Die Vorbereitungen beginnen...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also Che bunkert das ganze Wohnzimmer voll und ich lasse ihn gewähren, räume eigentlich nur immer die weg die beim schlafen stören oder in den Puschen stecken. :D


    Aber da der Herr jetzt eh erst mal Käfigknast hat, hat sich das fürs erste erledigt.


    Würde ihn aber weiter bunkern lassen solange er friedlich ist und in seine Voli bzw. Aussenhaus zum schlafen geht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • [quote]Original von Luise
    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.
    Und Hope ist eine aufmerksame und gewissenhafte Halterin.
    Bei einer Hängematte kann schon mehr passieren.


    naja soll das nu heißen das weil mir etwas passiert ist bin ich keine Gewissenhafte Halterin 8o :evil: ,halt seit 14 Jahren Streifis und denke habe mehr Ahnung als manch anderer hier :evil:
    Eswar nur eine Warnung was passieren kann aber wie gesagt seht ruhig zu was passieren kann und denkt an meine Worte . Meinet wegen habt son Ding in der Volie nur beschwert euch hinterher nicht :rolleyes:

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Für alle die die ausschlaggebenden Sätze gerne mal überlesen. Das ist der wichtige Punkt:


    Zitat

    Original von Luise
    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.



    Das heißt das dieses Kuschelbett nirgends starr befestigt ist und das Hörnchen dadurch bewegungsfähig bleibt.
    Sollte es also mal in diesem Nest hängen bleiben wird es nicht wehrlos in der Luft baumeln, sondern kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit wie aus Gardinen, Teppichen, Kissen oder ähnlichen selbst befreien.
    Die Tatsache das jenes Nest auf dem Bett steht zeugt davon das es nur beim Freilauf benutzt werden kann. Daraus schliesse ich nach nur vierjähriger Hörnchenerfahrung das Hope jederzeit eingreifen kann wenn es Probleme mit dem Kuschelbett geben sollte.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Punk ist am herbsteln :rolleyes:
    er springt mit gebleckten Zähnen gegen das Gitter wenn man zu nah ann die Voli geht und füttern tu ich jetzt lieber nachts XD
    Beim Freilauf ist er meist lieb aber da darf ich auch nciht in Richtugn Voli gehen...
    Außerdem will er UNDEBEDINGT in die Küche und nagt rund um den verschlossenen Eingang ALLES an X(


    Ahja Obst ist zurzeit total out Gemüse wird erst recht nciht mitm Hintern angesehen und die Mehlwürmer kann ich ihm nru einzeln geben und muss dann abwarten bis er fertig gegessen hat, weil er die sonst ebenfalls bunkert :rolleyes: die fühlen sich sooooooooo widerwärtig an wenn die nass, warm und tot in der Sofaecke kleben :rolleyes: :evil:


    lg,Tene

  • Zitat

    Original von nobbi
    Für alle die die ausschlaggebenden Sätze gerne mal überlesen. Das ist der wichtige Punkt:


    [quote]Original von Luise
    Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.



    Das heißt das dieses Kuschelbett nirgends starr befestigt ist und das Hörnchen dadurch bewegungsfähig bleibt.
    Sollte es also mal in diesem Nest hängen bleiben wird es nicht wehrlos in der Luft baumeln, sondern kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit wie aus Gardinen, Teppichen, Kissen oder ähnlichen selbst befreien.
    Die Tatsache das jenes Nest auf dem Bett steht zeugt davon das es nur beim Freilauf benutzt werden kann.



    ja machen es auch alle überleg mal abe rwie gesagt mir ist es sowas von egal hauptsache meinem Hörnchen gehts gut ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Streifi73
    ja machen es auch alle überleg mal abe rwie gesagt mir ist es sowas von egal hauptsache meinem Hörnchen gehts gut ;)


    Wenns Dir egal wär, würdest Dich nicht so aufregen & einzig das "rettet Dich" wenn Du mal wieder ne Frage hast, denn der letzte Teil Deines Satzes ist jawohl nicht ernst zu nehmen :kloppe3::evil:;) ;)




    8o 8o Du meinst gar nich meinen Lieblingspunk! Der macht sowas niemalsnicht :nene:
    Taps futtert jetzt auch wieder weniger Obst. Dafür nimmt er Sanddorn, Hollunder & Hagebutten gut an. Kannste alles draußen selbst sammeln. Probiers mal :)
    Beim Freilauf interessiert Taps aber auch jetzt langsam nur Bunkerware. Und er geht früher ins Bett.
    Gegen 19. 30 Uhr wird er müde und heute "musst" ich ihn wieder unter meinem Kissen einsammeln, weil er der Meinung war lieber dort kuschlig zu schlafen. :D
    Aber, wenn er mich dann so verpennt anguckt & auf meine Hand stiefelt.. herjeeh, böse sein kann man da nicht wirklich :love:

  • Ooh doch das ist genau was Punk zurzeit anstellt ^^
    kann ich ihm die Hagebutten als ganzes geben? die Kerne bzw die Fasern dazwischen haben wir ja als Kinder als Juckpulver benutzt...
    aber die getrockneten Schalen mag Punk nicht


    Sanddorn hab ich noch nrigends gesehen und Hollunderbeeren sind doch giftig iom rohen Zustand oder nicht?


    Ich mach mir solche Sorgen um den Racker... täglich überlege ich, ob ich ihn nicht doch zum Tierarzt bringen soll wegen des Fells :(
    und heute hat er seinen Schweif ganz komisch gebogen da dachte ich sofort er hat von der Küchenabsperrung Plastik abgebissen und jetzt nen Darmverschluß(sah genauso aus wie bei unsrem alten Kater damals) aber er frisst, trinkt, bunkert, springt, klettert und er setzt auch Harn und normalen Kot ab es scheint also nix zu sein- trotzdem arbeitet das jetzt in meinem Kopf und geht rund und rund...


    werd jetzt wohl das WE in Alarmbereitschaft verbringen : /


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tene
    die Hagebutten kannst du im ganzen geben, meist werden nur die "Innereien" gefuttert, die Schale bleibt liegen.
    Hollunder kanst du auch als Dolde geben, Atze hat die auch gerne gefressen. Hollunder hat viele Vitamine und sollte auch nicht im Übermaß angeboten werden.
    Als Blüten kannst du auch mal Fuchsien anbieten, die können allerdings auch abführende Wirkung haben ;), deshalb auch hier nicht zuviel

  • Hi Tene,
    och, dieser kleine Schelm. Aber lass dich trösten, irgendwann ist der Herbst vorbei.
    Wie sieht es aus mit dem Fell? Wird es besser, oder unverändert?
    Bevor du den Kleinen noch einmal zum TA bringst, würde ich eine Klebestreifenprobe machen. Aber ich glaube, das hattest du schon gemacht.
    Ich und Arnold, der z.Z. auch ziemlich geizig mit seinen Vorräten ist, drücken die Daumen :)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ist schwer zu sagen obs besser wird
    Am Bauch kriegt er wieder Fell, der ist schon fast wieder vollständig weißgrau
    dafür sind die Seiten jetzt recht kahl bis auf 2 Punkte jeweils da sind die Haare lang...


    Im normalen Tageslicht sieht er nicht ganz so shclimm aus aber im Kunstlicht leuchtet die Haut total pink durch und dann sieht er echt dramatisch aus : (


    lg,Tene

  • Pssssssst, ich bins... Euer Hope :D
    Mein Frauchen schläft schon... ich glaube die ist müde weil ich sie die letzen Tage ganz schön auf Trab gehalten habe :evil:
    Ich warte immer bis sie nach Hause kommt und dann bettel ich solange bis meine Backen gaaaaaanz vollgestopft sind und wenn sie mir dann nichts mehr geben will dann kletter ich auf ihr hoch und runter, renne ihr überall hin nach, springe ihr aus dem Stand ans Hosenbein oder klettere UNTER ihre Klamotten und kitzel sie mal kräftig durch :D Außerdem bin ich mindestens 40 mal in die Küche gelaufen... da darf ich eigentlich nicht rein - aber ich mache es trotzdem :evil: da steht nämlich der Hundenapf und die Reste schmecken immer sooooo lecker... außerdem ist es so ein lustiges Spiel. Ich renne los und meine Menschen rennen mir nach und dann tragen sie mich zurück ins Wohnzimmer und dann renne ich wieder weg - ich kann sehr hartnäckig sein. Damit ich wenigstens mal kurz die Füße stillhalte hat mein Herrchen sich was einfallen lassen. Er stell sich einfach einen gefüllten Futternapf auf die Schulter - so kann er in Ruhe Fernsehen schauen und ich bin damit beschäftigt alles in meine Hörnchenbackentaschen einzuräumen.


    Ach ja und zum Thema Kuschelbett... ICH LIEBE DIESES TEIL und auch meine Kuschelhöhle die in meiner Voli hängt! Ich bin aber auch ein braves Hörnchen und knabbere keine Löcher hinein. Da ich immer recht lange Krallen habe, bleibe ich schon mal ab und an irgendwo hängen, an der Couch, an den Klamotten von Frauchen und gelegentlich auch an meinem Körbchen... aber ich bin doch kein Dummerchen, wenn ich merke es geht nicht weiter vorwärts, dann gehe ich einen Schritt zurück oder lasse mir einfach helfen... meinen Fuß werde ich mir sicherlich nicht abreißen, höchstens eine Kralle und das passiert meinen Kumpels in der Freiheit sicherlich auch häufiger mal... aber für alle ganz Vorsichtigen unter Euch lieben Hörnchenhaltern: Es gibt auch Kuschelkörbchen aus Fleecematerial, die ohne Nylon vernäht werden - da kann dann ganz sicher nix passieren ;)


    So nun noch 2 Bildchen und dann geh ich auch mal schlafen... morgen wird wieder ein anstrengender Tag und ich muss mir noch ein bissl Blödsinn überlegen =)

  • Zitat

    Original von Streifi73



    naja soll das nu heißen das weil mir etwas passiert ist bin ich keine Gewissenhafte Halterin 8o :evil:


    Streifi 73: Nein, das hatte ich nicht einmal gedacht, geschweige denn gemeint.


    Hope: Die Bilder sind toll. Kannst du Punk auch jetzt im Herbst so anfassen?
    Das finde ich klasse :) Ich traue mich nicht Arnold so in die Hand zu nehmen, obwohl seine Züchterin das auch tat ?( 8o 8o
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Tene,


    wie Flitzi schon schrieb, sind für Hörnchen bei Hagebutten grad die Kernchen soooo interessant ;) Taps futtert die Kerne raus & schmeißt die Schalen weg.
    Jaha, sinnblidlich futtern sie das Juckpulver :D
    Frische Hagebutten werden von den meisten Hörnchen, den getrockneten eindeutig vorgezogen.
    Hollunder nur in reifem Zustand = schwarze, blanke Beeren ; verfüttern & Sanddorn wächst bestimmt auch bei Dir irgendwo. Beides ist jetzt gerade reif & kostenlos :)
    Sie dürfen, wie bei fast allem, natürlich keine Massen verdrücken.
    Taps hört aber z.Bsp. selbst nach 1-3 Beeren auf. Die nach einer Weile automatisch luftgetrockneten Beeren kannst Du ihm auch weiter anbieten.


    Und neheee, dat macht mein Lieblingspunk niemalsnicht .. "mit gebleckten Zähnen" nene ;)



    Zitat

    Original von Luise
    Hope: Die Bilder sind toll. Kannst du Punk auch jetzt im Herbst so anfassen?
    Das finde ich klasse :) Ich traue mich nicht Arnold so in die Hand zu nehmen, obwohl seine Züchterin das auch tat ?( 8o 8o
    LG, Luise


    Luise: Punk ist Tenebris Hörnchen ;)
    Von Hope das Hörnchen heißt, Achtung! : HOPE :D

  • Zitat

    Original von Luise


    Hope: Die Bilder sind toll. Kannst du Punk auch jetzt im Herbst so anfassen?


    LG, Luise


    Jup der Punk ist meiner :evil: aber ja ich kann( allerdings: 1. keine Ahnugn wie lange noch und 2. natürlich nur außerhalb der Voliere ;) )



    @ Dexian
    ich muss sagen ich finde es nicht schlecht, wenn man das anfassen übt. Ich habe Punk da ganz langsam dran gewöhnt und beim Tierarzt hat sich das echt ausgezahlt. Er war dort zwar dann ängstlich, hat sich aber festhalten lassen ohne zu beissen und er war sobald er daheim war wieder happy- kein verstecken gar nix.
    auch beim Medikamente geben hat das irrsinnig geholfen(das Spot on wäre sonst IRGENDWO gelandet XD


    lg,Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!