Hallo liebe Forum-Members,
ich hab große Sorge um mein Streifenhörnchen Speedy.
Zu aller erst, Speedy ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Was ja für Hörnchen ein sehr stolzes alter ist
Zum anderen war ich mit dem kleinen schon beim Tierarzt und der Herr konnte uns leider auch nicht wirklich helfen, außer dem armen kleinen eine fette Spritze zu verpassen. Die Wirkung der Spritze hat dann ungefähr eine Woch angehalten und dann sind seine Symptome wiedergekert. Mittlerweile hat sich der Zustand verschlechtert. Aber er frisst und trinkt noch. Er ist echt tapfer, ein Starkes Hörnchen.
Zu den Symptomen, er klettert nicht mehr. Hab ihm alles auf dem Boden zurecht gemacht. Was anderes kann er garnicht, mittlerweile robbt er auch nur noch durchs gehege, hat sogar seine beiden Augen zu und kriegt sie nicht mehr auf. Bei dem einen Auge fehlt auch fell drum herum. Manchmal kippt er beim robben auch zur Seite. Also wenn er nicht fressen und trinken würde, hätte ich ihn schon längst Einschläfern lassen, auch wenn es mir sehr schwer fallen würde.
Ich weiß jeden falls keinen Rat mehr und 60 EUR zum Röntgen beim Tierarzt kann ich mir leider nicht leisten und ich glaube kaum, das es was bringt. Was will der Arzt schon machen, wenn er z. B. einen Tumor hat? Ich denke, das ist so oder so raus geschmissenes Geld.
Es macht mich nur immer traurig, wenn ich ihn da so rum robben seh, wo er doch sonst immer so ein pflippiges Hörnchen war. Ich denke, das ist wohl einfach das alter, ich versuch es ihm noch so schön wie es geht zu machen. Damit er noch ein paar schöne Wochen hat.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Wenns natürlich mit dem alter zusammen hängt, wovon ich ausgehe, ist da wohl nicht mehr viel zu machen.
Schönen Gruß
Maurice