16909 - jede Menge Nüsse

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu,
    ich habe hier noch jede Menge Nüsse mit Schale.
    Peppi knackt leider keine Nüsse selber & zum Wegschmeissen ist es mir zu teuer.
    Bei sind u.a. Süßmandeln & Hasselnüsse aber auch noch andere.
    Ein Bild habe ich leider nicht parat.


    Wer also Interesse an Nüssen hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Über den Preis werden wir uns schon einig (soll kein Vermögen kosten).
    Ein Foto von den Nüssen kann ich erst Mittwoch einstellen.

    Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


    Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

  • erm mal eine ganz blöde Frage warum knackst du sie nicht für Peppi .
    Muß ich bei Mandeln zb auch machen ,sonst rührt er sie nicht an .So stürzt er sich drauf ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luise
    Habt ihr bei Mandeln keine Bedenken wegen Bittermandeln- Blausäure? 8o
    LG, Luise


    Die hier erwähnten Mandeln sind alle genießbar. Sowohl für den Menschen als auch für das Hörnchen.


    Bittermandeln sind, wie der Name schon sagt, verdammt bitter und werden auch, deutlich sichtbar auf der Packung, als Bittermandeln deklariert. Ein Versehen ist nahezu ausgeschlossen.
    Bittermandeln sind auch niemals in Nussmischungen enthalten und immer nur extra zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Luise
    Habt ihr bei Mandeln keine Bedenken wegen Bittermandeln- Blausäure? 8o
    LG, Luise


    Bittermandeln ist was anderes als die Krachmandel . Hier schau mal


    Ich knacke alle Nüsse etwas an, sonst wären alle meine Hörnchen verhungert. ;)

  • Öhm Janett ich kann mich nur anschließen. Knack die Nüsse doch an. Ich glaube hier in der HV gibt es ganz wenige Hörnchen die Wallnüsse knacken können. Und ich glaube bei Mandeln ist das doch fast unmöglich oder???


    ?( Also aus was man nicht alles Kohle machen will *faszinierend*



    Luise: Die Angst mit Bittermandeln kenne ich, deswegen koste ich auch immer befor Che was von ner neuen Tüte bekommt. Obwohl es ja Schwachsinn ist, ich glaube die Bittermandeln bekommt man nur in der Apotheke. Also kannst Arnold ruhig welche geben. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • In den alten Streifenhörnchen-Büchern stand damals, dass möglichst keine Mandeln verfüttert werden sollten, wegen der Gefahr der Bittermandeln. Da ich keine bitteren Mandeln kaufe- bzw. in der Schale gesehen hatte, war ich mir nie sicher ob vielleicht- oder ob vielleicht nicht 8o ?( und habe sie nicht verwendet, sondern ggf. selbst gefuttert. :) ?(
    Danke für die Tipps und den Link.
    Ab jetzt bekommt meiner auch Mandeln :) ;)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Ich glaube hier in der HV gibt es ganz wenige Hörnchen die Wallnüsse knacken können.


    Walnüsse schaffen meine Baumis auch =)
    Aber nachher erstmal Mandeln holen und schauen ob sie das auch hinkriegen, nun habt ihr mich neugierig gemacht :D

  • Wir sammeln unsere Nüsse immer selber ?(
    Klar Mandeln kaufen wir auch ,aber die mag Gizmo nicht so gerne .
    Wobei ich in diesem jahr nichts sammeln brauch ,hab ja von Ninas verstorbenem Hörni die Reste bekommen ,jede Menge Haselnüsse und Zierbelnüsse ,sollte so ca 1 jahr reichen 8o 8o 8o oder länger noch ?(
    Werde aber wieder Eicheln und Bucheckern sammeln weil die liebt Gizmo über alles ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Huhu,
    das ist mir zu anstrengend alle Nüsse selber zu knacken.
    Daher habe ich schon neue bestellt bei Ricos ohne Schale.


    Sind eben angekommen.
    Also wer die Nüsse mit Schale möchte, gebt Bescheid.
    So dass wenigstens die VS bezahlt werden.
    Ansonsten mache ich sie weg.


    Mandy deinen Satz fand ich mehr als nur unpassend. :rolleyes:

    Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


    Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenlos ()

  • öhm es gibt Nussknacker dafür da dauert das keine 3 sek mit ,also ich hab kein Geld über sowas dann wegzuschmeißen ?( bin mir auch nicht zu schade sie für mein Tier zu knacken
    ?( hmm verstehe ich nicht so ganz ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Öhm ich will ja nicht rumzicken, aber es würde ja reichen wenn du ihm die Nüsse anknackst die er an einen Tag bekommt, das sind dann nicht mehr sooo viele auf einmal. Aber naja da steckt halt doch etwas Arbeit dahinter.


    Gründsätzlich sollten Wallnüsse (wie ich gestern gelernt habe) Wallnüsse zumindest angeknackt werden, um zu sehen ob diese evtl. innen schimmeln, da Wallnüsse dafür anscheinend anfällig sind. Merk es ja auch selber das öfters mal ekelige dabei sind.


    Na Leute dann schlagt mal zu bei diesem super Angebot, natürlich nur wenn ihr euch für diese harte Arbeit nicht zu schade seit.


    Was soll den der Spaß kosten???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Mandy das ist mir wirklich echt zu blöde

    Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


    Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

  • Mal ne andere blöde Frage. Ich knack ja nur die Wallnüsse an (Haselnüsse kriegen die kleinen ja alleine auf oder?).
    Aber wie erkenn ich beim anknacken ob die Nuss innen schimmelt? Die ist ja noch nicht (soweit) offen das ich da reingucken könnte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nadja
    Mal ne andere blöde Frage. Ich knack ja nur die Wallnüsse an (Haselnüsse kriegen die kleinen ja alleine auf oder?).
    Aber wie erkenn ich beim anknacken ob die Nuss innen schimmelt? Die ist ja noch nicht (soweit) offen das ich da reingucken könnte!


    Haselnüsse bekommen viele Hörnchen allein auf. Das siehst Du eigentlich daran, dass Schalen herumliegen ;)
    Walnüsse ( übrigens mit einem L .. wie die Nüsse von nem Wal 8) ) knack ich auch an. Ich hatte bisher noch keine Verschimmelte. Manchmal sind vertrocknete dabei. Wie auch immer, wenn etwas mit der Nuss nicht in Ordnung war, ließen meine Hörnchen diese einfach liegen.


    Ansonsten hilft vllt die alte Regel: Einfach mal die Nase dranhalten. An die Nuss ..8)

  • Wallnüsse hab ich bei Mandy abgeschrieben, war mir nicht sicher *hihi
    Aber ist ja auch egal. Bei mir liegen ehrlich gesagt keine Schalen rum, nur Bissspuren sind zu erkennen, aber mehr auch nicht, dacht bis jetzt immer sie mag die halt net, bzw. ist ihr zu blöd die zu knacken wenns bei den anderen einfacher geht.

  • Hihi, die Deutsche Rechtschreibkomission warnt: Niemals die Rechtschreibung von Tante Mandy abgucken, dat kann nur in die Hose gehen :D :D :D


    ?( Hab noch nie an ner Nuss gerochen, ab jetzt erst mal Zinken ran und dann :D


    Also ich habe schon von Nüssen mit Spinnweben drinne gehört :angst3:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Alles klar, ich merks mir für die Zukunft mit der Rechtschreibung ;)
    Hab au noch nie an ner Nuss gerochen, mal gucken ob ich nächste mal dran denk :)
    Wie richt eine nicht gute Nuss? Oder ist das wie bei Eiern, dass man das sofort richt (sagen zumindest viele, hatte noch nie n schlechtes Ei)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!