Digga hinkt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade festgestellt, dass unser Digga das linke Bein nicht belastet.
    Er rennt durch die Gegend, klettert rum, ist fidel.
    Ich kann nicht erkennen, dass das Bein einen Bruch oder sichtbare Verletzungen hat.


    Was soll ich jetzt machen, er ist kurz vor dem Winterschlaf!


    Liebe Grüße Pam

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pam,


    es ist immer sehr schwer was zu sagen, wenn man es nicht sieht.

    Wenn er sich sonst normal verhält, würd ich ihn weiter beobachten und gegebenenfalls bei einem Tierarzt erst mal anrufen.
    Vielleicht hat er sich heut nur irgendwo leicht gezerrt & schont das Beinchen. Kann also sein, dass er morgen, nach dem Schlafen, wieder normal durch die Gegend tobt.
    Wenn es aber nicht besser oder gar noch schlimmer wird, ab zum Tierarzt.
    Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :)

  • Ferndiagnosen gehen leider nicht!
    Machst du dir Sorgen, dann immer besser gleich zum TA und nicht hier auf Antworten warten - auch wenn die HV da Spitze ist ;)
    Aber wenn er sonst munter ist, dann denke ich auch eher an eine Zerrung wie Fips ?( Sollte es morgen noch so sein, dann ab zum TA

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Pam,


    du solltest bevor Digga in den Winterschlaf geht einmal zum TA durchchecken lassen.
    In so einem Fall sollte man ständig beobachten und dem TA schildern.

  • Ich habe gerade beim TA angerufen, wir fahren da heute Nachmittag hin,
    der soll sich das mal angucken.


    Das ist der 1. Besuch beim TA, ich bin mal gespannt, ob ich Digga in die Transportbox kriege- aber ich denke Würmchen wirken da Wunder!
    Da er ja am Herbsteln und wie verrückt am Bunkern ist, soll ich da nen Haufen Nüsse mit in die Box legen??- Nicht das er mir welk wird, weil er seinen Bunker alleine lässt.

  • Paar Nüsse findet er bestimmt gut als Wegbeschäftigung...
    Ich pack immer nen SchälchenFutter und Wasser mit in die Box, fals sie groß genug ist kannst auch ein Versteck einpacken ( z.b. Häusschen oder Korkröhre/Pappröhre) damit der kleine sich verkrümeln kann wens ihm zu bunt wird mit der Autofahrerei ;) und Streu auf den Boden..


    Toi, Toi, Toi für den TA besucht!
    LG

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lamoura18 ()

    • Offizieller Beitrag

    die Idee mit dem Häuschen beim Transport ist sicherlich sinnvoll wenn es von A nach B gehen soll ;)
    Bei Tierarztbesuchen ist aber kleiner Vogeltransportkäfig oder ähnliches ( bei der Fahrt ein Handtuch drüber ) sicher sinnvoller. So kann der TA sich das Hörnchen schon mal anschauen ohne es gleich in die Hand nehmen zu müssen.
    Fidi hatte sich mal die Pfote gequetscht und hat sie dem TA direkt hingestreckt. Er mußte ihn garnicht erst rausnehmen.

  • Der TA hat ihn sich nicht angeguckt, er meinte das wäre sehr stressig für den Kurzen.
    Ich hatte ein Häuschen reingestellt, wo er sich drin verkrümelt hat.


    Er meinte laut meiner Schilderungen kann es kein Bruch sein, denn sonst würde er das Bein hinter sich herziehen. Wir haben jetzt schmerz- und entzündungslindernde Tropfen bekommen, die auf's Futter gegeben werden. Wenn es in 5-6 Tagen nicht besser ist, werden wir nochmal hinfahren und er wird unter Narkose gesetzt und untersucht.


    Ich war bei dem nächsten TA, der in eurem Register ist.


    Will ich mal hoffen, dass das Beinchen wieder fit wird.

  • mmhhh...warst du mit ihm schon in der Praxis und er hat ihn sich net angeschaut??komisch...


    Ist aber auch nicht normal das man ihn fürs anschauen direkt unter Narkose setzt !
    Korrigiert mich wenn ich irre ?(


    So ne Narkose ist ja nicht ungefährlich!

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Ich habe es so verstanden das sie Digga dabei hatte.
    Und mit der Narkose so, nur wenn es nicht besser wird. Zum röntgen kann man ein Hörnchen nur unter Narkose setzen. Am besten die Gasmethode, die ist nicht so gefährlich.

  • Ich hatte ihn natürlich dabei, hatte aber ein Häuschen mit in den Käfig gesetzt, worin er sich natürlich verkrümelt hat. Es war mein erster TA-Besuch mit ihm und ich war ein wenig unsicher, dass das so viel Streß für ihn ist, da wollte ich ihm ne Rückzugsmöglichkit bieten. Ich habe auch nur eine Transportbox aus Kunststoff und keinen normalen Käfig, wozu hier geraten wurde. Als ich dort angerufen hatte, meinte die Sprechstundenhilfe, dass ich ihn mitbringen soll- der TA meinte, wenn er ihn jetzt rausholen muss ist das sehr stressig für's Tier und wir sollten das erst mal mit den schmerzlindernden Tropfen versuchen. Er hat uns auch noch erklärt, dass sie ihn, falls es sich nicht bessert in eine Glasröhre legen und er dann so narkotisiert wird.


    Naja, ich bin der Meinung dass die Tropfen auf jeden fall anschlagen und wirken- er klettert und springt wie ein Wilder durch die Gegend.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann nur sagen, Röntgen ohne Narkose ist extrem stressig für die Tiere, wir mußten das 2x machen lassen. Einmal mußte das Streifi wiederbelebt werden, das ist alles andere als witzig, allerdings wäre bei uns die Narkose wohl auch in die "Hose" gegangen.

  • Puh, da bin ich ja froh das es ihm wieder besser geht. Röntgen ist wirklich Streß. Fritz ist damals mit der kleinen Plastik Transportbox geröntgt worden. Leider ist auch ein Schatten von der Box zu sehen.

  • Er belastet das Bein wieder nicht, aber ich warte jetzt einfach mal das Wochenende ab,
    wie sich das entwickelt. Er frisst ganz normal und bewegt sich auch relativ viel, seitdem er die Tropfen bekommt, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Bin ein bisschen ratlos was er haben könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!