Streifi zugelaufen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also ich finde ja für ein weißes Streifenmonster "White Stripe" genial. :D


    "dam damdam damdam dam, dam damdam damdam dam...." :D :D :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • der kleine ist wirklich erstaunlich zutraulich... nur unsere hunde mag er im moment noch nicht und fängt an zu fiepen... naja muss er sich dran gewöhnen... ist ja nicht so das wir die alleine in einem Raum lassen würden nur wenn wir im wohnzimmer sind sind die hundis auch da... aber das wird schon werden...


    ich denke mal wir werden ihn Speedy nennen da er doch nen ganz schöner wusel ist :D wenn er ruhiger geworden ist stelle ich auch mal bilder ein nur im moment ist er dann doch noch zu flitzig *g*

  • auch von mir ein herzliches Willkommen.


    toll das ihr ihm euch annimmt :) vll wird er ja euer herz erobern und ihr behaltet ihn sogar :D :D


    ;)
    liebe grüße

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • also wenn sich keiner meldet werden wir ihn auf jeden fall bahalten;) haben ja schließlich jetzt ne Voli hier stehen...


    Ok Speedy findet mein Freund doof, jetzt nennen wir ihn "Crispy Crunch" und gerufen wird er Crispy :D

  • juhu bin ja so stolz :D der findling nimmt sogar schon mehlis aus der hand obwohl er gerade mal zwei tage da ist... Wie kann man nur sowas zutrauliches süßes :heart: :kussmund: einfach aussetzen... bin schon ganz verliebt.... und wenn ich ehrlich bin... hoffentlich meldet sich keiner :rolleyes:


    jetzt meckert er gerade weil er noch mehr mehlis will *g* aber mehr als drei gibts nicht...


    echt bin schon voll im Streifi wahn :rolleyes:


    hier mal zwei bilder von dem kleinen :D


  • Herzlich willkommen nochmal nachträglich.
    Du hast ja auch diese Streifengrasmäuse, wie hälst du die??
    mir wurd gesagt man sollte sie zu 2t halten und möglichst ab 1m Aquarium, und vieeeeeeeeeeel Streu.
    Würd mich mal interessieren :)
    Liebe grüßle

  • so wollte mal wieder ein wenig von Crispy Cruch berichten, der Kleine macht sich wirklich super... Er ist aufgeschlossen und neugierig und man merkt das er langsam was anderes als sein Voli dasein möchte;) Aber er muss noch bis mitte November durchhalten dann darf er das erste mal raus... Er ist mittlerweile noch zahmer geworden und klettert mir sogar schon auf die Hand, nur wenn mein Freund kommt ist er jedes mal weg, woran könnte das liegen? Er ist Raucher kann es vllt sein das das den Kleinen stört?


    Bisher hat sich auch noch keiner gemeldet und somit nennen wir ihn mehr oder weniger unser Eigen;)


    Mal ne andere Frage kann man bei Streifis irgendwie das Alter bestimmen? Weil wir so ja gar nichts von ihm wissen außer das er nen Kerl ist;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Rauchtheorie unterstütze ich sofort, ich habe das auch schon mal einem anderen User gesagt, das da ein Zusammenhang bestehen könnte
    Zur Altersbestimmung kann ich dir nur sagen, wenn sie aus dem Kindchenschema raus sind, d.h. nach ca. 3 Monaten, ist es vorbei, etwas zum Alter zu sagen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixi86
    Er ist mittlerweile noch zahmer geworden und klettert mir sogar schon auf die Hand, nur wenn mein Freund kommt ist er jedes mal weg, woran könnte das liegen? Er ist Raucher kann es vllt sein das das den Kleinen stört?


    Na, wenn das mal keine Fangfrage ist ;)
    Meinem Taps ist es absolut schnurz, dass ich rauche. Er zieht mich, wenn ihm was nicht geheuer ist, eindeutig vor, indem er dann zu mir gesaust kommt.
    Ich würde dem " nur wenn mein Freund kommt .." entnehmen, dass Du mehr Zeit mit dem Kleinen verbringst als Dein Freund. Du bist ihm also einfach vertrauter.
    Außerdem kann es ja sogar noch sein, dass sein vorheriges Zuhause auch bei einer Frau war :)



    Die Altersbestimmung ist, bei ausgewachsenen Streifenhörnchen, nahezu unmöglich. Mir ist kein Merkmal bei so kleinen Wildtieren bekannt, an denen man dies sehen könnte.
    :ratlos:

  • naja ok dann bin ich eben mal gespannt wie lange er lebt...


    und ja das stimmt mein fraund ist meist erst wieder zu Hause wenn der kleine schon pennt, also ich bin diejenige die füttert, mit ihm labert, ihm lecker aus hand gibt (mein Freund hat da auch gar keine chance zu, weil er dann schon wieder weg ist ;) also crispy meine ich) selbst bei unseren hunden rennt er nicht weg nur bei jeder fremden person und eben bei meinem freund... :evil: :rolleyes:


  • hast du mich überlesen? :(

  • Die Rauchertheorie unterstütze ich nicht. ;) Klaus raucht (nicht) mehr und ich bin Raucher. Denoch bin ich für Don die erste Bezugsperson. Ich mache seine Voliere, gebe ihn Freilauf und er sieht mich auch öfters. Obwohl Don würde sogar mit Fremden mitgehen (pssst).

  • oh sorry *schäm* das habe ich wohl wirklich dich überlesen:(


    Also ich halte sie in einem 120x50x50 Terrarium... So tief muss die Einstreu gar nicht sein, wir haben bei unseren eine Hälfte mit Sand die andere mit gewöhnlichem Einstreu... Weil sie ja in der Natur auch eher Sand haben... Dann noch einges an Versteck Möglichkeiten und nen wenig zum klettern wobei sie nicht so die begeisterten kletterer sind... Also wir haben ne 5 Gruppe aber mind zu zweit und am besten zwei Weiber es sei denn du willst die Böcke kastrieren lassen, weil ohne das kann es zu ziemlichen Stress bis sogar zum Tod kommen... Wenn du noch was wissen willst immer her mit den Fragen;) Und diesmal werde ich sie auch beantworten versprochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!