denn??? Vielleicht handelt es sich hierbei um den plötzlichen Hörnchentod, der leider viel zu viele Hörnchen im ersten Lebensjahr ereilt.


    Das du ihn untersuchen lässt finde ich prima, und ich hoffe das du herausfindest an was sie gestorben ist und das es nichts ansteckendes ist.


    Mit deiner Trauer bist du hier auch nicht alleine, da hier leider schon viele ihre geliebten gestreiften Freunde gehen lassen mussten und dich da auf jeden Fall verstehen.


    Taurige Willkommensgrüße


    Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nadine,
    schade, dass du aus solch einem traurigen Anlass zu uns gefunden hast. Trotzdem herzlich Willkommen.


    Wenn der Tierarzt herausfindet, woran dein Hörnchen gestorben ist, wäre es schön, wenn du uns die Todesursache nennen könnest. Vielleicht kann damit anderen Hörnchen geholfen werden.


    Wo hast du denn die Hörnchen her und wie alt sind sie? Über die Paarhaltung wurde ja schon geschrieben. Da bist du wohl falsch beraten worden. :(


    Traurige Grüße
    Eva

  • Guten morgen alle zusammen, danke das ihr so schnell und viel geantwortet habt
    also die beiden haben wir vom züchter geholt als sie 11 wochen alt waren. der meinte es sei kein problem wenn die beiden an einander gewöhnt sind sie weiterhin zusammen zu halten. dann hatten sie 6 wochen eingewöhnungszeit
    gezankt haben sie sich eig nie. sie habn zusammen gefressen geklettert, haben sich meine schulter geteilt *grins* und sie haben selbst zusammen geschlafen. sie hatten verschiedene möglichkeiten!hätte es zank gegeben hätten wir die voliere natrlich direkt getrennt! mein freund hat sie extra selbst gebaut und wir habn sie extra so groß gemacht das wir hätten sie in der mitte trennen können.
    aber auch ter TA hat bestätigt das es keine kampfspuren oder sonstige äußerliche verletzungen gegeben hat.
    also nach der eingewöhnungszeit von 6 wochen hatten wir sie noch ca 4 wochen,bis gestern halt.

  • Viele Züchter erzählen man könnte 2 Streifis zusammen halten... gibt ja schließlich dann auch für 2 Tiere Taler :evil:
    Woran das Tier gestorben ist kann dir hier natürlich niemand beantworten. Im ersten Moment als ich es gelesen habe dachte ich an Winterschlaf. Mein Hope torkelt dann auch und sitzt gekrümmt auf dem Boden... sieht manchmal echt übel aus und ich erschrecke mich auch jedes Mal. Wenn man ein Hörnchen dann stresst, durch einfangen, TA-Besuch, Medzineingabe etc. kann es durch den Stress versterben, denke ich. Da dein Hörnchen aber noch sehr jung war und die den ersten Winter in der Regel nicht verschlafen, war es wohl wirklich sehr krank. Das geht bei so jungen Tieren ja leider dann oft sehr schnell... :(
    Tut mir sehr leid für dich! Nutze jetzt die Chance und informiere dich ausführlich über die Haltung, damit dein anderes Hörnche noch lange gesund und munter bleibt!
    LG

  • Oh weh, Nana, das ist ja eine traurige Geschichte :( Trotzdem herzlich willkommen bei uns und ich hoffe das dir der andere Racker noch ganz lange erhalten bleibt und dir ganz viel Freude macht :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo,


    auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN


    Außerdem möchte ich dir noch mein Beileid zum Tod von Chip aussprechen.


    Ich denke, da wurdest du echt falsch beraten. Wenn sie noch Babies sind kann es sein, dass sie sich vertragen. Aber sobald sie geschlechtsreif werden sind sie absolute Einzelgänger.

  • danke für die vielen antworten
    hat mir echt weitergeholfen
    ja dem anderem racker gehts gut und er verputzt grade fleißig eine nuss xD
    ist echt schade mit der kleinen aber naja =(
    aber ich denke da wo sie jetz ist geht es ihr auch gut

  • mein beileid... aber auch ein herzliches wilkommen mach doch mal ein foto von deinem verbliebenen mitbewohner ....ich würd gern ma wissen ob es nun ein streifi oder baumstreifi ist... da der züchter auf paarhaltung hingewiesen hat hoffe ich dass es sich um ein baumstreifi handelt...... weiße puschel an den ohren ???

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    von mir gibt es auch noch einen verspäteten Willkommensgruß!
    Schade, dass du mit einer so traurigen Geschichte den Weg zu uns gefunden hast :o(
    Dennoch wünsche ich deinem anderen Racker, dass ihr lange zusammen bleibt und
    wir noch viel über euch lesen werden ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!