Weiße Streifis anders?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo :hallo:
    Also ich habe ein ein Naturfarbes Streifi Männlich (Fränky) und eine weiße Streifidame (Toffy), es sind nicht beide im selbem Zimmer und denoch erkenne ich extreme Unterschiede.Nun Frage ich mich liegt es an der Leuzismus genetik oder am Geschlecht oder nur am Tier an sich?!
    Folgendes; Fränky hat letztes jahr und dieses Jahr auch wieder Pünktgenau angefangen zu sammeln und seit gestern seine Herbstelphase,in den Käfig fassen ist erstma bis ca. März nicht drin. Desweiteren ist Fränky sehr Natürlich und verbuddelt sein gesammeltes und ist sehr sauber ud geht auf das angebotene Eckklo.
    Nun Toffy ist das gesamte Gegenteil, sie sammelt nicht, herbstelt nicht und buddelt nicht. Auch mit der Sauberkeit ist es anders, sie uriniert und köttelt wo sie geht,steht und schläft sogar wo ihr Napf ist.
    Sie sammelt zwar was in Ihren Backen legt dies jedoch nur in offene Ecken und gut ist. ?(
    Nun hörte ich mal das weiße Hörnchen kein Winterschlaf machen und auch nicht dieses Herbsteln so ausgeprägt zeigen und sogar teilweise einige Tiere es garnicht bekommen,weiße.
    Liegt es wirklich am Weiß oder einfach nur an der Herkunft?
    Hat jemand auch diese zwei Farbvarianten und diese vergleiche?

  • Diese Unterschiede habe ich auch schon festgestellt, allerding im Vergleich naturfarbenes Hörnchen (aus der Zoohandlung) und zimtfarbenes Hörnchen (vom Züchter). Das naturfarbene Hörnchen ist sehr reinlich (schön in die Ecken machen), versteckt seine Sachen und herbstelt. Das zimtfarbene Hörnchen köttelt und uriniert überall hin, sammelt nichts, vieles wird gleich gefuttert oder es bleibt eben liegen, bezüglich des Herbstelns kann ich noch nichts sagen, da es ja noch recht jung ist.

  • Das kommt durch die Züchtung. Die "Unreinlichkeit" ist ein "Nebeneffekt" der Zuchtformen

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen
    Und heute ist das morgen von gestern
    Hä?
    Also an die Arbeit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grec
    Das kommt durch die Züchtung. Die "Unreinlichkeit" ist ein "Nebeneffekt" der Zuchtformen


    Das wage ich zu bezweifeln, denn unsaubere Hörnchen gibt es immer wieder - egal welcher Farbschlag. ;)

  • Ein weißes habe ich noch nie gehabt. Aber jedes Hörnchen war anders, das einzige was alle verbindet, alle haben fleißig gesammelt. Keines war ein Herbstmonster. Aber mit der Reinlichkeit waren alle unteschiedlich. Nun, auch das kann sich jederzeit ändern.
    Durch Züchtung Unreinlich???? Nein, das wird von dem Muttertier schon mit in die Wiege gelegt. Woher soll es auch wissen wann und warum gebunkert wird und wann geschlafen wird? Oder glaubt jemand, sowas kann man weg züchten?

  • Zitat

    Original von maxemau


    Das wage ich zu bezweifeln, denn unsaubere Hörnchen gibt es immer wieder - egal welcher Farbschlag. ;)


    Das sehe ich auch so, Eva - Sonny und MJ sind beide vom Züchter und Sonny war extrem unreinlich, MJ ist eher ordentlich - sie pinkelt immer auf Nicks Arm - nie auf meinen :evil: :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • meine Chucky war das totale Gegenteil von unserem Gizmo .
    Ich denke es ist halt der Charakter eines jeden Streifis .
    Ist ja bei Menschen auch nicht anders :evil:
    Uns das es am Züchten liegt sorry das glaube ich auch nicht..
    Aber wäre es nicht langweilig wenn alle Streifis gleich wären ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifi73 ()

  • Hallo

    Zitat

    Durch Züchtung Unreinlich???? Nein, das wird von dem Muttertier schon mit in die Wiege gelegt. Woher soll es auch wissen wann und warum gebunkert wird und wann geschlafen wird? Oder glaubt jemand, sowas kann man weg züchten?


    Das Habt ihr falsch verstanden, ich meinte nicht nur das Pinkeln sondern das allgemeine verhalten.
    Ich meinte eher ob in der weißen Züchtung vill durch den Leuzismus auch Urinsstinkte weggezüchtet wurden?
    Ob man solche Urinstinkte wie Winterschlaf rauszüchten kann und das Bunkern?.
    Das Toffy unreinlich ist kommt bestimmt aus der Kinderstube, je nachdem wie sauber ihr Zuhause gehalten wurde und was die Mama ihr beibrachte. Aber ich meine eben weil meine Züchterin mir mal sagte sie haben bei weißen Hörnchen auch das Herbsteln und Bunkern nie gesehen.Vill gar durch den leuzismus rausgezüchtet.

  • Kann ich so nicht beurteilen hatte nur Naturfarbene Hörnchen.
    Denke da kann man eh nix veralgemeinern.
    Kommt bestimmt immer auf die Elternstube und Erziehung drauf an, genau wie beim Menschen auch.
    Gene spielen da evtl auch ne Rolle.
    Was ich allerdings auch schön gehört habe ist das weiße Streifis ruhiger sein sollen, da sie in der Natur wegen der auffälligkeit und fehlender Tarnung schneller gefressen werden ( bezog sich aber auf Albinos) und ich weiß net ob das auch stimmt.

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grec
    Das kommt durch die Züchtung. Die "Unreinlichkeit" ist ein "Nebeneffekt" der Zuchtformen


    da hat aber jemand in Bio gut aufgepaßt :evil:, was hast Du doch gleich studiert ?(


    Ozzy bunkert wie ein Weltmeister, herbstelt ( zum Glück nicht so schlimm wie Fidi ) und ist sehr sauber.
    Ach ja, er ist ein weißes Hörnchen ;)

  • Nun habe ich Dons Kloacke entdeckt, seine Kokosnuss! Ist zwar nicht wie gedacht, aber alles andere hält er sehr sauber. Guter Züchter, äh Hörnchenmama ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!