Die Vorbereitungen beginnen...

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo,
    bereiten eure Hörnchen sich auch schon auf den Winterschlaf vor?
    Hope ist seit einer Woche ganz wuschig :rolleyes:
    Sein Tagesrhytmus hat sich völlig verändert. Wenn ich abends nach Hause komme ist er noch wach und kommt sofort angerannt sobald ich die Türe öffne :D Er wartet auf mich... selbst wenn ich erst spät nach Hause komme und dann gehts los - er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und bettelt in einer Tour nach Futter. Zum Glück ist er dabei kein bisschen böse aber er kann seeeeeehr lästig werden :D
    Wenn die Backen voll sind rennt er zur Voliere und versteckt alles, dann kommt er wieder angerannt und will meeeeeeehr. Außerdem fängt er nun auch wieder an Tüten anzuknabbern und schleppt die Plastikschnibsel dann in sein Häuschen als Nistmaterial - na das muss ja bequem sein 8o
    Hab natürlich jetzt alle Tüten weggeräumt und die Stücke aus dem Häuschen gepflückt.
    Er hat 2 gefüllte Futternäpfe die er mit dem :popo: nicht anschaut. Viel spannender ist es doch die Dose mit dem Hamsterfutter vom Regal zu werfen und zu plündern - was nicht schmeckt wird großzügig im ganzen Raum verteilt - das hat er nun auch schon 2 mal gemacht. Seitdem ist die Dose IM Schrank :evil:
    Dann zanken wir abends noch ein wenig, weil er gerne mit in meinem Bett schlafen möchte... gestern hat er sich einfach in sein Kuschelnest auf meinem Bett eingerollt und wollte nicht mehr aufstehen. hab ihn dann samt Nest in seine Voli getragen - keine Reaktion!!! :evil:
    Bald ist es soweit und dann :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

    • Offizieller Beitrag

    Niedlich :)


    Hier ist noch nichts vom Winterschlaf zu merken. Madame bunkert, aber das macht sie das ganze Jahr über. Sie ist jetzt aber länger am Stück wach, als noch vor ein paar Wochen. ?( :D

  • Ach gottchen wie süß ist das denn. Kenn ja Katzen und Hunde im Bett. Aber Hörnchen noch nicht. Einfach zu knuffig. Will mehr Bilder, vor allem vom bettelnden Hope. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Luise
    wirklich süss :) :)
    Was ist das denn für ein Kuschelnest? Das sieht auch klasse aus ?(
    LG und ganz leise schleich um die Ecke, Luise


    Schau mal hier: Trixie Hamsterkuschelbett



    @ Mandy: Fotos vom bettelnden Hope werden schwierig... sobald ich den Raum betrete klebt er an meinem Hosenbein, hockt auf meiner Schulter oder hält meine Finger fest... wie soll ich denn da nur anständige fotos hinbekommen? :ratlos:


    Du kennst keine Hörnchen im Bett??? Hope schläft jeden Sonntag morgen unter meinem Kopfkissen, wenn ich mir doch tatsächlich erlaube auf SEINER Couch mal länger als 7 Uhr zu liegen ;)

  • Bisher kam ich nicht in den Genuss eines Betthorns, nein. :D:D
    Vielleicht kann sich Samson ja dafür begeistern, wenn er mal seine Knastzeit abgesessen hat. ;)
    Schätze aber, er ist zu hibbelig dafür, umso niedlicher ist es, von einem Hörnchen zu lesen, das tatsächlich das Kissen mit einem teilt. :D:D

  • Wie süß ist das denn. Ein Kuschelbett fürs Hörnchen. :)


    Puschel ist zur Zeit auch ganz hibbelig. Seine Mehlis werden im Eiltempo gefressen, weil er gleich wieder Platz für die Nüsse in seinem Mäulchen braucht. Zur Zeit will er nur Haselnüsse. Alles andere läßt er liegen. Er verteilt die immer abwechseln in seinen drei Häusern.


    Liebe Grüsse


    Manu

  • Zitat

    Original von Dexian
    Sorry, aber ich musste mir auch sofort so ein süßes Bettchen bestellen! :peinlich: :D


    Super süß :love:


    Meinst du das es die auch in deiner größe gibt :evil: :evil: :evil: :D


    Aber ich will auch son Kuschelbettchen für Che ;( ;( ;(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte euch ja nicht die Tour vermiesen, aber das Bett sieht genauso aus, wie die Kuschelhängematte, vor der damals schon Hexy/Streifi73 gewarnt hat von wegen Hängenbleiben an den Nylonfäden und sonstiges
    Ich wäre da seeeehr vorsichtig ?(

  • Jupp ist genau das Material ,und nur für die Tonne eigendlich ?(
    Wäre da sehr vorsichtig ,weil hab mit bekommen was passieren kann :rolleyes:
    Und es ging auch über Jahre gut ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Streifi73 ()

  • bunkern die kleinen racker bei euch ausschließlich in der volière? also meine kleine schleppt das ganze futter heraus und bunkert es lieber in den blumentöpfen, in zimmerecken, hinter kissen, zwischen zeitungen usw. ... ich versuch ihre verstecke eh immer sofort wegzumachen, aber alles findet man leider auch nicht...
    wie geht man da am besten vor?

  • Das ist ja echt herzallerliebst. Hätt auch gern ein Horn zum ins Bett gehen..
    Mein Fridloin lässt sich mittlerweile übrigens schon von oben bis unten abknutschen und ist (noch) ganz lieb, lässt sich streicheln und hüpft die ganze zeit auf mir herum.
    Seit ein paar tagen ist er morgens schon gar nicht mehr zu sehen. Habe jetzt rausgefunden, dass er einen unterirdischen Bau hat. Er ist das erste Horn, was sich nicht in die Häuschen verkriecht. naja, ich denke aber trotzdem, dass er bald die koffer packt und ins isolierte winterhaus umzieht, wenn die temperaturen noch weiter runtergehen. :)


    Ps: warum sind denn die bettchen so gefährlich? sieht doch aus wie normales schafsfell bzw. son teddyplüsch. müsste es denn nicht für Hamster genauso schädigend sein? kann mir nicht vorstellen, dass die fäden da was anrichten könnten.

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kristin ()

    • Offizieller Beitrag

    bei manchen dieser Teile, sind zum vernähen Nylonfäden benutzt worden. Diese sind nich sonderlich Nagerfreundlich, d.h., die Streifis können in den Fäden hängenbleiben und sich die Gliedmaßen abschnüren.
    Wobei, die Betonung liegt auf können ;)
    Also sollte man einfach darauf achten, was man da kauft.
    Letztendlich handelt auch bei diesen Teilen jeder Eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sims
    bunkern die kleinen racker bei euch ausschließlich in der volière? also meine kleine schleppt das ganze futter heraus und bunkert es lieber in den blumentöpfen, in zimmerecken, hinter kissen, zwischen zeitungen usw. ... ich versuch ihre verstecke eh immer sofort wegzumachen, aber alles findet man leider auch nicht...
    wie geht man da am besten vor?


    Ich lasse immer ein Teil in den Verstecken. Ist doch total frustierend für das Hörnchen wenn immer alles weg ist. Und weniger bunkern sie darum auch nicht. ;) ;) ;) ;) Wenn die Bunkerzeit vorbei ist, anfang nächsten Jahres ungefähr, dann kannst Du alles wegräumen. ;) ;) ;) ;)

  • unser Gizmo hat sich nicht an dem genähten den Fuß fast agreschnürt sondern an dem Teddyfell .....er hat es wohl etwas ausgefleddert gehabt mit der Zeit und ist dort halt hängengeblieben ...kann euch nur raten sie nicht zu nehmen ,wäre ich nicht dagewesen weiß ich nicht ob mein Schatz noch leben würde ,bzw ob er sich aus lauter Panik nicht das Bein abgerissen hätte oder sowas ...
    Ich kann euch nur warnen was ihr daraus macht ist eure sache ;)
    Wünsche keinem von euch das er sein Streifi mit einer Schere befreien muß ,habe gesehen welch eine Panik mein Zwerg hatte ,und sein Blick die pure Panik ist mir lange Nachts aufs Bett gekommen ;(
    Es kann also gut gehen ,aber warum drauf ankommen lassen ,und ja auch für Hamster sind sie nicht gut ....meine Tiere sprich Streifi und Hamster bekommen sowas nicht mehr :evil: süß hin oder her ...dann bastel ich mir lieber selber etwas :)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Hope hat dieses niedliche Kuschelbett- und niedlich ist es wirklich- auf dem Bett stehen.
    Und Hope ist eine aufmerksame und gewissenhafte Halterin.
    Bei einer Hängematte kann schon mehr passieren.


    Sicher kann man sich etwas in der Art selber bauen.
    Ich werde mal in Ruhe drüber nachgrübeln ?( ?( ?( ?(
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!