Tauwürmer Verfüttern??!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Kann mir vieleicht jemand sagen,ob die Streifis auch Tauwürmer fressen dürfen??
    Mein Mann hat noch welche vom Angeln über und zum wegschmeissen sind die zu Teuer!!!
    Liebe Grüße Ilona

  • Hallo Ilona,


    festnageln will ich mich nicht, aber ich denke schon. Das ist doch sowas wie Regenwurm!?
    Da ich kein Angler bin weiß ich das nicht genau. Im Forum habe ich auch schon gelesen das man Regenwürmer füttern kann.
    Das ist Ansichtssache, ich finde Regenwürmer sind nützliche Tiere und gehören in den Garten.

  • ich würde bei den Mehlis bleiben.
    In der freien Natur klauen die streifis auch nicht die Würmer vom Haken weg...
    Tauwürmer halten sich ebenso wie Mehlis bei kühlen Temps recht lange.


    vg

  • Hmm...Na ich würde es ja ziemlich ekelig finden ,wenn er so nen DICKEN WURM fressen würde, aber ich kann ihm das ja auch nicht verwehren nur weil ich es ekelig finde!!!
    Aber ich lasse es dann mal lieber und setzte die Würmer in den Garten


    gruß Ilona

  • Also ich schaetze wenn ein Streifi in freier Natur ueber nen Regenwurm stolpert sagt es bestimmt nicht nein. Frag doch Dein Streifi was es von den Wuermern haelt bevor Du die in den Garten setzt :)

  • Wenn die Würmer sich richtig lang machen sind die bestimmt 30 - 40 Zentimeter lang und richtig dick!!! Also , habe Nicki heute Nachmittag mal einen Wurm in die Voliere getan.Er hat auch ganz neugierig geschaut,aber er ist noch nicht einmal zu dem Wurm hin!!Ich war wohl mehr hinter dem Wurm her,da er mir immer aus der Buddelkiste gekrochen ist :D
    Habe ihn dann nach etwa 1 Stunde wieder raus genommen.
    Also ab in den Garten mit diesen Riesenwürmern!!
    LG Ilona

  • Hallo zusammen!


    Ich züchte viele Wurmarten *g*, darunter auch Regenwürmer.


    Also ich halte überhaupt nichts davon einem Hörnchen Regenwürmer zu geben, egal welche Hörnchenart! Selbst vor normalen Regenwürmern halten sich die Tiere fern. In ihrem Habitat ernähren sie sich übrigens nicht von Regenwürmern!


    Zitat

    Also ich schaetze wenn ein Streifi in freier Natur ueber nen Regenwurm stolpert sagt es bestimmt nicht nein


    Sag mir bitte mal wie, wann und wo Hörnchen überhaupt auf Regenwürmer treffen ?!? Die Regenwürmer kommen eh nur bei feuchtem Wetter raus und zwar in Massen. Das Hörnchen hält sich mehr in der Baumregion auf, zwar auch sehr häufig auf dem Boden, aber ein Zusammentreffen zwischen Dendrobena und einem Streifenhörnchen wäre ein absoluter Zufall und sehr selten.


    Außerdem bekommen die Hörnchen Regenwürmer sowas von schlecht runter, das sie es gleich lieber lassen. Also, wenn ihr nur das Beste für euer Streifenhörnchen wollt, dann lasst die Regenwürmer einfach. Gibt ihm lieber viel Obst, Gemüse und Mehlwürmer/Zophobas anstatt Regenwürmer die absolut nicht in die Nahrungskette von Streifenhörnchen gehören!


    Dieser Post mag zwar ein bisschen patzig rüberkommen, aber jeder hat doch einmal einen patzigen Beitrag irgendwo abgelassen *g*


    Gruß, Chap

  • @Chap nur mal zu deiner Aufklärung das sibirsche Streifenhörnchen ist ein ERD-Hörnchen - das bedeutet sie halten sich mehr im und auf dem Boden auf! Eine Begegnung mit einem Regenwurm ist also nicht unwahrscheinlich sonder sehr wahrscheinlich.


    Und woher nimmst du dein Wissen, dass sie sich von normalen Regwnwürmer fern halten? Wann hast du ein Streifi in freier Wildbahn dabei beobachtet wie es pfeifend vor einem Wurm weglief?
    :angst:


    Eva

  • Zitat

    Original von Chap
    Sag mir bitte mal wie, wann und wo Hörnchen überhaupt auf Regenwürmer treffen ?!?


    Zum Beispiel beim Wohnhöhle buddeln? Das dürfte ziemlich normal sein dass ein Streifi dabei den einen oder anderen Wurm mit erbuddelt.

  • @ Eva:


    Zitat

    ERD-Hörnchen


    Denkst du das weiß ich nicht :D ? Trotzdem, Regenwürmer leben sehr versteckt, man findet sie also kaum, außer wenn das Hörnchen gerade auf der Suche nach etwas zu Futtern ist. Sehr große Regenwürmer verschmeeren übrigens alle Streifenhörnchen/Baumstreifenhörnchen nicht.


    Zitat

    Und woher nimmst du dein Wissen, dass sie sich von normalen Regwnwürmer fern halten?


    Da ich diese Tiere selber halte und züchte (die Dendrobena) und vor vielen vielen vielen vielen Monaten mal einen Versuch gestartet habe, einen (Regen - ) Wurm an ein Hörnchen zu verfüttern. Mein verstorbenes Hörnchen mochte sie nicht, egal welche Größe, die Swinnis auch nicht - egal welche Größe!


    Wann hast du ein Streifi in freier Wildbahn dabei beobachtet wie es pfeifend vor einem Wurm weglief?[/QUOTE]


    Gar nicht, ich hatte mal Videos gesehen, von wilden Hörnchen in Natura, sie gehen absolut nicht dran und zeeren es auch nicht ganz runter.


    So, meine patzigkeit ist gelegt ;)


    Gruß Chap


    EDIT:


    @ Birgit:


    Schmeißt du deinen Streifels ehrlich Regenwürmer rein? Ich würds echt lassen ...
    klar, sie können viel erbuddeln aber Regenwürmer gehören absolut net auf den Speiseplan :)

  • Chap wenn du es weißt dann schreib nicht so einen Dumm-Müll.


    Die Sache mit den Regenwürmern lassen wir mal offen, erstens ging es um Sibirische und nicht um deine BAUM-Hörnchen die tatsächlich wenig Kontakt mit Regenwürmern haben und zweitens würde mich dieser Fim interessieren wo du genau ausmachen kannst das ein Streifi nicht an einen Regenwurm geht.


    Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass sie es nicht mögen - aber durch deinen einen Versuch ist das noch nicht belegt. Wie wir ja wissen ga jedes Streifi andere DInge gerne.


    Grüße
    Eca

  • @ Eva:


    Ich erzähle keinen Müll, übe deine Angriffe nicht immer bei mir aus. Das kannst du mir alles per pn schreiben deine Beleidigungen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mit dir zu streiten. Außerdem, ich habe "nicht nur" von Swinnis geschrieben, sondern auch von normalen Strefis.


    Ob die den Film wieder holen weiß ich nicht, ist schon länger her (TV) .


    Ich geh jetzt erstmal raus. Wünsche allen noch einen schönen Abend. :)


    Gruß Chap

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    auch ich kann mir vorstellen, dass Powell zu nem Regenwurm net nein sagen würde,
    der hat bislang alle Insekten gefutteter *g*


    Lana dagegen frisst nur Mehlwürmer,
    alles andere lässt sie los, sobald es sich bewegt *ggg*


    Hm....30 - 40 cm *staun*
    Na da ist aber dann ne ordentlicge Portion Eiweis drin enthalten...
    Dann sollte es aber auch erstmnal nix anderes an tierischem Eiweis geben ;o)

    • Offizieller Beitrag

    30-40 cm... wenn man dann noch den Durchmesser nimmt... da braucht so ein Hörnchen eine Woche kein anderes Futter mehr :D
    ----------------------------------------------------
    Hat Raffie auf unserem Treffen nicht erzählt, dass er Regenwürmer verfüttert hat? ?(


    @ Chap


    Ich glaube Eva wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine Ausführungen unhaltbar sind und , solltest du sie nicht belegen können, vielleicht besser für dich behalten hättest.
    Eine Beleidigung sehe ich nicht - da gehört doch mehr dazu.


    Weißt du denn noch wie der Film mit den Würmern und den Hörnchen hieß?

  • @ Chap, wenn ich jemanden beleidigen will dann gebe ich mir schon etwas Mühe :D Und wenn das flitzer oder dead oder wer auch immer geschrieben hätte, hätte ich das gleiche geschrieben.


    Wie dead schon schreibt, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass deine Angaben keinen belegbaren Hintergund haben.


    Und ich werde dir nicht per PN schreiben wenn du Neulingen falsche Infos schreibst - wie sibirische Streifis leben hauptsächlich auf Bäumen - wenn ich das tue wird der Neuling dies evtl glauben und das ist sicher nicht Sinn der Sache.


    So jetzt wirds Off-Topic und für mich ist die Sache erledigt.


    Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!