Die Vorbereitungen beginnen...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Würde mich auch interessieren..obwohl das bestimmt auch mit üben nicht jedes Horn machen wird.
    Hast du einfach im Freilauf immer die Finger um die Lenden gelegt bis dein Streifi gemerkt hat das nix passiert?
    Hätte irgendwie angst mein Streifi so anzufassen ***die Zähne***wirken bedrohlich :evil:.
    ppuuhh bin zum glück noch nie gebissen worden ( außer vom Hamster und das war ich auch selber schuld)
    Aber du hälst sie nur ganz locker, so das sie einfach raussteigen kann aus dem griff oder? ?(
    Nachher nimmt sie mir das übel oder so.
    Abby hatte noch keinen Freilauf..ist noch Stubenarrestzeit ;) aber für danach evtl?

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Also hier wird bisher weder geherbstelt noch gesammelt. Murphy ist wie immer. Ob er überhaupt winterschläf hält? Das ist mein erster Winter mit Horn :)

  • Zum Thema Winterschlaf:
    hier wird im mom schon mehr geschlafen als sonst & mittagschlaf gehalten.
    Geherbstelt noch nicht.
    Die Elterntiere halten keinen Winterschlaf, sind nur träger und schlafen mehr.
    Herbsteln tun sie auch nicht, also zumindestens nicht agressiv ;)
    Hoffe bei Abby wirds genause der guten Gene wegen

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Also ich mache beim Che beim Auslauf hin und wieder mal so Übungen, das ich einfach mal meine Hand über ihn lege und gucke was passiert. Konnte ihn schon hin und wieder mal umgreifen.


    Öhm und zum Thema bisse. Meine schlimmsten bisse hatte ich bis jetzt von Hamstern. Kann mir nicht vorfstellen das es von Hörnchen schlimmer ist. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also, dieses Überfassen mache ich auch. Ich kann ihn auch streicheln. Nur unter den Bauch fassen oder ihn an den Schultern anfassen und ihn dann festhalten "wie ein Vögelchen" das traue ich mich nicht. Seine Züchterin machte das und hatte keine Probleme mit ihren Tieren- das konnte sie mit allen machen.
    Fridolin hatte mich damals immer in der Fingerkuppe erwischt, volle Lotte :heul2: :angst2:und ich hatte 2 Wochen zu tun, bis das wieder in Ordnung war. Das hatte immer richtig stark geblutet.
    Und das tat weh. Einen Hamsterbiss kann ich nicht vorweisen- ich hatte nie einen. :evil:
    LG, Luise ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Zitat

    Einen Hamsterbiss kann ich nicht vorweisen- ich hatte nie einen


    Du glückliche, die Teile fletschen schon die Zähne wenn sie mich sehen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Och, arme Sweet ;) ;) ;).
    Obwohl Arnold auch immer mit den Zähnen knirscht oder klappert- ich kann das Geräusch gar nicht richtig beschreiben- beißt er ziemlich zart :evil: :evil: :evil:
    Das ist zwar auch unangenehm, aber es blutet nicht :)
    Er bekommt außerhalb der Voli kein Futter mehr von mir. Dieses Suchen nach dem perfekten Versteck, stresst ihn und mich total. Dann rennt er auf mir rum, will in meine Hausschuhe, versteckt an mir seine Nüsse und will sie alle paar Minuten besuchen :D :D :D :D Wir kommen gar nicht mehr zum spielen- nur noch Backen vollladen und dann braucht der ne` halbe Ewigkeit bis er die Sachen wieder ausspuckt. Zwischendurch zwickt er mich mal in den Fuß, mal in die Hand- ganz nach belieben :evil: :evil: Und das mit vollen Backen.
    Er bekommt durch die Gitterstäbe seine Portion "Zusatzfutter" fein Korn für Korn von der Hand. Das muss er dann in der Voli verstecken :evil: ;)


    Im Außenrevier hat er soviel gebunkert, das reicht für mehrere Winter :D :D :D Aber er sucht seine Verstecke auch auf und futtert von seinen Vorräten- das wundert mich. Meine anderen Hörnchen wären eher verhungert, als die Vorräte anzugreifen. ?( :D :D
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hope herbstelt zum Glück überhaupt nicht.
    Aber er ist hyperaktiv im Moment. Er ist ständig auf der Suche nach Bunkermaterial, sowohl Futter wie auch Nistmaterial und total nervös. Ist das bei euren Hörnchen, die Winterschlaf halten, auch so? ?(
    Er frisst auch nur sein Obst und Mehlis, alles andere wird eingelagert. Und das absolut unglaubliche... er hat einen vollen Futternapf mit Körnern und Nüssen in der Voli stehen und da holt er nicht einen Krümel raus. Aber die in der Wohnung verteilten Körner, Nüsse und Taschentücher werden alle eingesammelt und sobald er mich sieht bettelt er. Aber ich gebe ihm jetzt erstmal nichts mehr aus der Hand... wird zu anstregend wenn er mir ständig und überall hinterherjagt 8o
    Bin gespannt wann er sich schlafen legt, denke es wird nicht mehr lange dauern.
    Ach ja und noch etwas ungewöhnliches beobachte ich z.Zt. Er verliert nun überall seine Köttel und pinkelt auch teilweise außerhalb seiner Toiletten... das macht er sonst nie. Er geht eigentlich immer auf eines seiner Klos außerhalb der Voli. Ist schon ne verrückte Zeit die unsere Hörnchen nun durchmachen - danach haben sie ihr Schläfchen absolut verdient ;)

  • angeffangen hab ich damit ihn hinter den Ohren zu kraulen, wenn ich ihm gerade ein Stückchen Obst zugesteckt hatte. Da war er nciht so futterneidig um wegzulaufen udn hatte gleichzeitig einen Grund mal ein paar Minuten ruhig sitzen zu bleiben^^
    und dann nachdem ich das Gefühl hatte das is voll okay für ihn hab ich begonnen den Nasenrücken zu streicheln und dann immer weiter gegen Rücken zu gehen.
    NAch nem Monat ungefähr hab ich angefangen ihn ab und zu mit einer Hand über den Rücken abzudecken und zu der Zeit hat er auch schon ordentlich mit mir gespielt(erinnert ihr euch an das Hand-wrestle viedeo?) ich denke, dass das auch gute Erfahrungen mit "der Hand" gebracht hat.
    Aufgehoben wird er nicht von oben sondern ich schaufel ihn mit beiden Händen von sienem Sitzplatz auf und shcließße die Hände locker um ihn odass er überall durchschauen kann. Wenn er raus wollte konnte er ohne Probleme durch die Finger shclüpfen.
    und ich glaub nahc 2 monaten dann hab ich ihn das erste mal gehindert abzuhauen udn ihn ein bisschen rummanövriert.


    Ahja nach jedem positiv encounter und jedem festhalten folgt natürlcih ein leckeres essen :)


    lg,Tene

  • Danke für deine/eure Anleitung ;)
    Werds mal ausprobieren sobald freigang gewährt wird.
    Lg

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Also meine kleene ist nur nen bisl zickiger geworden, z.B. als ich mir erlaubt habe mir ein Stück von "Ihrer" Küchenrolle abzureißen, da kam sie gleich an und hat mir ganz zärtlich in die Hand gezwickt, wie soviel "ey lass das, dass ist meine" Grins :D Sie rupft die ganze Küchenrolle klein und verteilt es überall in meinem Zimmer, vorher hat sie das nicht gemacht. Aber ansonsten bunkert sie überall in meinem Zimmer und in ihrer Voli, das macht sie das ganze Jahr über. Und ich habe das Gefühl sie ist wie hyperaktiv, sie rennt wie eine angestochene von einer Ecke in die andere in meinem Zimmer, hoch auf den Schrank wieder runter, an mir hoch und runter... Und sie rennt mir überall hinterher und bettelt, das sie was von mir bekommt... ist immer voll süß.. :rolleyes: Und abends ist sie auch sehr lange wach, also sie geht meistens erst so um 20 Uhr in ihre Voli und dann gibts immer frisches Futter, aber an schlafen ist da noch lange nicht zu denken, dann werden dort noch nen paar Runden gedreht :D Da denk ich mir immer "mensch die muss doch irgendwann mal müde sein" grins. Ich lasse sie am Wochenende ja immer schon frühs raus und dann ist sie eigentlich immer bis abends draußen und kann schön rumtollen, die ist nicht tot zu kriegen, egal wieviel ich mit ihr spiele... Grins... Ich hab ja meine kleene mit dem Klicker so nen bisl trainiert und jetzt hab ich sie so weit, das ich sie von überall rufen kann (also durch die ganze Wohnung), dann halt ich ihr die Hand hin und sie springt drauf, dann machts "klick" und dann gibts nen Leckerchen ;) und dann noch so nen paar andere Übungen aber nur solange sie Lust dazu hat und weil sie ja gerade nie genug an Futter bekommen kann, macht sie das Spiel schon ziemlich lange mit ;) , also rennt das kleine Kerlchen von einer Ecke zur anderen im Zimmer und mein Zimmer ist groß :D Und wehe das Leckerchen ist nicht "schnell" genug aus der Tasche gezogen, da wird gleich energisch in meiner Hand gesucht ;) Jaja sind schon sehr süß die kleinen. Ich bin mal gespannt wie es bei uns noch so wird, ist ja auch unser erster gemeinsamer Winter....Ich lass mich überraschen... Aber ich finde es sehr interessant wie sich die anderen Streifis so verhalten, da sieht man mal wieder, das wirklich jedes für sich einzigartig ist und man nie pauschal sagen kann wie ein Streifi "tickt".... Deswegen ist es schön, das es so ne coole Community gibt wie diese hier :) :daumenh:

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

  • Gizmo bunkert auch wie blöd im Moment ,aber ich hoffe das wir das mit dem Herbsteln hinter uns haben .finde es zwar komisch aber es scheint als wenn jemand ihn über Nacht ausgetauscht hat um diese Zeit war er bisher NIE lieb .
    Jetzt kommt er sogar zum kuscheln freiwillig auf meine Schulter 8o
    Bin grade sowas von Happy hoffe es bleibt so :)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Auch Samson ist schon mächtig am Bunkern. :evil:
    Dabei ist er teilweise so aufgedreht, dass er fast von seinem Häuschen fällt. :D:D
    Und dicker ist er in den zweieinhalb Wochen, die er bereits hier ist, auch schon geworden und sieht beim Sitzen aus wie eine aufgeplusterte Fellkugel. 8o
    Außerdem hält er auch täglich ein- bis zweimal Mittags- bzw. Nachmittagsschläfchen. ;)
    Schätze, es geht nun also auch hier los. :D
    (Wobei bei ihm das Herbsteln - auch laut Vera - völlig ausbleibt)

  • Wie ich schon in Dons Vorstell-thread geschrieben habe, Don war grade eingezogen und schon fing das Bunkern an. Als ob er nie was anderes gemacht hätte und schon immer in der Voliere wäre.


    Alle Jahre wieder.... =)

  • 8o 8o 8o läuft Hope denn frei in der Wonung????? HOffentlich hat er nischt von dem Plaste verschluckt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    8o 8o 8o


    Sieht ja nett aus! Und bei dem regen Nageinteresse vermute ich mal was anderes als Vanillejoghurt drin :evil:


    Was mich aber wundert, wie kann sowas sein, wenn Du erst nach Hause kamst? Hat ihn jemand anderes rausgelassen und vergessen?
    Hoffentlich hat er nicht von dem Plastik gefressen in seinem Eifer! *daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!