Streifenhörnchen kaufen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hey ich wollte euch mal was fragen.
    Ich habe noch keine Streifenhörnchen doch wollte ich euch fragen.
    Ich habe jetzt 2 Meerschweinchen eines ist 5 und das andere 7 jahre alt.
    2 Katzen 7 und 2 jahre alt.
    und dan noch 4 Mäuse eine ältere 2-3 jahre alt und 2 junge so um 1 jahr alt.
    Jetzt find ich diese Streifenhörnchen soooooooooo süss.
    Doch ich weis nicht so recht ob ich sie mir zutuhen kaufen weil ich ja schon viele Tiere habe.
    Es wäre nicht das problem das ich mich dan um eines zu wenig kümern würde.
    Alle haben ein gutes vertrauen zu mir und kuscheln gerne mit mir auch die 3 die ich erst eine woche habe.
    Natürlich würde ich mir das Streifenhörnchen erst um wheinachten kaufen oder bekommen.
    Bis ich ein noch besseres vertrauen zu den jungen haben.
    Platz hätte ich auch genügend.
    Doch meine Mutter will es nicht umbedingt zulassen sie sagt wegen dem Tierartzt unbd ich soll mich zuerst mal erkundigen wie Teuer so ein Streifen hörnchen mit allen asesoires kosten wirt.
    Also könnt ihr mir helfen?
    Wie teuer ist so ein Streifenhörnchen und wie Teuer das Käfig und wie Teuer ungefair die Futterkosten.
    Wen ihr das eine dumme idee findet jetzt noch ein Streifenhörnchen würde ich's mirnoch überlegen doch ich war schon immer fasziniert von den Streifenhörnchen.
    Doch meine Mutter sagte ich sollte mir eine Maus zu tuhen die sind zutraulicher und so doch jetzt will ich einfach so ein hörnchen haben weil ich ein DOC film gesehen habe von diesen süssen Tierchen.
    Bitte helft mir weiter.
    glg Jolly

  • Hallo Jolly,


    schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Ich denke mal das 1993 Dein Geburtsjahr ist.
    Also bist Du doch auch noch recht jung.
    Streifis wird es sicher auch noch in ein paar Jahren geben:zwinker:
    Deine Mam hat eigentlich total recht mit Ihrer Meinung wegen
    den Tierarztkosten.Ausserdem,welche der Tiere wären
    in dem Zimmer wo das Streifi stehen würde?
    Könnte die Katze in das Zimmer rein?


    Die Kosten für ein Streifi mit Anschaffung und Unterhalt....
    Also ich denke mal wenn man einen richtig tollen Käfig
    der von der Größe "ok" ist......steckt man schon das ein oder
    andere "rein".


    Warum soll es denn unbedingt noch ein Tier sein???


    Ich kann Deine Meinung schon verstehen.....aber
    meinst Du nicht die Tierchen die Ihr schon habt,reichen?


    Du gehst ja auch noch zur Schule....
    Also hast Du auch nicht gar soviel Zeit um Dich um alle zu kümmern.


    Schließlich brauch das Streifi nach der Eingewöhnungsphase von
    6-8 Wochen,täglichen Auslauf.


    Was für Vorstellungen hast Du denn wenn Du Dir ein Streifi
    zu Dir holst?


    Zum knuddeln ist es ja nunmal gar nicht.


    Ich freue mich von Dir zu lesen.


    Liebe Grüße
    Brina:hallo:

  • Also im Zimmer wären noch 4 Rennmäuse.
    Die Katzen dürfen natürlich nicht in das zimmer das ist ja wohl klar.
    Seit ich meine Mäuse habe lass ich sie nicht mehr rein.
    Ich habe mit meiner Mutter Heute nocvh ein wenig discutiert.
    Mein meerschweinchen ist nicht 7 sondern schon 9 und das andere schon um die 6. endschduligt für den fehler.
    Darum denke ich wirt das einte nicht mehr lange bei uns sein und ich brauche einfach tiere die auf mir klettern.
    Ich rede immer mit meinen tieren und fütter sie auf der Hand.
    Ich bin ein Mensch der ohne tiere einfach nicht Leben kan.
    Wen ich Traurig bin renne ich zu meinen Mäusen und lass sie laufen in einem kleinen Zimmer und erzähle ihnen ales und schliesse ab damit niemand kommt.
    Wen ich wütend bin spiel ich mit meiner katze und red mit ihr und wen ich aleine bin kommen meine Meerschweinchen zu mir.
    Ich habe schon einige abende geweinnt wegen meinem Meerschweinchen.
    Ich weis das es mich bald verlassen wirt. ein Meerschweinchen wirt um die 7-8 jahre und meines ist schon 9.
    das älteste wurde glaub ich 12 oder so udn ich glaube nicht das ich ein neuen Weltrekord aufstellen werde.
    Und sie war echt mein liebling immer bei mir schon fast mein ganzes Leben.
    Ich weis noch genau als mein erstest starb ein ganzes jahr hab ich getrauert jeden abend ging ich fohr ihr Grab und bettete für sie. :(
    2 Mäuse starben mir auch schon die einte wurde erdrückt von ihrem Sandbad weil sie das einstreu darunter weg budelte und dan fiel es auf die und sie lag flach darunter und eines hatte eine krankheit befohr ich es schon kaufte doch ich wollte nicht das es in einer Zoohandlung sterben wirt sondern in einem shönen Käfig.
    Jetzt würde ich gerne ein Streifenhörnchen und ein wenig schauen wie sie so klettern und sie streicheln und wie süss sie essen.
    Meine Tiere haben viel auflauf meine Mäuse 2 mal in der Woche so wie sie es müssen und meine Meerschweinchen im sommer drausen.
    Meine Mutter hat gesagt wen ich mir einen kleinen Job suche und dan geld verdiene kan ich sie mir zutuhen und für sie sorgen.
    Doch meine Mom wirt nicht's zahlen doch das schaf ich auch aleine muss ich bei meinen Mäusen auch.
    hab ich gute voraussetzungen für ein Streifenhörnchen oder nicht?
    glg Jolly

  • Hallo Jolly,


    ich kann dich gut verstehen das du jetzt ein Streifi haben möchtest, auch das du zimlich Tierfreundlich bist ich war in jungen Jahren nicht anders.
    Nun kann ich als knapp 50 Jähriger sagen wie schwer es ist für ein Tier da zu sein, besonders wenn man mehrere hat, jedes Tier will verpflegt und seine Zuneigung haben.
    Überlege dir das noch mal,
    bedenke das die Anschaffungskosten hoch sind,, das Tier an sich selber
    ist nicht das Geld sondern die ganzen Anderen sachen wie:
    Du brauchst eine Voliere von mindensten 130 Höhe 50x50 mindenstens.
    Also:
    1x Voliere
    3 Häuschen
    Einstreu
    Äste
    Futternapf
    Trinknapf
    Futter
    Mehlwürmer u.s.w
    Du bist schnell an die 300 bis hin 500 Euro Grenze


    Gruß Heinz

  • Hallöchen! Ich bin auch relativ frischer Streifi-Besitzer und ich kann auch echt sagen, dass die Anschaffungskosten für die Erstausstattung ziemlich teuer sind. Und man kann sich gerade beim Käfig nicht drauf einlassen Kompromisse zu schließen wie etwa einen kleineren Käfig bauen. Dann wäre noch zu bedenken das Streifis nicht unbedingt Knuddeltiere sind. Streicheln lassen sich viele gar nicht. Die Zähmung an sich kann unter Umständen Monate oder Jahre dauern. Man muss sehr viel Geduld haben und man darf das Tier nicht bedrängen. Meines saß z.B. die ersten 5 Tage nur im Häuschen. Deshalb solltest du dir das genau überlegen mit dem Hörnchen. Und mit überlegen mein ich dass du dir überlegen solltest ob DU dem Tier ein artgerechtes Leben bieten kannst.
    LG. Melli.

  • ja das weis ich schon.
    Aber es ist ja bald Weinachten und dort kan ich mir auch ein wenig geld wünschen.
    Dort bekomm ich auch um die 300 Franken und noch mehr also kommt es nur noch auf 200-300 Franken.
    Und äste kan ich mir ja von Drausen holen und abkochen das kauf ich also auch nicht.
    Futternäpfe hab ich noch trinkflasche hab ich auch noch also kommt nur noch das einstreu das es ja nicht viel braucht man braucht es ja nur ein wenig auf dem boden.
    die buddeln ja nicht oder?
    essen ok das weis ich aber ja.
    DAs käfig noch das weis ich schon und das hörnchen doch das Geld bekomm ich schon zusammen mit einem kleinen Job.
    Für die zeit für sie oder ihn wirt ich glaub keine probleme haben so wie ich mich kenne und ich glaub ich kenne mich am besten :).
    Ich bin spätestens um 17.00 zuhause von der Schule dan kan sie raus kommen und dan kan ich nachher wieder zurück tuhen und raus feiern gehen.
    Also seh ich das nicht als problem.
    ich möchte so gern ein Tier das auch mal klettert habe nur solche die auf dem boden herum kriechen klar Mäuse klettern auch aber nicht so sehr nur auf so kleinen Leiterchen.
    Aber ich nehme mir eure worte schon zu herzen.
    Doch ich denke jetzt habe ich noch mehr zeit als wen ich ein Job haben und ich und meine Freundin hätten gerne ein Streifenhörnchen sie wirt sich auch darum kümmern hat sie mir versprochen.
    glg Jolly


    und ich denke schon das ich ein artgerechtes leben dem kleinen bringen könnte mein Meerschweinchen ist 9 jahre alt und das normal alter ist 8!
    Also kannst du dir schon denken das ich gut für meine kleinen schaue.
    Das was du jetzt sagtest schogt mich schon sehr das sie mehrere monate nicht handzahm sind.
    Aber noch ne frage stinken sie fest? und wie oft muss man das Käffig putzen?
    Danke für die hilfe.
    lg Jolly

  • Nochmal Hallo. Das mit dem Geld musst du selbst wissen. Wenn du davon überzeugt bist es zu bekommen, ok. Aber mit 17:00 erst Zeit für das Tier zu haben ist ungünstig denn die Tiere gehen meistens zur Dämmerung ins Bett. Das heisst du hättest höchstens eine Stunde Zeit. Außerdem brauchst du doch recht viel Streu, Heu und sogar Erde denn die Hörnchen graben. Außerdem baden sie in der Erde zur Fellpflege...
    also...überlegs dir.
    Lg. Melli.

  • wegen der Erde hab ich kein problem.
    Mein Vater und meine Schwester sind Gärtner da hab ich schnell Erde.
    Mit dem Heu hab ich auich kein Problem das Bekomm ich von meiner Schwester die hat 2 Pony und bringt mir immer Heu für meine Tiere ist sogar noch gesünder als das von den Läden.
    das Geld bekomme ich schon zurecht.
    Ich habe nur 2 mal in der Woche bis um 5, 2 mal bis um 15.10 und an einem Tag habe ich erst von 16.20 bis 17.00 also könnte ich dafor und 3 tage habe ich am nachmitag keine schule mit Wochenende.
    Also wär das auch kein problem.
    ich muss sie ja nicht jeden Tag raus lassen oder?
    glg Jolly

  • Doch Streifenhörnchen brauchen jeden Tag Auslauf. Solange wie möglich! Unangenehm riechen tun die Tiere eigentlich nicht. Jedenfalls nicht wenn du den Käfig einmal in der Woche säuberst! Übrigens: Das die Hörnchen manchmal Monate brauchen um zahm zu werden meine ich ernst! Wenn dich das überfordert wäre das ein Problem. Ich musste die erste Zeit stundenlang vollkommen still vor dem Käfig sitzen um mein Hörnchen überhaupt zu sehen.
    Ich hoffe du entscheidest dich richtig. Ich bezweifle übrigens nicht dass du ein Tierliebhaber bist der sich gut ung gern um seine Tiere kümmert: Aber gerade deswegen solltest du dir es gut überlegen. Und bitte: Informiere dich vorher SEHR SEHR genau über die Tiere. Am besten du liesst dir hier mal Threads durch weil im Moment hab ich noch den Eindruck dass du nicht sehr viel von Streifenhörnchen weisst.
    LG. Melli.

  • Hallo Jolly,


    ich glaube Du stellst Dir das Verhalten eines Streifis nicht ganz richtig vor. Das sind "Anschau"-tiere, die sich normalerweise auch nicht anfassen oder streicheln lassen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Du kannst also nicht erwarten dass sich Dein Streifi jemals anfassen laesst, ist Glueckssache wenn es geht. Wenn Du ein Tier zum Streicheln und Kuscheln suchst ist ein Streifenhoernchen die falsche Wahl!


    Sofern Du keine Riesen-Voliere hast (2m x 2m x2m oder groesser) musst Du das Tier nach der Eingewoehnungsphase regelmaessig im Zimmer laufen lassen, am besten jeden Tag denn Streifis sind sehr bewegungsfreudige Tiere. Die standard-Kaefige mit 1.20m x 60cm x 60cm oder aehnlich sind sozusagen nur ein ganz kleines Zimmer - und Du moechtest sicher auch nicht deine ganze Zeit in einem winzigen Zimmer eingesperrt sein. Darum soll der Kaefig so gross wie moeglich sein, und das kostet einfach Geld. Dafuer wird das Streifi aber auch die meiste Zeit seines Lebens darin verbringen, darum nicht am falschen Ende sparen!


    Dann ist Weihnachten eine ziemlich unguenstige Zeit sich ein Streifi zu holen, denn oft halten die um diese Zeit Winterschlaf, das heisst sie sind wenig bis fast gar nicht aktiv und schlafen halt. Warte lieber bis zum Fruehjahr, so April oder Mai, dann gibt es wieder Nachwuchs. Wenn Du Dir ein Tier von einem guten Zuehcter holst wird es wahrscheinlich schon handzahm sein, das heisst es hat kaum Angst vor Dir und nimmt Futter aus der Hand, eventuell klettert es auch schon auf Dir herum.


    Lass Dir also lieber etwas mehr Zeit, und lies auch die aelteren Beitraege in diesem Forum bzw auf den Homepages von einigen der Leuten die hier aktiv sind. Dann kriegst Du noch eine genauere Idee von diesen Tieren und kannst besser entscheiden ob ein Streifi wirklich zu Dir passt.

  • ich hab auch erst seit kurzen meine Mutter ein wenig übereden können das ich vieleicht eines kaufen.
    Ich bin gerade am ganzen forum durch lesen.
    Und ich wusste auch nicht viel über Meerschweinchen und über Mäuse hab ich auch nur ein Buch gelesen und ich les nicht gerne diese Bücher dort steht nur schrott!
    Dort stand zumbeispiel bei den Mäusen es braucht einige Tage bis sie Hand zahm werden.
    Ihc hab sie gekauft und gleich sind sie auf mir herum gesprungen.
    Und es stand auch sie könnten 3-4 jahre alt werden die verkäuferin sagte mir 5-6.
    Also ales nur schrott für mich.
    ich schau lieber ein wenig in Forums.
    Aber wen ihr denkt die Tiere wären nicht gut aufgehoben dan überleg ich's mir noch gründlich ?(


    und Brigithe dan wärd ich es mir wohl zu meinem Geburtstag wünschen das ist ende März und mir macht's nicht aus wen ich nicht kan schmussen.
    Für das habe ich meine Mäuse,katzen und Meerschweinchen.
    Ich wollte auch mal Fische weil ich das voll cool finde zu sehen wie die herumschwimmen ich schau auch gern wie sie klettern.
    Doch etwas iritirt mich sehr.
    Du sagst es sollte 2 meter sein bei anderen sagen sie mindestens 1.30. îch weis jetzt einfach nicht welche grösse?
    Das ist ein grosserunterschied 2meter oder 1,30.
    und warum denkt ihr für mich ist ein streifi nicht gut aber für euch schon?
    das versteh ich einfach nicht bei mir gibts nichts was dafür ist für ein Streifi.
    Ihr seit sicher auch nicht oft zuhause wen ihr schon schaft noch weniger als ich also warum geht's bei mir den nicht?
    glg Jolly.

  • Hallo Jolly!


    Auch ich bin der meinung das du dich noch etwas genauer über Streifenhörnchen erkundigen solltest.Ich habe mein Streifi auch erst seit 7 Wochen und ich muß dir sagen das ich mir die Anschaffung viel viel billiger vorgestellt habe.Hatten uns zuerst einen großen Käfig gekauft ( Maße H80 ,B70 , T40 ) der uns in der Zoohandlung empfohlen wurde.Dann bin ich hier auf die Sreifenhörnchenvilla gestoßen und hier habe ich dann auch erfahren,daß die Streifis einen viel größeren Käfig ( eine Voliere) brauchen.Also haben wir uns alles dafür rausgesucht das wir eine Voliere bauen können.Diese würde allerdings nicht gerade billig!!Auch wenn man alles so preiswert wie möglich kauft,steigt dieses ins Geld.Ich habe es allerdings gerne für unseren Nicki gemacht,denn ich möchte ja nicht das er Käfigblödheid bekommt sondern das er sich wohl fühlt.den ersten Tierarzt besuch haben wir auch schon hinter uns ,der auch nicht gerade billig war.Ich möchte dich natürlich nicht verschrecken,aber über solche sachen solltest du dir schon im klaren sein.Und bitte denke auch daran das die Streifis auch lange in den Winterschlaf gehen und sie dabei nicht gestört werden dürfen.Also denke bitte nochmal darüber nach!!
    Lieben gruß Ilona

  • Das weis ich wegen dem Winterschlaf hab mich ein wenig umgeschaut.
    Doch das fänd ich ganz ok dan kan ich neue sachen für ihn kaufen und kan schön für meine Mäusschen und Meerschweinchen kuken und wen er wieder wach ist kan ich mich wieder um ihn kümern.
    Muss man den wen man ein Streifi kauft auch wen es von einem Zoogeschäft kommt am anfang gleich zum Tierarzt?
    Wegem dem Geld haben wir jetzt schon besprochen das weis ich das es mir recht ins geld wirt gehen doch für das wirt ich natürlich in einem geschäft schon gut schauen wie viel es kostet und so keine angst.
    Also meine Mäuschen Brauchen ihren Auslauf
    Vielen Danke wär nett wen ihr mir noch ein wenig helfen könntet.
    glg Jolly

  • Zitat

    Original von Jolly
    Doch etwas iritirt mich sehr.
    Du sagst es sollte 2 meter sein bei anderen sagen sie mindestens 1.30. îch weis jetzt einfach nicht welche grösse?


    Das war wohl unklar von mir geschrieben - 2m und mehr brauchst Du wenn das Streifi wenig oder keinen Auslauf bekommen kann. Wenn es jeden Tag heraus darf kann der Kaefig auch kleiner sein, sollte aber trotzdem nicht zu klein werden weil das Streifi halt doch die meiste Zeit darin verbringen wird. Es gibt in Deutschland und ich glaub auch in der Schweiz (noch) keine gesetzliche Vorschrift ueber die Kaefig-Groesse fuer Streifis, aber in Oesterreich schon - dort gelten 1m Tiefe x 1m Laenge x 2m Hoehe als Minimum. Die meisten Leute auch hier im Forum haben kleinere Kaefige - muss man halt mit viel Auslauf ausgleichen. Ich wuerde als Mindesthoehe 1.60m annehmen, und so 90cm breit und 60cm tief. Groesser ist immer besser!



    Zitat

    Original von Jolly
    und warum denkt ihr für mich ist ein streifi nicht gut aber für euch schon?
    das versteh ich einfach nicht bei mir gibts nichts was dafür ist für ein Streifi.
    Ihr seit sicher auch nicht oft zuhause wen ihr schon schaft noch weniger als ich also warum geht's bei mir den nicht?
    glg Jolly.


    Ich glaub es hat keiner direkt gesagt dass Du nicht geeignet waerest ein Streifi zu halten. Bloss koennen wir mit unseren Antworten ja auch nur auf das eingehen was Du so vorher von Dir geschrieben hast, und es klang halt schon so als wuerdest Du ein Streicheltier suchen und dass ein ausreichend grosser Kaefig ein finanzielles Problem sein koennte fuer Dich. In dem Fall wird Dir wohl jeder hier raten lieber nach einem geeigneteren Tier zu suchen - wenn es aber nicht zutrifft und Du ihm viel Platz bieten kannst und auch mit "nur" Zuschauen zufrieden bist sollte es schon gehen.


    Und alles hier im Forum lesen ist auch schonmal ein guter Anfang :)

  • ok vielen Danke für die Hilfe ich wirt mal schauen was ich tuhen kan.
    ein anderes tier als ein streifi kommt mir eigendlich nicht in FRage.
    ein chinchilla nicht die sind zu gross, Hamster nicht die schlafen am Tage und Farbmäuse nicht weil die Stinken und Ratten stinken auch.
    Vieleicht werde ich sie mir halt nicht zutuhen :(
    ich werde nochmal schauen
    Aber vieleicht hätte ich ja glück und eines das handzahm ist es kan ales möglich sein ;)
    glg Jolly

  • nein,man muß nicht gleich mit ihnen zu TA gehen!! Unser Nicki hatte sich die Schwanzspitze angenagt und da blieb uns nichts anderes übrig als mit ihm zu TA zu gehen. Es will dir hier bestimmt keiner etwas böses oder dir davon abraten ein Streifenhörnchen zu kaufen , man will dir ja nur sagen das es wirklich viel Zeit und Geld in Kauf nimmt.
    Ich habe dieses Forum hier leider erst viel zu spät gefunden,aber ich finde es schön ,das du dich vor dem Kauf informierst!!! LOB
    LG Ilona

  • Handzahm hat ja aber nix damit zu tun dass es sich streicheln lässt. Streicheln lassen sich die absolut wenigsten Hörnchen. Mit Handzahm ist gemeint dass es aus der Hand frisst und dich nicht scheut. Denke ich jedenfalls...Was sagen die anderen dazu?
    Mfg, Melli.

  • Zitat

    Original von Jolly
    Aber vieleicht hätte ich ja glück und eines das handzahm ist es kan ales möglich sein ;)


    Handzahm beim Streifi heisst:
    - es nimmt Futter aus Deiner Hand
    - eventuell klettert es sogar auf Deine Hand oder auch sonstwo auf Dir herum
    Das heisst noch nicht dass Du es streicheln kannst!


    Fuer das Streifi bist Du bestenfalls ein beweglicher Kletterbaum mit integrierter Futter-Spenderfunktion. Und das Streifi entscheidet wann und ob es auf Deine Hand kommen mag, nicht Du. Sprich wenn Du es mal eilig hast und es schnell einsperren willst weil Du weg musst kannst Du es nicht greifen, damit wuerdest Du sein Vertrauen zerstoeren. Du kannst es nur locken.

  • achso für mich war Handzahm etwas anderes sorry falsch verstanden.
    ich werd mir das sicher nochmal gründlich überlegen das sieht nicht so einfach aus wie ich es mir vorgestellt habe.
    aber sie sind soooooooooooo süss :heul2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!