Voliere zu Verschenken [ ERLEDIGT ]

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    wo genau steht die Voliere den? Bin zwar auf der Suche nach einer großen Voliere, könnte aber erstmal zwei in dieser Größe zusammen bauen. Habe fast die selbe nur mit Spitzdach. Gibt es noch andere Fotos?
    Wie schnell müsste sie abgeholt werden. Komme aus der Gegend von Köln müsste mal sehen wie weit das weg ist.


    Ups habe gerade mal alles durch gelesen, die ist doch kleiner als meine und daher nicht verbindbar :(
    Werde wohl selber bauen.

  • Hallo Sky!


    Ich hätte intresse an deinem Käfig.


    Wir haben ein Männchen und ein Weibchen. Bisher verstehen die sich auch Super, aber man weiß ja nie! Wir wollen auf jedenfall, dass die beiden einmal Nachwuchs bekommen und spätestens dann brauchen wir mehr Platz!


    Bisher haben wir nur eine provisorische Lösung falls die beiden sich irgendwann nicht mehr verstehen!!! Daher würden wir uns über die Voliere riesig freuen!!!! :app:


    Wir würden den Käfig natürlich abholen kommen!


    Bitte melde Dich! :hallo:

  • Hallo Chucky


    eigentlich will ich das Thema hier wegen der Voliere
    nicht "vollspammen" mit anderen Sachen.


    Aber warum sind deine beiden noch zusammen?
    Flitzer kann Dir gute Fotos zeigen wie es aussieht
    wenn Hörnchen zusammen gehalten wurden,da er
    2 Notfallhörnchen bei sich aufgenommen hat.


    Und warum sollen sie unbedingt Junge bekommen?
    Hast Du genug wissen?Was wenn es nicht gut geht?
    Wenn es einem der Jungen nicht gut geht?
    Überlasse das "Züchten" einfach jemandem der langjährige
    Erfahrung hat,sicher ich denke jetzt kommt ein Züchter hat
    auch mal klein angefangen....aber....es gibt auch inzwischen
    genug Streifenhörnchen die in Tierheimen sitzen...
    Da muß doch nicht noch jemand kommen und "Hobbyzüchter" spielen.


    Tut mir leid,habe ich kein verständniss für.


    Ausserdem rate ich Dir "DRINGLICHST" ohne Umwege die
    beiden zu trennen,ich hoffe Sky hat die Voliere noch.


    Es sind und bleiben Einzelgänger,und ich verstehe nicht warum
    man das Leben seiner Hörnchen so aufs Spiel setzen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    auch wenn sie sich derzeit verstehen kann es böse enden,
    meist mit dem Tod eines Hörnchens :o(((


    Bitte sorge vor und trenne die Beiden,
    du kannst gewiss nicht immer vor Ort sein und ggf eingreifen.

  • Hallo



    Leider muss ich euch enteuschen die Voliere ist letzte woche endelich abgeholt worden dort wohnen jetzt 2 Ratten drin.


    Aber ich empfehle dir auch die beiden zu Trennen und mit den kleinen solltest du dir gut überlegen da kann so viel schief gehen.
    Ausserdem must du überlegen das du die kleinen auch nicht ewig zusammen halten kannst so das du für jeden auch eine einzelden Voliere haben muste wenn du keine abnehmer findest.



    LG Sky

    • Offizieller Beitrag

    Da die Voliere nicht mehr zu haben ist, schließe ich das Thema.


    @ chucky
    Eine Vermehrung ist sehr gefährlich für alle beteiligten Tiere - das sollten nur Menschen machen, die da wirklich Ahnung von haben (Züchter).
    Zudem würde ich die zwei sofort und ohne Umwege trennen.
    Es sei denn du willst mal, wenn du nach Hause kommst, eins deiner Tiere kopflos im Käfig liegen haben und das andere wohlmöglich gerade verblutend im Häuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!