Die Vorbereitungen beginnen...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Mein Hope war wohl der Meinung, dass ich ihm heute morgen nicht genug Futter im Zimmer verteilt und versteckt habe...
    In dem Eimer befinden sich Pistazien und Käseleckerchen. Das hat er wohl gerochen und den Eimer erst aus dem regal geschoben und dann versucht zu "knacken". Zum Glück ohne Erfolg :zunge2:
    Martin Rütter (Hundetrainer) würde nun sagen "Das hat er ja noch niiiiiiiiie gemacht!" :D
    Hat er auch wirklich noch nie gemacht, aber im Moment ist er wirklich sehr crazy. Er hat wohl Angst dass er im Winter verhungert, aber bei den Mengen die er schon gebunkert hat könnte ne ganze Kolonie von Hörnchen mehrere Monate überwintern ;)
    Na ja ich hab den Eimer jetzt IM Schrank versteckt... Türen kann er ja zum Glück noch nicht öffnen :D
    Gesehen habe ich ihn heute dann nicht mehr... hat tief und fest geschlafen - war ja auch ein anstregender Tag.

  • :rolleyes: ;)ähm ich hab noch ma ne frage (ich finds nich mehr :D) sorry :rolleyes:
    kann ich t-shirt fetzen als nistmaterial geben? danke :rolleyes: :)


    (es wäre wenn ihr einen link hättet wo das nochmal drauf steht) danke

    Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

    • Offizieller Beitrag

    ?( ?( ?( ?(Eigentlich empfehlen wir T-Shirts immer zum Hängematte bauen. ;)
    Als Nestmaterial würde ich persönlich es nicht nehmen. Wenn dann mußt Du ganz kleine Stücke machen, damit sich keine langen Fäden entzwirbeln können. Sonst besteht die Gefahr das es sich in dem Fadengewirr verfängt.


    Papiertaschentücher, Toilettenpapier und Küchenrolle ist da total ungefährlich. ;) ;) ;) Und wenn ich sehe was daraus veranstaltet wird, möchte ich an Stoffstücke gar nicht denken. ?( ;)

  • so seit letzter Nacht ist bei uns im Wohnzimmer HERBST .
    Männe wurde schon angefallen 8o
    Und grade ist er mir flitzen gegangen natürlich hatte ich grade gewischt und alle Fenster offen zum abtrocknen 8o
    Ist aber zum Glück alles gut gegangen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Streifi73
    Und grade ist er mir flitzen gegangen natürlich hatte ich grade gewischt und alle Fenster offen zum abtrocknen 8o
    Ist aber zum Glück alles gut gegangen :rolleyes:


    8o


    Nee, ne?!


    Wenn die Fenster alle offen stehen, kannste doch nicht die Voli auf machen! Und, nee, auch nicht um NUR irgendwas zu geben, nehmen oder sonstwat ..


    Mensch, Du bist doch kein Greenhorn!





    Ein Glück, dass nix passiert ist!

  • ich war nicht Schuld war nicht mal im Wohnzimmer :rolleyes:
    War am Küche wischen ...dann ein poltern aus den WZ Mika ab die Fenster zu machen :folter: wobei er sich durch einen Schlitz gezwängt hat da hätte ich auch nicht mit gerechnet 8o

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dexian
    Darum predigen wir auch immer, dass man beim Freilauf dabei sein sollte... ?( :rolleyes:


    Aber egal, passiert ist passiert. ;)


    wenn ich das richtig verstanden hab, gab es keinen Freilauf, sonder Gizmo ist beim "füttern" entwischt

  • Jupp genau und zwar warum auch immer durch die Futterklappe ?(
    Also durch son Drehteil wie immer er dort durch gekommen ist ,mir ist es ein Rätsel ?( wird morgen aber erstmal überprüft warum er dort durchkommt .
    Haben es jetzt für die Nacht erstmal gesichert ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Heute habe ich eine blöde Angewohnheit von Don entdeckt. Er bunkert alle Nüsse und Körner in seinen Häuschen. Nun gab es heute als Obst Weintrauben und Pflaume als ganzes, diese hat in seine Körnerschale gebunkert. Das war mir schon mal aufgefallen. Wenn ich das Obst klein mache, tut er das nicht. Muß mir doch mal um sicher zu gehen ein Obstspieß zulegen müssen.

  • nobbi und Streifi73


    es wäre sehr schade, wenn dieser Thread geschlossen werden würde... mich interessiert es nämlich sehr wie eure Hörnchen sich zur Herbstzeit verhalten! Also hört bitte auf - Danke :)


    Mein Hope ist zur Zeit total verrückt auf Plastikschnipsel für sein Schlafhäuschen :rolleyes:
    Ich hatte ein Päckchen Taschentücher auf dem Tisch liegen und irgendwann habe ich dann gemerkt dass es nicht mehr da ist. Er hat wohl erst die Taschentücher rausgeholt und dann die kleine Plastiktüte mit ins Schlafhaus genommen - hab ich ihm aber wieder geklaut als er wach war :evil:
    Sobald er irgendwo eine Tüte entdeckt knabbert er Stücke heraus und schleppt sie weg.
    Und als ich in sein Haus geschaut habe hat mich der Schlag getroffen... ALLES gebunkert... Obststücke, Mehlwürmer, Plastikschnipsel 8o
    Hab dann erstmal aufgeräumt und Hope hat alles genau beobachtet. Er war etwas aufgeregt, aber kein bisschen aggressiv. Durfte ihm sogar eine etwas aufgeweichte Nuss aus den Pfoten nehmen... ;)
    Danach haben wir natürlich gemeinsam wieder Futter ins Häuschen hineingelegt. Obst gibt es jetzt erstmal nur in pürrierter Form - das wird er hoffentlich nicht bunkern.

  • So, nun wieder zurück zum Thema :


    Bei uns wird immer noch nicht übermäßig gebunkert.
    Ist ja Abbys erster Winter und laut Züchter wird sie genau wie ihre Eltern mit großer warscheinlichkeit keinen Winterschlaf halten.
    Sie frisst wie ein Scheunendrescher, gebunkert wird normal wie immer. Dachte zeitweise jetzt gehts los..war aber dann am nächsten Tag mit bunkern schon vorbei.
    Aber mehr schlafen tut die kleine.
    Abby steht frühestens gegen 10 Uhr auf, legt sich nachmittags gegen 14 Uhr hin und ist manchmal noch nen Stündchen gegen 17 Uhr draußen.
    Die Zeiten variieren immer leicht.
    Gestern war sie auch ohne mittagschlaf draußen, ist aber erst um 12:30 aufgestanden und gegen 17 Uhr wieder ins Nest gekrochen.
    Nüsse frisst die kleine immer noch kaum.Scheint ihr nicht zu schmecken.
    Wenn dann Haselnüsse ( haben meine Patienten aus ihrem Garten gepflückt)..alles andere bleibt meist liegen.
    Nur Obst in allen Formen und teilweise sogar Gemüse wird genommen.
    Sie frisst aber für zwei wenn man die Mengen so ansieht.
    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Lg

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • erm Gizmo bunkert auch ALLES sogar Brötchentüten .
    Wir geben ihm wohl mal ab und an eine er liebt es sie zu zerflücken ......hmm grade dachte ich was raschelt da so in der Volie ...er hat sie an einem Stück in die Hütte gezerrt .....dort düften nu so ca 10 Zewas und eine Brötchentüte drin sein ....Ein Wunder das er da noch mit reinpaßt :D :D

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Arnold bunkert nach wie vor. Der größte Stress ist für ihn, das perfekte Versteck zu finden. In die Voli trägt er nichts.
    Morgens um 6.30 Uhr sitzt er schon im Dunkeln auf der Hütte und kramt den Futternapf um. Abends hält er bis 19 Uhr aus. Am Wochenende hatte er auch nachmittags nicht geschlafen ?( ?(
    Keine Ahnung, ob er Winterruhe halten will. Eine warmes Bett baut er sich nicht ?( ?(
    Nach 3 Tagen Arrest beißt er zumindest nicht mehr. Ich hatte ihm gedroht, dass er zu seinem gestreiften Anzug noch eine Nummer auf die Brust von mir bekommt, wenn..... :D :D :D :D :D :D Momentan ist er ein liebes Hörnchen :)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Punk ist heute Morgen nicht aufgetaucht... ich denke er pennt jetzt : /
    macht einem immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl.. Punk wiegt zurzeit 103g das ist nciht so schlecht denke ich.. nur die Haare machen mir immer noch Sorgen und da bin ich mit der TÄ immer noch in touch. Wird halt jetzt noch schwieriger mit ihm.


    lg,Tene

  • Seit dem Don Auslauf hat bunkert er kaum noch. Nur paar Nüsse sind im Tepich eingegraben. Gute Fußmassage. :evil:
    Etwas Ruhe würde ihm bestimmt auch gut tun, aber er ist ja noch sehr jung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!